Canadian Shape (SdM September 2007)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde der Tabakpfeife,

    für diesen Monat haben wir eine ganze Shapefamilie. Die Canadian ist eine gerade Pfeife mit einem langen Holm (deutlich länger als der Pfeifenkopf an Höhe hat) und einem zylindrischem Kopf. Warum Familie? Man unterscheidet:

    Canadian:
    ovaler Holm mit angepasstem Mundstück

    Liverpool:
    runder Holm mit angepasstem Mundstück

    Lumberman:
    ovaler Holm mit Sattelmundstück

    Lovat:
    runder Holm mit Sattelmundstück

    Ich habe von dieser Pfeifenfamilie ein paar in meiner Sammlung und werde mich auch in den nächsten Tagen ans Fotografieren machen ;D.

    Eine Canadian von Les Wood (die Einzig, die ich bis dato ohne Silber gesehen habe ;D )

    Eine Lovat von db


    Eine Liverpool von Chacom


    Ich bin mir jedoch sicher, das auch ihr das eine oder andere Foto beitragen könnt.

    Gruss
    D_Sky

    Gruss
    D_Sky
    Laird of Glencairn

    "Manieren machen uns zu Menschen" The Kingsman