GH Bright Crumble Flake

  • Hier der GH Bright Cr Flake:

    Am Dienstag habe ich mal wieder den GH Bright Crumble Flake geraucht und füllte eine Peter Klein Pfeife mit dem herrlich duftendem Flake. Der Geruch des Flakes ist virginiatypisch und erinnert mich an den Geruch beim öffnen einer neuen Zigarettenschachtel. Der Flake ist nicht so fest gepresst wie die der SG-Flakes und die Farbe ist ein Mittelbraun mit dunkleren und helleren Sprenkeln.

    Die Stopfmethode war mal wieder die Airpocketmethode und es klappte vorzüglich.Kurz beschrieben: Die Knick/Flat-Methode anwenden und dann ca. 4/5 des Füllvolumens der Pfeife mit dem Flake und körperlicher Gewalt in den Pfeifenkopf geschraubt/gepresst. Das war´s!
    Einmal gezündet und der Flake brannte total unkompliziert, wie alle GH-Flakes. Die ersten 10 Minuten wird man von einem cremig seifigem Duett überwältigt das gleichzeitig spritzig schmeckt.Was sagt das einem jetzt? Nicht so viel,heheheh!
    Es ist eine Mischung aus 80% Zitrus/Limonen-Seife-Aroma und die süße eines erfrischend und spritzig hellen Virginias.
    Einfach eine hervorragende Geschmackskomposition!
    Nach den anfänglichen 10 Minuten tritt dieses seifige in den Hintergrund und macht dem typisch leicht floral-süßem Virginiageschmack platz. Der Rauch ist dick und cremig und die Aromen kleiden den Gaumen voll aus.
    Ab und zu dominiert das seifige Zitrusfrüchte-Aroma dann wieder diese florale Note wie beim GH Brown Flake und alles verbunden mit der spritzigen natursüße des hochwertigen Virginiatabaks.

    Gegen Ende der Füllung wird das Aroma etwas herber ohne dabei schlechter zu sein. Die Stärke nimmt auch zu ist aber im guten Mittleren Bereich anzusiedeln. Zungenbrennen entfällt und ist somit für den miFi Raucher auch mal oFi zu genießen. Der Suchtfaktor ist bei mir sehr hoch, ich hätte mir am liebsten direkt die nächste Pfeife gestopft!

    Fazit: Unkomplizierter Rauchvorgang mit dem frischesten Aroma das ich bis jetzt kennengelernt habe.
    Für alle Soapy-Fans ein muss!

    Grüße

    Scott

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Scott,

    vielen Dank für Deine interessanten Reviews. Insbesondere bei diesem habe ich vieles wiedererkannt, bis auf den Namen des Tabaks:

    Bright CR Flake = Bright Crumble Flake :?: Diese Bedeutung war mir bislang nicht bekannt, aber "passt scho' "

    Jedenfalls kann ich insbesondere die Zitrusnoten des Tabaks gut wiedererkennen. Ich meine mich auch zu entsinnen, dass diese Noten von einem gaaaaanz leichten Casing aus "Honigtau" ("Honey Dew2, aber wohl nicht von den Blattläusen :D) stammt, ähnlich, aber leichter dem Casing des Glengarry Flake.

    Tja, wie auch immer, jedenfalls noch einmal herzlichen dank für Deine reviews, die machen Appetit :)

    Beste Grüße

    Rolf

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hallo Rolf!

    Ich finde den Tabak auch Klasse. Habe den schon lange nicht mehr geraucht. Das Review ist von 2008 glaube ich und war die erste Charge die ich geraucht habe. Waren damals 250g und war sehr stark aromatisiert. Die 2ten 250g die ich dann nachgekauft hatte war nur noch dezent aromatisiert und hat mir gar nicht mehr so gut geschmeckt. Aber nur auf die 1. Charge bezogen. Trotzdem lecker! :lol:

    @Admins

    Könnt ihr die Beiträge verschieben??? Habe nicht gesehen, dass es schon ein Review gibt. Wenn´s geht einfach unten dran hängen!

    Grüße

    Scott