Stanwell Honig & Caramel (aktuell: Stanwell Sepia)

  • Freunde der Tabakpfeife (http://www.forenanbieter.de/cgi-bin/yabbse…F_2601/YaBB.cgi)
    Tabak >> Reviews >> Stanwell Honig & Caramel
    (Thema begonnen von: Lukas am 28. September 2009 um 09:52)


    Titel: Stanwell Honig & Caramel
    Beitrag von Lukas am 28. September 2009 um 09:52
    Hallo Pfeifenfreunde,

    ich habe am Wochenende den neuen Stanwell Honey & Caramel geschenkt bekommen und will kurz ein paar Worte dazu sagen.

    Leider ist die Packungsgröße etwas kleiner als beim Standard und mit 40g kommt man dann doch nicht ganz so weit, dies vorweg.

    Beim Öffnen steigt einem mehr der Geruch von Frucht statt dem erwarteten Honig und Caramel in die Nase und erinnert stark an die Sorte Fruit & Vanilla des gleichen Herstellers.

    Beim Zünden entwickelt der Tabak einen typischen Stanwell Geschmack, wie er schon bei Kir & Apple und Melange bekannt ist, allerdings weniger aromatisch. Den Honig erkennt man nicht sofort eher begegnet man dem leichten Caramelgeschmack, der bei weiteren Zügen kaum stärker wird. Auch soll Vanillegeschmack im Tabak dabei sein, wurde aber bisher von mir noch nicht entdeckt.

    Wie ich generell finde, ist dieser Tabak von Stanwell zu feucht und könnte etwas länger geschnitten sein. Also Rauslegen und 12 Stunden trocknen lassen. Daher werde ich ihn erneut in die Testpfeife stopfen und einen erneuten Eindruck abgeben. Jeder hat eine zweite Chance verdient.

    Bis dahin frohes Schmauchen
    von Lukas
    Titel: Re: Stanwell Honig & Caramel
    Beitrag von Lukas am 28. September 2009 um 22:38
    Auch die zweite Füllung hat nicht wirklich mehr Erkenntnis gebracht. Leider kommt es schnell zum Zungenbrennen und die angegebenen Geschmäcker sind für mich nicht zu erkennen, trotz 8 h Trocknung. Mit und ohne Filter!

    Da ich diesen Tabak eindeutig zu kompliziert finde, wird er wohl nicht meinen Vorrat erweitern.

    Trotzdem möchte ich zum Probieren auffordern, da jeder Geschmack anders ist. Vielleicht steht demnächst eine positivere Meinung unter der meinen.

    Viele Grüße
    Lukas


    Freunde der Tabakpfeife »Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.4!
    Forum software copyright © 2000-2004 Yet another Bulletin Board
    forenanbieter.de | Support Forum

  • TheStoneOfThor 6. Januar 2021 um 10:05

    Hat den Titel des Themas von „Stanwell Honig & Caramel“ zu „Stanwell Honig & Caramel (aktuell: Stanwell Sepia)“ geändert.