W.O. Larsen Simply Unique

  • Name des Tabaks:.............W.O. Larsen "Simply Unique"
    Schulnote:.......................sehr gut (1)

    Hersteller/Importeur:..........W.O. Larsen
    Tabaktyp:........................Aromat mit minimalem Latakiaanteil
    Stärke:............................Medium
    Schnittart:.......................Mixture
    Zungenbrand:...................keiner
    Abrand/Asche:..................sehr gut/feine hellgraue Asche
    Kondensat:......................ohne Kondensatbildung
    Stopfen:..........................ohne Probleme, sehr gut
    Feuchte beim Öffnen:.........perfekt, nicht zu feucht
    Geruch nach dem Öffnen:....beerig, Schoko, Kaffee
    Anzünden:........................minimales Aufbäumen, problemlos
    Verpackung/Preis:..............50 g Pouch/6,50 Euro

    Bericht:

    Nach dem ersten Anzünden stellt sich sofort eine angenehme, fruchtig-leichte Süße ein, gepaart mit leichten Schokotönen. Auch ein leichtes Kaffeearoma ist zu schmecken, ohne das der Tabak bitter wäre oder auf der Zunge beißen würde. Im Gegenteil, die Süße verstärkt sich im mittleren Drittel noch enorm und erinnert mich ein wenig an Karamellsirup in Cappuccino ohne dabei künstlich zu schmecken. Der Tabakgeschmack bleibt durchaus zusätzlich und wird höchstens durch die Aromen untermalt, nicht jedoch verdrängt. Da sich der Geschmack durchgehend und auch im letzten Drittel unvermindert hält, kann angenommen werden, dass der Tabak entweder perfekt gesoßt wurde, oder aber ein Großteil des Geschmacks aus den verwendeten Tabaken stammt. Am Ende bin ich traurig, als der Tabak durchgeraucht ist und lediglich feine hellgraue Asche übrig bleibt.

    Fazit:

    Eine absolute Empfehlung für Aromatenliebhaber und alle anderen Freunde guter Tabake. Auf Anhieb hat mich der Tabak enorm überzeugt und ich werde ihn häufiger kaufen. Ich denke, dass er auch Anfänger geeignet ist, da er weder Kondensat noch Zungenbissigkeit aufweist und die Stärke eher medium ist, trotz des Latakiaanteils, der mir überhaupt nicht negativ aufgefallen ist.

    rauchige Grüße
    Kelvin