S.Gawith's Westmorland Mixture

  • Freunde der Tabakpfeife (http://www.forenanbieter.de/cgi-bin/yabbse…F_2601/YaBB.cgi)
    Tabak >> Reviews >> S.Gawith's Westmorland Mixture
    (Thema begonnen von: preusse am 09. Mai 2007 um 21:44)


    Titel: S.Gawith's Westmorland Mixture
    Beitrag von preusse am 09. Mai 2007 um 21:44
    Hallo Freunde der Pfeife,
    ich war heute bei meinem Händler und da ist mir der o.g. Tabak in die Hände gefallen. Virginia/Latakia/BC-Mixture.

    Der Tabak kommt leicht feucht daher, es zeigt sich ein sehr helles Tabakbild mit dunklen Sprenkeln. Der Geruch süßlich herb mit etwas Haselnuss, aber eher herb als süß. Die Schnittbreite beträgt ca. 2,5 mm, die Faserlänge etwa 1,5 cm.
    Das Einbringen ist einfach, der Tabak ist locker in der Dose. Allerdings muss man durch die rel. hohe Feuchte aufpassen, dass man ihn nicht klumpt. Der Anbrand ist problemlos, doch neigt er zum Aufbäumen. Der Abbrand bedarf keiner Kontrolle. Der Tabak glimmt leicht vor sich hin. Gegen Ende braucht er nochmal Feuer (was allerdings auch an mir gelegen haben könnte, da ich etwas fest gestopft habe) Kondensat konnte ich keines feststellen, der Tabak brannte bis unten trocken durch. Kein Hang zum Heißwerden.

    Geschmacklich ist der Latakia deutlich, aber nicht dominant. Es ist ein rundes Maulvoll Rauch. Der Tabak ist bekömmlich, eher leicht (ich würde ihm eine 5 auf einer Skala von 1 -10 geben).Ein echter allday-smoke, der sich gut mit Wein verträgt ;)

    Die Raumnote erregte bei meiner Süßen keinen Anstoß, so natürlich angenehm ist sie (die Raumnote).

    Freunden leichter Latakiatabake ist er sehr zu empfehlen. Er ist ab sofort fester Bestandteil meines Sortimentes.

    In der Schweiz kostet er 12 sFr, das sind knapp 8 Euro. Das ist für einen Tabak dieser hochwertigen Qualität ein phantastisch günstiger Preis.

    Gruß Jens
    Titel: Re: S.Gawith's Westmorland Mixture
    Beitrag von Hans am 09. Mai 2007 um 22:24
    Hallo Jens

    Danke für Dein Review und ich kann mich Deinem Urteil nur anschließen.Der Latakiaanteil ist wirklich wohldosiert und erschlägt nicht den Geschmack des Virginia, sonder harmoniert hervorragend.Geschmacklich finde ich ihn klasse, nur mir ist er etwas zu leicht.

    Gruß Hans
    Titel: Re: S.Gawith's Westmorland Mixture
    Beitrag von preusse am 10. Mai 2007 um 00:14
    Hallo Hans,
    ich war gerade mal bei Synjeco auf der Seite http://www.synjeco.ch
    Da wird er mit Stärke 6 - 7 angegeben (auf einer Skala von 1 - 10)

    Ich gebe zu, das hat mich gewundert. Ich habe ihm eine 5 gegeben.

    Aber aufgrund akuter Schlaflosigkeit (zuviel Nachtdienste) habe ich mir jetzt gerade nochmal eine Sticklun mit dem Kraut unter Feuer genommen und einen Burgunder dazu geholt.

    Gruß Jens

    Titel: Re: S.Gawith's Westmorland Mixture
    Beitrag von Hans am 10. Mai 2007 um 08:02
    Moin Jens


    Quote:
    habe ich mir jetzt gerade nochmal eine Sticklun mit dem Kraut unter Feuer genommen und einen Burgunder dazu geholt.


    Genießer ;D ;D

    Mehr als Stärke 5 würde ich ihm nicht geben.

    Rauchige Grüße

    Hans
    Titel: Re: S.Gawith's Westmorland Mixture
    Beitrag von Olaf am 10. Mai 2007 um 12:56
    Hi Hans,

    dann bring bitte nächste Woche mal eine Probe für mich mit.

    Nur noch 7 Tage bis zum Date...KLASSE !!!

    Viele Grüße
    Olaf
    Titel: Re: S.Gawith's Westmorland Mixture
    Beitrag von Hans am 10. Mai 2007 um 13:13
    Allright Sir,

    bringe ich mit.Ich freue mich schon tierisch auf unser Date und die neue Pipe.

    Grüßle Hans
    Titel: Re: S.Gawith's Westmorland Mixture
    Beitrag von Olaf am 10. Mai 2007 um 13:32
    Merci Hans,

    auf das die Hütte qualmt.

    Die anderen Pipschen zeige ich dir dann lieber nicht.

    Ab Montag fange ich an die Stunden zu zählen ;)

    See you
    Olaf
    Titel: Re: S.Gawith's Westmorland Mixture
    Beitrag von Olaf am 21. Mai 2007 um 10:17
    Moin moin,

    Hans hatte mir eine schöne Probe mitgebracht und mittlerweile habe ich ihn getestet und kann mich Jens Aussagen nur anschließen.

    Mir hat bei diesem Tabak sehr gut gefallen, dass er im letzten Drittel nochmal zugelegt hat und bis zum Ende sehr gut geschmeckt und zu rauchen war.

    Von der Stärke her würde ich ihm auch eine 5 geben.

    Viele Grüße
    Olaf


    Freunde der Tabakpfeife »Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.4!
    Forum software copyright © 2000-2004 Yet another Bulletin Board
    forenanbieter.de | Support Forum