Oh eine Vauen Burgund, - die mag ich auch. Bilder sind vielversprechend.
Hatte aber noch keine in der Hand, - sie eher braun oder rot ?
Beiträge von Petersen
-
-
Ich mag keine Rhodesian's, - dachte ich ...
Diese finde ich wirklich nett.
Glückwunsch an den Käufer
-
Grossartig.
-
Hallo Marcel,
läuft ja bei Dir, - das freut mich.
Corn-Cob funktioniert eigendlich immer gut, - ich habe mittlerweile mehrere. Der Tabakgeschmack verändert sich aber leicht. Ich benutze sie gerne für Aromaten und leichte Virginias.
Bei manchen Pfeifen funzt es gleich bei der ersten Füllung, mit manchen musste ich mich länger beschäftigen um ein "gutes" Setting für mich zu finden.
Die Rattray’s Blowers Daughter 49 / Brebbia Reverse / Anton Pipes Briar Pencil Shank haben z.B. nicht mit Filter funktioniert, die rauche ich jetzt ohne bzw. mit Keystones.
LG und weiter so !
-
Hallo und willkommen Marcel,
finde Deinen Einstieg nicht schlecht, - weiter so.
---
Ich lese grade, dass Du Single Malt Whisky magst. In diesem Fall möchte ich Dir den Early Morning Pipe von Peterson empfehlen. Hab ich gleich am Anfang in der Pfeife gehabt und spontan einen Laphroaig dazu geöffnet ...
-
wooooohh ...
Grossartig
-
Hallo liebe Leute,
ob es bei mir 4ever-Lieblingstabake gibt kann ich noch gar nicht sagen, dazu rauche ich noch zu wenig lange Pfeife (Nov. 2023). Bei mir war es aber so, dass ich der meisten Aromaten schnell überdrüssig wurde.
Habe bisher 32 Tabake probieren dürfen und am häufigsten greife ich zur Zeit auf die folgende drei zurück:
- Ashton - Artisan’s Blend
- Rattray’s - Old Gowrie
- Pesse Canoe - Oriental Flake
Demnächste möglicherweise auch G.L. Pease Spark Plug, der schlummert aber noch in seiner Original-Verpackung.
Liebe Grüße
Petersen
---
Für mich als Pfeifen-Neuling eine interessante Aufzählung.
Habe mir den Squadron-Leader gemerkt, - und irgendwo steht auch noch eine Flasche Laphroaig ...
-
Hallo,
der HH - Latakia Flake interessiert mich.
Wie würdet Ihr Ihn im Vergleich zu den folgenden Tabaken (hab ich schon probiert) einsortieren?
1. Peterson - Early Morning Pipe
2. Ashton - Artisan’s BlendDanke schon mal und einen schönen Abend
Petersen
-
Ein feiner Aromat, - mag ich.
-
Hallo Rainer,
es würde mich sehr interessieren wie Du die Tabake einordnest und ob Du sie empfehlen kannst.
Vielen Dank und liebe Grüße
Petersen
-
sehr hübsch
viel spass damit
-
Was macht der Bambus mit der Pfeife, - ausser dass er sehr schön aussieht ?
Muss man Besonderheiten beachten?
-
Ja, - genau.
Ist ja keine richtige Calabash (rel. kleines Volumen, Bruyere und Reverse ...), - aber funzt echt besser ohne Filter.
Bin happy
-
Hallo Leute,
habe seit rund einer Woche versucht eine Brebbia Reverse (Calabash) einzurauchen.
Bin noch nicht lange Pfeifenraucher, aber im Verhältnis zu den anderen Pfeifen gestaltete sich das irgendwie verdammt schwierig, - verschiedene Tabake, verschiedene Stopfmethoden probiert, - ich kam nicht zurecht.
Also hier im Forum gesucht ... und ... tataaaa ... den 9mm Filter weggelassen.
Großartig -> Tabake schmecken wie sie sollen und der Rauch ist immer noch schön kühl !!!
Danke liebes Forum
-
eine sehr schöne Pfeife !
viel Freude damit
-
ganz vortreffliche Info !
Also jetzt ...
(Neujahrsmorgen 02:12 Uhr)
-
Danke Leute.
Denke ein Latakia-Blend wird auch bei mir eine eigene Pfefe bekommen.
Ich mag den Morning Pipe von Peterson schon sehr, allerdings passt der Geschmack m.E. zu einem schönen rauchigen Whiskey, - morgens irgendwie schwierig (bei mir, zur Zeit). Das muss ich noch lösen ...
Aromaten - kriegen zwei.
Für die Viginia-lastigen Tabake sind ab sofort drei Pfeifen vorgesehen.
Passt genau zu meinem Bestand
Dankööö und einen guten Rutsch ...
---
Petersen
-
super, - Danke !!!
-
Mehr Pfeifen, - aha.
Ja nee is klar ...
---
Reicht denn eine Einteilung zwischen Aromaten und englischen Tabaken, - oder brauche ich pro Tabak eine Pfeife?
Wie würdet Ihr die folgenden Tabake einteilen und welcher benötigt unbedingt eine eigene Pfeife?
1. Peterson - Early Morning Pipe
2. Unitas - Danish Black V
3. Vauen - Auenland
4. Hansa - Krüll
5. Mac Baren - Plum Cake Navy Blend
6. Peterson - Flake
7. Mac Baren - Classic Roll CakeVielen Dank im Voraus
Petersen
-
Hhm,
hab ja erst im November mit dem Pfeifenrauchen angefangen ...
Muss ich mir Gedanken machen?!