Beiträge von TheStoneOfThor

    Hallo Karlo,

    Super-Schnapp, da warst Du erfolgreicher als ich, bin auch immer

    auf der Suche nach diesen eher seltenen Former Bentleys. Die sind

    so schön klassisch, wenn sie nicht so ein dänisches Mundstück haben.

    Meine zweite hatte auch so einen Gummibären-Geschmack, der ist

    noch nicht ganz weg, aber daran kann man ja mit dem richtigen Kraut

    ankämpfen... ;)

    Viel Freude an dem schönen Stück

    Thorsten

    p.s. Wenn Du sie nicht mehr willst, ...

    Hallo Rolf,

    sehr schöne Prinzesschen zeigst Du uns da. Sieht sicherlich

    elegant im Schnabel aus, muss man aber auch der Typ für sein.

    Ich habe ähnliches im Repertoire, hadere aber immer mit dem

    Füllvolumen, da ich ja meist nur noch eine Pfeife am Tag rauche.

    Gruß und viel Freude an dem guten

    Stück vom "Prince of Pipes"

    Thorsten

    Kurzes Update:

    Heute erreicht mich die Nachricht vom Pfeifenanbieter:

    "Sie erhalten in Kürze ein Retoure Label per Mail von DHL, für den kostenlosen Rückversand.

    Schade das sie nicht zufrieden sind, aber wir können ihnen keine „bessere“ Pfeife anbieten.

    Ich hatte ihnen schon die Beste heraus gesucht.

    Mit freundlichen Grüßen"

    Tja, Rainer,

    Das sieht mir nach Pfuschern aus, die auf einer einstmals renommierten Marke mit hohem Qualitätsanspruch Trittbrett fahren…


    Hasse wohl Recht.

    The Quest for Barling has found its End...

    Gruß

    Thorsten

    So,

    der dritte Anlauf. Bei Pfeifen-Online nochmal die Barling Trafalgar bestellt.

    Die können doch nicht alle schief sitzende Ringe, Mundstücke und Lack-Abplatzer

    am Schaft haben, oder?

    Das hier finde ich akzeptabel. Der Ring hat einen kleinen Spalt, sitzt aber

    gerade, wie das Mundstück. Doch dann:

    Der Rand am Pfeifenkopf sieht an der Fase so aus, als wäre nach dem Beizen noch einmal

    nachgearbeitet worden. Geht auch nicht weg, wenn man mit dem Finger drüber geht.

    Das darf bei einer 130€-Pfeife aus meiner Sicht nicht sein, da bin ICH pingelig und werde

    auch diese Pfeife nochmal austauschen lassen, was soll ich machen...

    Falls das nichts gibt, schue ich noch beim Pitter in Bergheim vorbei. Wenn ich kein

    zufriedenstellendes Exemplar bekomme, ist das auch eine Aussage über die Qualität.

    Gruß

    Thorsten

    Hola Louis y feliz navidad y un feliz a~no nuevo posteriormente,

    crazy new Pipes, congratulations. You have an eye for a very special kind of freestyles.

    I'm impressed by the mouthpieces of the first serie of your christmas pipes (I think,

    Santa, or los reyes magnos, hasn't enough space in his/their bag for both 8o).

    A cumberland, which structure is so fine and full of contrasts, I like it and will

    have an eye on it in future.

    Enjoy your regalos

    Thorsten

    Hallo Aaron,

    vielen Dank für Deine ausführliche Tabakbeschreibung. Ich habe den MacBaren HH Latakia

    als er rauskam mit diversen anderen LA-Flakes verglichen und kam auch zur Überzeugung,

    dass der hier zu MB-gefärbt bzw. -aromatisiert ist. Ich denke zwar, dass hier eine ordentliche

    Portion LA drinsteckt, aber halt hinter dem Mäntelchen gehalten. Im Vergleich fand ich den

    Robert McConnell Flake besser.

    es gibt einen von Samuel Gawith, den Balkan Flake

    Den hab ich auch, Jens. Ordentliches Stöffchen. Aber bei SG hat es mir am meisten der

    Navy Flake angetan, welcher aber ordentlich aromatisiert und gezuckert ist.

    Wenn die volle LA-Power, nehme ich nach wie vor den Port Latakia von HU Tobacco.

    Gruß

    Thorsten

    Hallo Aaron,

    vielen Dank für den wirklich sehr schön ausgearbeiteten

    Ausblick auf diesen "deutschen" Engländer der alten

    Tradition. Hört sich nicht schlecht an, aber leider rauche ich

    eher selten Latakia, habe da auch so ein "Frauen-Problem".

    Daher muss meist der Sweet Latakia oder der 7 Reserve

    herhalten, und das im Freien.

    Kannst Du sagen, wer das Stöffele zusammengesetzt hat,

    bzw. wer ihn herstellt? Die Pipe Republik's sehen mir nach

    DTM aus, außer den Quids, die scheinen STGs zu sein...

    Gruß

    Thorsten

    Hallo Manni,

    tja, "wenn die vierte Pfeife brennt..." hast Du

    ja wieder in Perfektion umgesetzt. Wo bringst Du

    die nur alle immer unter?

    Aber schön sind sie, für mich passt die Ilstedt, da kannst

    Du die Bangs an Phil, Stephan oder Karlo schicken.

