Beiträge von Karlo

    Hallo Philipp,


    Gratulation zu dieser Schönheit.

    ...Ich bin überglücklich, dass diese Pfeife in meinen Besitz gelangt ist..

    Gruß Philipp


    das kann ich absolut nachvollziehen. Sowohl die Kopfform als auch das Mundstück sind beeindruckend.

    Also genieße sie,


    Gruß Karlo

    Hallo Tobias,


    die Kopfform und Muster gefällt mir sehr. Bei so kurzen Mundstücken

    bin ich mir immer unsicher, ob das für mich funktionieren würde.

    Wenn unsere Hände ähnlich groß sind, ist die Länge der Pfeife knapp 10cm lang?


    Noisewarmer bedeutet, beim Rauchen bleibt die Nase warm, beim Anzünden wird sie heiß?


    Aber: sehr schöne Pfeife.


    Gruß Karlo

    Nabend,


    ich mag Produkte, die es regional nur kurze Zeit gibt, danach ist wieder warten aufs nächste Jahr angesagt.

    Dazu gehört natürlich auch der Bärlauch. Vor wenigen Wochen meinte meine Frau, es ist wieder soweit.

    Da sie sich da besser auskennt, verkniff ich mir ein: ist doch noch zu früh.


    Es stellte sich dann raus, wir hatten beide Recht: es gab ihn schon, aber wenig und klein, sodaß es nur ein Glas Bärlauchpesto reichte.


    Vorgestern dann das nächste Sammeln, jetzt schon 2 Gläser köstliches Pesto, eines gibts nachher ;)

    allerdings schaut es jetzt schon wieder so aus, daß es demnächst keinen mehr gibt :(



    Dann geht halt das Warten auf die Kirschen los, auch halt, vorher gibts Erdbeeren :)


    Gruß Karlo

    Hallo,


    bei mir gabs diese Woche nochmals 2 Stanwell Estates. Jetzt müsste ich vorerst genügend Pfeifen haben.


    Beide "natürlich" Made in Denmark und sehr gut aufgearbeitet.


    Zuerst die Stanwell Collection 93, damit ich mich mal an gebogene gewöhne (oder auch nicht)



    o.Fi. L: 13,8 cm H: 5,0 cm Ø: 20 mm A, Collection 93 53 g


    und dann natürlich wieder eine richtige, also nicht gebogen ;)


    Stanwell Brass Band



    o.Fi. L: 12,9 cm H: 4,5 cm Ø: 21 mm A, Brass Band 37 g


    bei der gefiel mir dann auch der 6eckige Holm und Mundstück, etwas kurz eventuell.


    Welchen Tabak werde ich in denen wohl rauchen? Das steht noch lange nicht fest.


    Das wars jetzt mit dem diesjährigen Pfeifenkauf...


    Schönen Abend

    Karlo

    Hallo Frank,


    sowas

    ...und einmal so eine Fabrikation zu sehen, macht einen auch nicht dümmer.


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,


    Frank

    finde ich auch immer interessant, aber eine Pfeifenfabrikation habe ich noch nie gesehen ;(

    Konntest Du noch Fotos machen?


    Hallo Thorsten,


    was nicht ist, kann ja noch werden ;)


    Gruß Karlo

    Hallo,


    nachdem der Schweizer Zoll sich endlich von Phils Pfeife trennen konnte,

    haben alle ihre Pfeife bekommen.

    Niemand ist unzufrieden, alles ist glatt gelaufen und somit ist das Projekt Forenpfeife FDT2022 beendet.


    Fast 4 1/2 Monate seit Start sind vergangen. Es gab viel zu besprechen, noch mehr zu schreiben,

    Bestätigungen, Zuspruch, Geduld, Nachsicht mit mir, viel Dank und Lob.


