Vantas Tabak "Sir William Special Blend"

  • Hallo zusammen,

    wie ihr vielleicht gemerkt habt oder auch nicht, zwischen Huub und mir fand hinter den Kulissen ein Tabakdeal statt. Huub trauerte dem "Speyer 2012" nach und ich habe genug Dosen gebunkert. Also ging eine Dose nach Holland. Huub bestand darauf, was ich eigentlich nicht wollte, mir auch eine Dose holländischen Tabak zu schicken. Also beide Tabake haben ihren Empfänger erreicht.

    Ich natürlich Dose auf, Blick und Nase rein. Wunderschöner Broken Flake in schönen Farben, nicht zu dunkel und nicht zu hell. Und dann die Nase. Aromat ? Eigentlich nicht ? Meine Frau riechen lassen. Nein, eher wie deine üblichen Tabake.

    Also gestopft und angezündet.. Alles problemlos. Aber dann. Kam mir sehr bekannt vor. Soapy, vielleicht ?

    Konnte ihn nicht so richtig einordnen. Und dann viel mir ein, das Huub mir einen Hinweis auf Tobaccoreviews.com gegeben hatte. Also da nachgeschaut. Kurzfassung aus dem Review.

    "Style of English Flakes like Erinmore, St. Bruno etc." Aha, daher kam er mir so bekannt vor. St. Bruno nein, Erinmore ja. Weiters Zitat aus dem Review "in a Lakeland kind of way but less perfumey". Lakeland eher nicht, ist erdiger, schwerer. Dieser Tabak ist beschwingt und leicht (nicht vom Nikotin, da ist er eher in der oberen Region anzusiedeln) aber "Soapy" jaa. Eine neue Dimension "Soapy". Kein Condor, kein "Ennerdal" auch kein"Little Vren". Verhalten, sehr frisch und unkompliziert zu rauchen.

    Er klimmt gerade während des Reviews in einer Blakemar vor sich hin.

    Wenn mir nochmals eine Dose über den Weg laufen sollte, gerne wieder. Für Freunde dieser Richtung meine Empfehlung.

  • Gude Gerd,

    solche Deals machen doch Spass, gell.

    Du hast mich neugierig gemacht.
    Welchen Tabak hast Du denn von Huub bekommen?

  • Alles klar Gerd, ich kann auch Headlines lesen (eben gelernt). Da steht ja alles. :oops:
    Ich habe bis eben zwei Wochen flach gelegen, ich merke ich bin noch nicht ganz auf der Höhe...

    Bis morsche.