Beiträge von mefa

Moin,

habe leider eben auf Homepage gelesen, das Dan Pipe seine Pforten schließt. ;(

Der Firmengründer ist ja bereits vor ein paar Wochen gestorben.

Das tut mir leid für die Angestellten. Und wieder stirbt ein Stück Geschichte.

Gruss aus dem Norden

Moin Phil,

na ja, vielleicht war glätten nicht das richtige Wort.

Bei den Loose Cut muss ich öfter zusammendrücken. Habe mal versucht schon beim stopfen den Tabak fester in die Pfeife zu bringen.

Das war aber nichts, sie ging ständig aus und ich musste immer wieder zünden.

Wenn ich jetzt merke das ich nicht mehr genug rauch habe, dann drücke ich den Tabak an.

Danach raucht das gute stück wieder.

Gruss aus dem Norden

Moin,

da ich ja noch relativ neu bin in dem Geschäft mit Pfeifen und besonders mit den Füllungen dazu habe ich da noch mal eine Frage.

Da mein erster Besuch in Lauenburg war, habe ich mich dort auch erst mal eingedeckt.

Bei dem Tabak habe ich mich erstmal reichlich aus deren Produktion bedient.

Gerade bei den günstigen "Hausmarken" ist mir aufgefallen, das dort immer unverbrannte bzw. grössere Tabakreste übrig bleiben.

Bei den DTM Tabaken ist das auch so, zumindest bei dem Hamborger Veermaster wie auch beim Shannon. Das sind aber Flake´s.

Das war bei den beiden anderen MB bzw. HU nicht so. Die sind aber auch Loose Cut, da muss man zwar öfter glätten, aber da ist alles verbrannt.

Ist das jetzt Zufall oder bin ich da vielleicht etwas zu kleinlich?

Wenn ich die "günstiegen" aufgeraucht habe, ist mein Schrank jetzt noch mit anderen Tabaken gefüllt. Die werden dann als nächstes geöffnet.

Gruss Lars

Ja, natürlich, Volker Hahn!

Ich weiss jetzt nicht, ob die Autokorrektur Volker nicht kennt oder ob ich wirklich zwei mal Peter geschrieben habe?

Den kenne ich allerdings nicht ^^.

Habe das jetzt geändert.

Und Volker, falls du hier mitliest, sorry. Das war nicht meine Absicht!

Gruss Lars

Moin,

ich wollte jetzt keine Grundsatzdiskussion über Tabakgeruch vom Zaun brechen.

Ich finde den Asmara nicht schlecht, ich mag den irgendwie.

War einfach nur zur Info für mich, dann würde ich schon gerne mal einen Tabak mit hohem Latakia Anteil probieren.

Ich mache das immer so:

• Pfeife stopfen
    • Vorglühen
    • Minütchen warten
    • Pfeife durchrauchen
    • Abkühlen lassen
    • Gucken was aus Pfeife, Filter, Tabak geworden ist
    • Raum verlassen und frische Luft schnappen
    • Zurück in den Raum und wirken lassen

So mache ich das auch. Nur das ich beim rauchen schon mal raus gehe um frische Luft zu schnappen. Danach wieder in den Raum und den Geruch genießen.

Gruss Lars

Moin,

nachdem ich hier im Forum auf Volker Hahn aufmerksam wurde, habe ich mir mal seine Pfeifen angesehen.

Eine gefiel mir einfach super und ich habe dann gefragt, ob er mir noch mal so eine bauen würden.

Hier das Ergebnis:

Die werde ich für englische Mischungen mit Latakia nehmen.

Gruss Lars

Ok,

danke euch beiden.

Wenn es nicht der Latakia ist, dann werde ich wohl mal einen Latakia-Tabak probieren.

Obwohl, ich hab ja noch den ungeöffneten HU Breakfast. Aber da ist ja auch "Orient" mit drin.

Gruss aus dem Norden