Gawith & Hoggarth: Bright Cr Flake

  • Freunde der Tabakpfeife (http://www.forenanbieter.de/cgi-bin/yabbse…F_2601/YaBB.cgi)
    Tabak >> Reviews >> Gawith & Hoggarth: Bright Cr Flake
    (Thema begonnen von: Longcut am 09. November 2008 um 20:29)


    Titel: Gawith & Hoggarth: Bright Cr Flake
    Beitrag von Longcut am 09. November 2008 um 20:29
    Hier der GH Bright Cr Flake:

    Am Dienstag habe ich mal wieder den GH Bright Crumble Flake geraucht und füllte eine Peter Klein Pfeife mit dem herrlich duftendem Flake. Der Geruch des Flakes ist virginiatypisch und erinnert mich an den Geruch beim öffnen einer neuen Zigarettenschachtel. Der Flake ist nicht so fest gepresst wie die der SG-Flakes und die Farbe ist ein Mittelbraun mit dunkleren und helleren Sprenkeln.

    Die Stopfmethode war mal wieder die Airpocketmethode und es klappte vorzüglich.Kurz beschrieben: Die Knick/Flat-Methode anwenden und dann ca. 4/5 des Füllvolumens der Pfeife mit dem Flake und körperlicher Gewalt in den Pfeifenkopf geschraubt/gepresst. Das war´s!
    Einmal gezündet und der Flake brannte total unkompliziert, wie alle GH-Flakes. Die ersten 10 Minuten wird man von einem cremig seifigem Duett überwältigt das gleichzeitig spritzig schmeckt.Was sagt das einem jetzt? Nicht so viel,heheheh!
    Es ist eine Mischung aus 80% Zitrus/Limonen-Seife-Aroma und die süße eines erfrischend und spritzig hellen Virginias.
    Einfach eine hervorragende Geschmackskomposition!
    Nach den anfänglichen 10 Minuten tritt dieses seifige in den Hintergrund und macht dem typisch leicht floral-süßem Virginiageschmack platz. Der Rauch ist dick und cremig und die Aromen kleiden den Gaumen voll aus.
    Ab und zu dominiert das seifige Zitrusfrüchte-Aroma dann wieder diese florale Note wie beim GH Brown Flake und alles verbunden mit der spritzigen natursüße des hochwertigen Virginiatabaks.

    Gegen Ende der Füllung wird das Aroma etwas herber ohne dabei schlechter zu sein. Die Stärke nimmt auch zu ist aber im guten Mittleren Bereich anzusiedeln. Zungenbrennen entfällt und ist somit für den miFi Raucher auch mal oFi zu genießen. Der Suchtfaktor ist bei mir sehr hoch, ich hätte mir am liebsten direkt die nächste Pfeife gestopft!

    Fazit: Unkomplizierter Rauchvorgang mit dem frischesten Aroma das ich bis jetzt kennengelernt habe.
    Für alle Soapy-Fans ein muss!

    Grüße

    Scott
    Titel: Re: Gawith & Hoggarth: Bright Cr Flake
    Beitrag von Andi am 09. November 2008 um 21:58
    Tolles Review, danke Scott!
    Titel: Re: Gawith & Hoggarth: Bright Cr Flake
    Beitrag von D_Sky am 10. November 2008 um 07:35
    Hi Scott,

    das Review macht eigentlich Appetitt auf diesen Taback.

    Jedoch liebst Du den RB-Plug. Seit dem ich dieses weiss, gehe ich mit Deinen Geschmacksempfehlungen sehr vorsichtig um ::)

    Gruss
    D_Sky :D :D
    Titel: Re: Gawith & Hoggarth: Bright Cr Flake
    Beitrag von Hans am 10. November 2008 um 07:54
    Hi Scott

    Danke für das tolle Review.
    Der Bright CR ist einer meiner Lieblingstabake und vereinigt das gekonnte G&H casing mit einem top Virginia.

    OK, beim Begriff soapy setze ich die Maßstäbe etwas anders an als Du, was aber der Beschreibung keinen Abbruch tut.

    Auf alle Fälle macht Dein Review Lust auf den Bright CR und ich kann ihn nur jedem empfehlen - Dirk jedem ;)

    Gruß Hans
    Titel: Re: Gawith & Hoggarth: Bright Cr Flake
    Beitrag von Longcut am 10. November 2008 um 14:14
    Hallo Hans und Dirk!

    Gegenüber dem Ennerdale oder Kendal Flake von GH ist der Bright Cr Flake natürlich ein Waisenknabe. Es ist nur das man das Aroma eher mit den deutschen Zitronen-Reinigungsmitteln verbindet als mit einer natürlichen Zitrone. Deswegen Soapy für mich! :D

    @ Dirk
    Wenn du möchtest schick ich dir eine Probe des Bright Cr Flake. Ich habe ja gerade 500g frisch davon eingelagert und noch genug da! ;)

    Grüße

    Scott
    Titel: Re: Gawith & Hoggarth: Bright Cr Flake
    Beitrag von Andi am 10. November 2008 um 17:45
    Blöd, dass das Porto nach A so teuer ist :pfeif:
    Titel: Re: Gawith & Hoggarth: Bright Cr Flake
    Beitrag von Longcut am 10. November 2008 um 17:57
    @ Andi

    Scheiß drauf! :D
    Gib mir deine Adresse per PN. Ich bin morgen früh sowieso im Namen des Haggis unterwegs!

    Grüße

    Scott
    Titel: Re: Gawith & Hoggarth: Bright Cr Flake
    Beitrag von Andi am 10. November 2008 um 18:30
    :juhu:
    Titel: Re: Gawith & Hoggarth: Bright Cr Flake
    Beitrag von Opi am 12. November 2008 um 10:31
    Moin,

    Der Bright CR ist wirklich toll und nicht zu vergessen
    der Glengarry Flake ;)

    rg Geert H.
    Titel: Re: Gawith & Hoggarth: Bright Cr Flake
    Beitrag von Longcut am 21. November 2008 um 10:26
    Hallo GH-Fans!

    Wie ist es den Probanden ergangen mit meiner Probe?
    Andi?
    D_Sky?

    Grüße

    Scott
    Titel: Re: Gawith & Hoggarth: Bright Cr Flake
    Beitrag von Andi am 22. November 2008 um 09:00
    Hallo Scott!

    Danke nochmals für deine Probe. Der Tabak schmeckt mir sehr gut. Nach einer halben Stunde brannte er etwas auf der Zunge, aber wahrscheinlich war er durch den Transport etwas dehydriert. Werde ihn etwas befeuchten vor dem nächsten Rauchgang.

    Ein toller Flake, merci!

    Andi
    Titel: Re: Gawith & Hoggarth: Bright Cr Flake
    Beitrag von Longcut am 22. November 2008 um 11:26
    Hallo Andi!

    Schön das er dir schmeckt. Ich habe bisher noch kein Zungenbrennen vom BCrF gahabt. Ich lasse ihn extra etwas Abtrocknen bevor ich den rauche aber eher damit das Aroma nicht zu stark wird. Aber im Gegensatz zu den SG-Tabaken ist er schon zienlich trocken.

    Grüße

    Scott


    Freunde der Tabakpfeife »Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.4!
    Forum software copyright © 2000-2004 Yet another Bulletin Board
    forenanbieter.de | Support Forum