K&K Latakia Flake

  • Freunde der Tabakpfeife (http://www.forenanbieter.de/cgi-bin/yabbse…F_2601/YaBB.cgi)
    Tabak >> Reviews >> K&K Latakia Flake
    (Thema begonnen von: Rainer am 07. August 2007 um 01:42)


    Titel: K&K Latakia Flake
    Beitrag von Rainer am 07. August 2007 um 01:42
    Hallo Forum,

    in Rheinbach wurde ich auf einen neuen Latakia Flake aus dem Hause Kohlhase & Kopp aufmerksam. Da ich bekanntlich vor fast nichts zurückschrecke, habe ich eine Dose mitgenommen und ihn heute erstmals geraucht.
    Erster Eindruck: bestimmt nichts für Anfänger auf dem Gebiet der latakiahaltigen Tabake. Trotz meiner Vorliebe für diese Geschmacksrichtung wird es wohl nicht mein Allday-Smoke werden, aber hin und wieder und bei passendem Wetter ist er durchaus einen Versuch wert.

    Rauchige Grüße

    Rainer

    http://img2.putfile.com/thumb/8/21717012638.jpg (http://www.putfile.com/pic.php?img=6221387)
    Titel: Re: K&K Latakia Flake
    Beitrag von Opi am 07. August 2007 um 08:47
    Hi Rainer,

    Von dem Flake hatte ich schon mal gehört,
    K&K ist auch nicht immer das gelbe vom Ei ;)

    gruß Geert H.
    Titel: Re: K&K Latakia Flake
    Beitrag von Hans am 07. August 2007 um 20:15
    Hi Rainer

    Die Geschmäcker sind verschieden,aber mir hat er gar nicht geschmeckt.Von meinem Tabakhändler war er lange vorher angekündigt, umso mehr war ich enttäuscht.

    Gruß Hans
    Titel: Re: K&K Latakia Flake
    Beitrag von HeinzD am 07. August 2007 um 22:23
    Hallo zusammen,

    @ Rainer: Wären wir in Rheinbach nicht immer aneinander vorbei gelaufen und hätten wir uns nicht ständig verpasst, dann hätten wir u. a. über diesen Tabak plaudern können...

    Sorry, ich habe Dich öfter gesehen und wollte immer mal auf Dich warten, aber irgendwie kam entweder mir wieder etwas dazwischen oder Du warst gerade in die schönen Pipen vertieft! :)

    Ich habe den Tabak im Mai von Esterval's Pipe House bekommen und bin etwas unschlüssig, wie ich ihn einschätzen soll: So richtig nach Latakia schmeckt und riecht er m. M. nach nicht! Der fette, dunkle und leicht krümelige Flake ist relativ interessant, der Tabak - langsam und kühl geraucht - auch nicht sooo übel. Ich hatte allerdings den Eindruck, einen leichten Beigeschmack von Duschdas o. ä. zu bemerken. Nicht wirklich seifig, aber irgendwie parfümiert. Das ist bestimmt nicht jedermanns Sache...


    Gruß,

    Heinz D.
    Titel: Re: K&K Latakia Flake
    Beitrag von Rainer am 07. August 2007 um 22:54
    Hallo Heinz,

    ja, wirklich schade, aber beim nächsten Mal (Fürth?) reiß mich doch bitte einfach von den Pfeifen los (notfalls mit Gewalt) ;)

    Beim Latakia Flake bin ich auch noch unschlüssig - aber er hat was. Ich muss noch mal etwas genauer hinschmecken.

    Der Mischmeister von K&K sagte etwas davon, dass er die Antwort auf die Lakeland-Flakes sei (Balkan Flake und dgl.). So ganz kann ich das aber nicht glauben (schon wegen der bei uns nicht zugelassenen Zutaten).

    Viele Grüße

    Rainer
    Titel: Re: K&K Latakia Flake
    Beitrag von HeinzD am 08. August 2007 um 00:13
    Hallo Rainer,

    jau, Fürth versuche ich trotz vollem Terminkalender zu verwirklichen!

    Ich hab' mir da vom Ko-Ko-Mann eine leckere Mischung in Rheinbach machen lassen. Die wäre wahrscheinlich eher Deine Richtung: Kentucky, Turkish Orient und vieeel Zypriotischer Latakia! Viel habe ich nicht mehr, aber wenn Du mir eine PN mit Deiner Adresse schickst, kann ich Dir ja mal eine Probe schicken...


    Gruß,

    Heinz D.
    Titel: Re: K&K Latakia Flake
    Beitrag von Rainer am 08. August 2007 um 06:52
    Hallo Heinz,

    besten Dank für das Angebot, das ich gerne annehme. Die PN ist unterwegs.

    Kann man als Privatmann eigentlich auch seine eigene Mischung bei K&K kreieren lassen? In Rheinbach war das zwar möglich, aber ob die das auch außer der Reihe machen (und man den dann auch nachbestellen kann)? Ich habe ganz vergessen, den Ko-Ko-Mann danach zu fragen.

    Viele Grüße

    Rainer
    Titel: Re: K&K Latakia Flake
    Beitrag von OW am 08. August 2007 um 10:22
    Hi Rainer,

    ich glaube nach Rheinbach 06 haben das einige gemacht, Mindestabnahme ist wohl 1kg.

    Viele Grüße,

    Oliver


    Freunde der Tabakpfeife »Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.4!
    Forum software copyright © 2000-2004 Yet another Bulletin Board
    forenanbieter.de | Support Forum