Beiträge von Karlo

    Nabend,

    schönes Thema ;)

    Da ich erst letztes Frühjahr mit Pfeife rauchen begonnen habe, sinds noch nicht so viele Tabake,

    die ich geraucht habe, aber genügend, um hier was beitragen zu können.

    Aber Raucher bin ich schon lange und so fiel es mir leicht, gerauchte Tabake geschmacklich für mich einordnen zu können.

    Reihenfolge ist auch Wertung:

    Highlights

    1. HU-Indaba

    2. HU-Louisiana Broken

    3. HU-Nashville County

    das sind alles tolle Tabake, die ich auch immer rauchen kann

    Lowlights

    1. MB Vriginia Nr. 1

    2. Hamborger Veermaster

    2. HU-Haymaker

    alle 3 nichtssagend und flach im Geschmack. Einzig beim Haymaker hatte ich 2-3 mal gedacht, jetzt kommt da mehr,

    leichte Zitrusnoten, minimale Süße, bei der nächste Pfeife jedoch nada :(

    Da es sich bei den Dreien um reine helle Viriginiatabake handelt, über die ich auch schon positives gelesen hatte,

    gehe ich davon aus, daß die eben nicht meine Richtung sind, die Aromen nicht entdecke oder auch nicht richtig rauche.

    Ist aber nicht tragisch, es gibt ja viele Andere zu entdecken.

    Gruß Karlo

    Hallo,

    als dieser Song damals rauskam, passte er absolut nicht zur Musik, die ich hörte.

    Nach kurzem gefiel er mir aber so gut, daß ich mir die LP dazu kaufte.

    Jetzt gerade auf dem Laptop fehlt allerdings mindestens der kräftige Bass :(

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Den Höhepunkt der "Neuen deutschen Welle" stellte für mich dann aber die Stimmakrobatin dar.

    Gruß Karlo

    Hallo Thorsten,

    Danke für ein weiteres ausführliches Review aus Deiner Feder.

    Ich werde mir den auch nicht kaufen ;)

    Bei meinen Streifzügen durch div Shops habe ich mir den auch mal in meinen Warenkorb gelegt,

    habe dann aber später festgestellt, daß ich mich verklickt hatte, es hätte der Louisiana Flake sein sollen.

    Da ich aber noch nichts bestellt hatte, wars egal. Was mir bei Huber weniger gefällt. sind die mMn etwas

    "nachlässigen" Beschreibungen, wo ich dann z.B. erst bei einer Bewertung rauslese, daß ein Tabak

    aromatisiert ist. Oder die Angabe der verwendetetn Tabaksorten unvollständig ist.

    Gruß Karlo

    Hallo,

    hier mal was schnelles aus Südamerika:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Karlo

    Moin,

    vor 2-3 Wochen habe ich mein altes Feuerzeug von Boxer wieder gefunden. Funktioniert nicht mehr :(

    Feuerstein als Verursacher gefunden: der Alte hatte sich so festgesetzt, daß es weder Funken gab, noch bekam

    ich den raus. 2 Tage solange mit versch. Methoden versucht, bis er draußen war. Neuer Feuerstein rein - funktioniert nicht.

    Schnell fiel mir auf, daß ich das Reibrad falsch herum eingebaut hatte, getauscht, jawohl, es geht.

    Gas eingefüllt, das "Gute von Colibri", Ventil undicht. Alle Versuche über mehrere Tagen waren erfolglos.

    Dann habe ich mir erfolgreich........ein Neues bestellt: ein Pearl Bolbo. Schaut gut aus und funktioniert gut :)

    FF, Karlo

    ... eine handwerklich perfekt gemachte Pfeife mit einem zusätzlichen Bonusproramm eines haptischen Vergnügens (= Sea Rock Briar) ..

    Hi Rainer,

    das ist mir auch positiv aufgefallen. Ich hab noch 3 weitere, die gut verarbeitet sind, aber der Unterschied zu dieser ist groß.

    ...bei deinem bevorzugten Tabaksortiment - nessun problema ! ;)

    Dt.: Herzlichen Glückwunsch und viel Rauchspaß,

    Rainer

    Das passt für mich auch und Spass macht die mir schon jetzt ;)

    Nabend Karlo

    So geht es mir auch immer, nie bin ich zufrieden mit den Bildern die ich mache.

    Wünsche dir ganz viel Spaß mit und an deiner neuen italienischen Dame. ;)

    Viele Grüße

    -Frank-

    Hallo Frank,

    Danke ;)

    Aber an Deinen Fotos gibt es nichts auszusetzen: gut ausgeleuchtet, keine störende Schatten, da kann ich sogar

    auf meinem 13" Bildschirm alles bestens erkennen.


    Hi Thorsten,

    ja, da blieb mir nichts anderes übrig als ihr schnellstens Tabak gerechtes Asyl zu gewähren ;)

    Das Problem mit den Schränken konnte ich lösen: habe keinen...

    Gruß Karlo

    Nabend,

    jetzt mußte ich doch Rainers Threadtitel borgen: letzte Woche fand ich eine Pfeife,

    die mir doch zu sehr gefiel, kurz danach war sie schon aus Italia eingetroffen.

    Das Foto wird ihr allerdings nicht gerecht, aber hier ist sie:

    Jetzt muß ich nur noch ein Luxusproblem lösen: mit welchem Tabak wird sie geraucht ;)

    Machts gut,

    Gruß Karlo

    Hi,

    ein Stück, das ich gerne an Tagen wie heute höre.

    Gruß Karlo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.