    Da muss wohl das Los entscheiden... :D

    Gruß

    Thorsten

    Hallo Hoesy,

    Dir auch ein erfolgreiches Jahr.

    Ein Bild deiner Kollektion habe ich schon vorab

    von Cigarworld geschickt bekommen. Sind ein

    paar nette dabei, die werden bestimmt schnell

    verschwinden...

    Gruß

    Thorsten

    p.s. Wenn schon keine Pfeife, dann wenigstens "Dein"

    Tabak ist zu Weihnachten hier eingetrudelt. Bin gespannt...

    Gud´n Abend,

    ein glückliches und gesundes 2023,

    und vor Allem ein besseres Jahr als das letzte,

    denn mir ging es wie Karlo, auch ich bin von

    berauchbarem Wurzelholz zu Weihnachten verschont

    geblieben. Selbst der Versuch mich nachträglich mit einer

    brauchbaren Barling Trafalgar zu beschenken, schlug

    heute im Fachhandel vor Ort fehl. Ist halt keine Zigarre...

    Aber ich bleib dran.

    Gruß

    Thorsten

    Hallo Lars,

    Danke für die Lorbeeren, ich werde da bei (bestehender) Gelegenheit wieder dran arbeiten.

    Prinzipiell sind ja alle Reviews stets subjektiv und hängen stark vom eigenen Geschmack ab.

    Mein Schwachpunkt sind definitiv Kentucky-Tabake. Aber auch ein Produzent kann mit seinem

    Grundkonzept nicht bei jedem Punkten. Ich habe Probleme mit Lindt-Produkten und den

    Waren eines lokalen Gebäck-Herstellers, die stets einen gewissen Grundaromensatz

    verarbeiten, der mir nicht liegt. Aber der Erfolg gibt Recht, viele Andere können da nicht

    widerstehen. So ist es auch hier.

    Schön, dass Du ein Review geschrieben hast, Form und Ausführlichkeit spielen da doch

    keine Rolle. Hauptsache ist, dass sich im Kopf unserer Mitglieder ein umfassendes Bild

    ergibt und so Interesse und Diskussion angestoßen wird. Und das erreichen wir dadurch,

    dass viele mitmachen.

    Einen schönen Sonntagnachmittag

    Thorsten

    Hallo Lars,

    ja, sieht böse aus, mein Beitrag. Dabei bin ich ein großer Fan der Rattray's Pfeifen bzw. derer,

    die aus der Kohlhase-Schmiede in Frankreich oder Italien kommen. Zugegeben ist die Lackierung

    nicht das Maß aller Dinge und durch den Spalt am Mundstück kann ich manchmal einen

    Schmalspurfilm gucken. Aber die Shapes finde ich einfach gut und auch die Rustizierung

    liegt mir.

    Prinzipiell ist es auch mein Fehler, da hat Herr Huber schon recht. Ich sollte ins Geschäft gehen und

    mir die Pfeifen zeigen lassen und die auswählen, die in Ordnung ist. Das sollte er aber auch machen

    und Exemplare mit Mängel zurückschicken...

    Also der Casus Barling ist bei mir nicht aufgehoben, nur aufgeschoben, dafür sind sie einfach zu

    schön...

    Gruß

    Thorsten

    Hallo "Tabakblatthändler",

    es war zu befürchten, dass Brexit und Corona ein Nachbeben haben werden, natürlich

    in Form einer völlig irrationalen Preisentwicklung. Die Rechnungen für Gas und Strom

    (wieso eigentlich die Orientierung am teuersten Rohstoff? Da müsste mein Skoda

    Citigo ja auch nach Mercedes-Preisen kalkuiliert werden?) sind noch nicht eingetrudelt.

    Ob dem Einen nun ein Tabak zu teuer ist, wobei dem Anderen (fast) alles egal ist,

    Hauptsache er bekommt sein geliebtes Stöffchen, macht uns zu Individualisten,

    so simmer halt, die Piepeschmöcker. Ich muss da auch mittlerweile klein beigeben.

    Einst habe ich die "Boutique-Döschen" von HU auf Grund des Preises abgelehnt,

    jetzt probier ich sie doch. Was interessiert mich der Mist, den ich gestern verzapft habe.

    Ich rauche aber auch immer weniger, zum Teil aus gesundheitlichen Gründen, zum Teil

    aus Zeitmangel, die brauch ich nämlich zum Genießen. Ich habe noch eine Reihe Tabake

    in der Review-Warteschlange, die einfach mehr Zeit verdienen, als ich momentan zur

    Verfügung habe. Da fällt ein Preis von 20 Schrippen für eine kleine Dose nun nicht so

    ins Gewicht...

    Prinzipiell sind es einfach ein paar gute Nachrichten in einer eher dunklen Zeit, gerade

    für die Liebhaber des pipelogischen Dosenfutters. Und diese erwartungsvolle Spannung

    und Vorfreude ist doch schon was...

    Gruß

    Thorsten

    Hallo Manni,

    da bin ich aber sowas von gespannt. Nachdem der letzte Ennerdale, von dem ich hier

    noch einiges habe, sehr blumig-weich und nicht Aftershave-rau ist, kommt mir jede

    Alternative recht. Ich werde ihn bestellen, auch wenn die ausgerufenen 15 Ocken für

    50g schon die Erwartungen hoch schrauben. Die muss er mal erfüllen.

    Gruß

    Thorsten