    So fehlt noch von mir Euch meinen Dank auszusprechen. Ihr hab es mir nicht schwer gemacht das Projekt

    von Anfang zum guten Ende zu bringen, ward sogar weiterhin dabei, nachdem sich meine Preisfindung

    als illusorisch rausstellte, Shapes unterliegen auch dem persönlich Geschmack, trotzdem habt Ihr meinen

    Entwurf unverändert angenommen.

    Das alles ist nicht selbstverständlich, erst recht nicht in der heutigen Zeit.


    Deshalb ein großes Danke von mir an Euch.


    Gruß Karlo

    Hallo Thorsten,


    auf dieses Review habe ich schon gewartet ;) Da ich ja mit hellem Virginia ja so

    meine geschmackliche Probleme habe, wollte ich den auch nicht kaufen.

    Aber das hat sich jetzt geändert, ich bestelle ihn mir auch.


    Gruß Karlo

    Nabend,

    Sehr feines Teil von Holmer !:thumbup::thumbup::thumbup:

    Dann kann ich mich nur anschließen, meine ist auch heute angekommen :)


    Noch offen ob mit, oder mit ohne Latakia…


    bei mir wirds: Noch offen ob mit, oder mit ohne Latakia…


    So, jetzt wirds aber doch Zeit für weitere Fotos:



    so sah die Gravur aus, ich hab sie dann mit Holzbutter etwas dezenter gestaltet. Gut, ich weiß, die Zeit häts auch gerichtet, aber...


    und jetzt nochmals die Seite:



    sie gefällt mir ausgesprochen gut, fasst sich gut an, Zug ist ideal, Mundstück fühlt sich gut an, also, wie schon gesagt...


    die gibts dann mit dem Raiko ;)


    Gruß Karlo

    Hallo Rolf,


    nochmals zur Verdeutlichung:

    Servus,

    ich warte noch auf die Rechnung. Ich ahb schon Angst, daß er mich vegessen hat.

    Gruß

    Stephan


    Nachdem Stephan noch keine Mail hatte und auch ich nicht, Holmer aber alle zusammen versendet hatte,

    hab ich darüber Holmer informiert.

    Er teilte mir mit, daß er von 2 schon den Geldeingang hatte. Also hatte mind. die die Mail erhalten.

    Also konnten höchstens 7 noch keine Mail erhalten haben, die dann Holmer manuell, nicht über sein Rechnungsprogramm,

    nochmals verschickt hatte.


    Es ging also nur darum, daß einige Rechnungsmails nicht bei uns angekommen sind.


    Gruß Karlo

    Hallo Rolf,


    Unstimmigkeiten sehe ich da keine, sondern nur für alle überflüßige Zusatzarbeit.

    Aber ich denke, das ist jetzt alles wieder in den richtigen Bahnen.


    Hi Jürgen,


    sehr schöne Pfeife. Woher hast Du die ;)


    Gruß Karlo

    Ich habe von Holmer eine Rückmeldung.

    3 Rechnungen sind bezahlt, den anderen hat er heute die Rechnung

    als Bilddatei geschickt. Aber Achtung: da ist der Gesamtbetrag ausgewiesen.


    Also einfach die Restzahlung von 110€ überweisen mit dem Vermerk: Restzahlung Forenpfeife FDT2022.


    Wer schon bezahlt hat, aber die Rechnung nochmals bekommt -> einfach ignorieren.


    Alle Pfeifen hat er heute verschickt.


    Gruß Karlo

    Guten Morgen,


    Holmer hat mich gerade informiert, daß er zwar an alle die Rechnung geschickt hat,

    aber bisher nur 2 Rückmeldungen hat (ich selbst hab auch nichts bekommen).


    Können mal alle, die noch nichts haben, ihren Spamordner durchsuchen?


    Ich habe aber Holmer darauf hingewiesen, daß es bei den 1. Rechnungen ja problemlos funktionierte

    und er auch mal bei seinem Rechnungsprogramm nach einem ev. Fehler schauen soll.


    Es wird doch wohl nicht an diesem Detail Ärger machen ;(


    Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich.


    Gruß Karlo