Beiträge von TheStoneOfThor

    Moin,

    ich stehe ja auf braune, rustizierte Pfeifen. Und da wir ja unsere lokalen Händler unterstützen sollen (naja, das sind schon ein paar Kilometer) habe ich bei DTM noch zwei italienische Schmuckstücke von Stefano Santambrogio gekauft:

    Das sind von oben nach unten die

    No.3 "Classic Billiard", eher eine hohe Pot, weil sehr dickwandig,

    die No. 15 "Fat Tomato", schreit nach Flakes,

    und mein Liebling, die No. 17 "Rhodesian", mit leicth konischem Schaft und angepasstem Mundstück :love:

    Keep on Smoking

    Thorsten

    Moin Rainer,

    Du hast Recht. Tadelloser Abbrand. Meine Frau war mit der Raumnote wie immer nicht zufrieden.

    Etwas heiß auf der Zunge und von der Rauchdauer was knapp.

    War nur 3-lagig. Ich bin jetzt auf das 4-lagige gespannt. Ich werde es als Cube-Cut einbringen.

    In den einschlägigen Foren wurde die feine Lavendel-Note betont.

    Bin gespannt...;)

    Sonnigen Sonntag wünscht

    Thorsten

    Moin Rainer,

    das kommt immer so drauf an, wie groß die Pfeife ist und was für einen Tabak ich habe.

    Der MacBaren HH Dark Fired ist mir etwas zu eintönig, der Bold Kentucky zu viel.

    Einmal hat mich der Dunhill Royal Yacht umgekickt, da habich mit Schweißausbrüchen auf der Couch gelegen.

    Der Rum Twist von G&H ist absolut mördermäßig. Den kann ich nur in homöopathischen Dosen ertragen.

    Der Coniston ist sehr stark und kein Allday, aber so ab und zu darf es mal rappeln...

    Schönen Samstag

    Thorsten

    Moin Mats und Rainer,

    den Hype habe ich auch mitbekommen, der hat mich angehypt. Aber scheinbar hat sich nicht viel verändert an dem Tabak.

    Die HUs gehören fest zu meinem Repertoire, beim Fayyum mag ich eher den normalen als den Kake, da ich da keine riesigen Unterschiede

    merke. Habe ich aber beide noch.

    Ich werde mal wieder den Ennerdale Flake, den Brown Flake und den Coniston Plug bestellen.

    Die liefern, was ich brauche.

    Ansonsten finde ich auch (HUs) Krater Plug sehr nett. Knüppelhart, schwer zu schneiden, aber sehr gutmütig, nicht so heuig,

    nichts zitronenartiges, einfach nur milder, dunkler VA-Genuss.

    Haltet Euch schadfrei,

    Thorsten

    N' Abend Michael,

    hab ich mir fast gedacht. Die Tabake waren alle OK, Mehr nicht.

    Manni hat mich mit seinem Ennerdale wieder auf den ehemaligen Pfyffe Laade gebracht.

    Ich werde meine Kohle wohl dort versenken und ein paar alte Busenfreunde zurückholen.

    Vielen Dank,

    bleib gesund

    Thorsten

    Moin Moin,

    die TAK-Tabake hatte ich mal vor längerer Zeit einmal getestet. Damals waren das alles Mischungen und ich muss sagen, dass sie mich nicht sonderlich beeindruckt hatten. Alle ganz nett, aber ohne Muss ich haben-Charakter. Auffällig war der naturreine und zum teil kräuterige Geschmack, der, so hörte ich eins, von der Zugabe von Kräutern oder deren Sud herrühren sollte.

    Es kann natürlich auch daran liegen, dass ich eher Flakes und Plugs rauche, die eher über der mittleren N- und Aroma-Intensität liegen. Außerdem hatte der Tom den Laden damals noch nicht übernommen.

    Nun ist dieser Thread ja schon was älter und ich frage mich, ob jemand hier im Forum schon die Twists und Plugs probiert hat und etwas über die Rauchbarkeit und vielleicht auch einen Vergleich zu bekannteren Tabaken ziehen kann.

    Bin für alle Infos dankbar, da ich jetzt (kurz vor dem Urlaub) mal wieder ein paar Stöffchen bestellen möchte und bei TAK gibt es nur die 100g-Packungen der gepressten und mein Warenkorb wäre schon 100€ dick.

    Vielen Dank Euch

    Noch einen rauchigen Tag

    (Poh, noch 3 Stunden)

    Thorsten