Howal Bruyere Pfeife

  • Hallo Freunde der Tabakpfeife,

    Ich bin neu hier im Forum und zum Pfeife rauchen. Ich habe schon mit der Pfeife meines Onkels und meiner ersten eigenen Pfeife Erfahrungen gemacht. Ich habe nebenbei auch immer ein Auge auf Ebay geworfen um vielleicht günstig ein paar Pfeifen zu finden, die ich meiner Sammlung hinzufügen kann. Vor kurzem habe ich nun diese Howal Bruyere Pfeife gesehen und erstanden. Nach einer vorherigen Web-Recherche bin ich aber nur zu der Information gekommen, dass diese Pfeifen damals in der DDR gefertigt wurden. Falls irgendjemand von euch eine Ahnung hat wie genau dieses Modell heißt oder inwiefern diese Pfeife einzuordnen ist (Alter, Verbreitung, Wert) würde ich mich freuen wenn ihr diese Informationen mit mir teilen würdet. Ich habe sie heute erhalten und auch das erste mal probiert, musste aber feststellen das ich mich noch zurechtfinden muss mit den oFi Pfeifen, da der Rauch vergleichsweise wesentlich wärmer war als bei meinen miFi Pfeifen und auch das sich 1, 2 Mal ein Stück Asche den Weg in meinen Mund gebahnt hatte. Ich weiß nicht genau in welches Thema ich das einfügen sollte und habe es deshalb erstmal zu den neuen Pfeifen gepackt. Unter dem Post ein paar Bilder der Pfeife damit ihr sie einordnen könnt. Ich würde mich über Rückmeldungen freuen. Entschuldigt bitte das man für die Bilder über den Link gehen muss, aber sonst wären diese viel zu groß gewesen.

    https://my.mixtape.moe/sqdacq.jpg

    https://my.mixtape.moe/mihais.jpg

    https://my.mixtape.moe/bnaddf.jpg

    https://my.mixtape.moe/bqnyww.jpg

    https://my.mixtape.moe/yvjntv.jpg

    Viele Grüße
    Lemmi