• Offizieller Beitrag

    Hallo FdTler,

    neben der Pfeife haben bestimmt noch einige von uns das Thema Garten als Hobby. Warum also nicht darüber ein wenig plauschen :)

    Zum Beispiel habe ich im Laufe der Zeit (wir haben unser Haus jetzt fast 2 Jahre) ein paar Veränderungen durchgeführt. Vorher- Nachherfotos finde ich in diesem Zusammenhang immer interessant. Vielleicht hat ja der Eine oder Andere noch eine Anregung. Leider hab ich bei den Fotos nicht immer zu 100% die Gleiche Perspektive :oops:

    Ich fang mal mit meiner Küchenterasse an. So sah sie aus, als wir das Haus kauften:


    und so sieht sie jetzt aus:


    Einen weiteren Teil, den ich euch heute vorstellen möchte, ist ein Rundell mit einem Duchmesser von 2,7 m. Leider sieht man es auf dem Vorher-Foto nicht ganz. Unsere Vorgänger hatten dort irgendwelche Pflanzen drin. Bei uns sah man leider nicht nur die angepflanzten Blumen und Sträucher, sondern am meisten kam dort Unkraut :evil:

    Das Vorher-Foto:


    Und so sieht das Rundell heute aus:


    Um den äusseren Rand soll noch Rindenmulch gestreut werden. Darauf möchte ich gerne runde, weisse Trittsteine verlegen (habe aber noch keine passenden gefunden).

    Vielleicht gibt es in diesem Thread ein paar schöne Entwicklungen von allen möglichen Gärten zu sehen.

    Gruss
    D_Sky

  • Hi Dirk,

    und wie das Thema Garten ein Hooby ist, wo man Stunden verbringen kann.

    Daher einmal ein paar Eindrücke, warum ich im Sommer so selten vorm Laptop bin.

    Und ??? Noch Fragen ???

    Schade nur, dass der Sommer so langsam zu Ende geht.

    Grüßle
    Olaf

  • Hallo Ihr zwei Gärtner,

    wow, Ihr habt Euch beide sehr viel Mühe gegeben und richtig Oasen geschaffen. Sicher viel Arbeit aber mit einem sich lohnenden Ziel, wie ich finde. Allerdings vermisse ich den sagenumwobenen Bungalow von Olaf?!
    Kann man den untertage fahren oder ist Dein Garten noch größer?

    Ich gratuliere zu so schönen Gärten. Wirklich schade, dass der Sommer zur Neige geht. Aber das nächste Jahr, kommt bestimmt ;)

    Gruß
    Lukas

  • Hi Lukas,

    vielen Dank :D

    Es ist wirklich eine schöne Oase und das genießen wir auch wann immer es geht.

    Einen Bungalow gibt es nicht, aber hier mal eine Ansicht vom "Reich der vielen Pfeifen" oder auch "Muckelhöhle" genannt.

    Und meine Freunde und Gäste erwarte ich hier:

    Und von innen sieht es so aus:
    Meine Frau hat ihn wunderschön gestaltet und es ist so richtig gemütlich darin.

    Also wer es sich mal einrichten kann, der ist immer herzlich willkommen.

    Good smoke
    Olaf

  • Hallo Olaf,

    genau die Muckelhöhle (mit Harry Potter hat der Begriff nichts zutun?) hab ich gemeint. Viel gehört und viel gelesen. Toll. Sieht richtig urig aus und gefällt mir total.

    Wirds hoffentlich in meinem Leben auch mal geben. Irgendwann.

    Gruß von Lukas

  • Moin Moin Lukas,

    ich drück dir die Daumen, dass du dir auch irgendwann mal eine Muckelhöhle einrichten kannst.

    Und wenn du mal in der Nähe bist, schau vorbei.

    Grüßle
    Olaf

  • Guten Morgen Olaf,

    ja, vorgenommen haben wir uns das jedenfalls. ;)

    Vielen Dank für die nette Einladung. Das werde ich bestimmt. :freu:

    Gruß vom
    Luke

  • Hi Luke,

    wenn es dann soweit ist sag Bescheid, vielleicht kann ich dir dann noch ein paar Tipps für die Einrichtung geben.

    Grüßle
    Olaf

  • Hallo Olaf,

    einen tollen Garten hast du da.
    Wenn ich mir dagegen meinen betrachte ... der derzeitige Zustand ist eine mittlere Katastrophe.
    Ich hoffe, ich kann nächstes Jahr wieder richtig drin wühlen.
    Dieses Jahr war da leider nicht viel drin. Bedingt durch gesundheitliche Probleme konnte ich oft leider nur das Nötigste tun.

    Aber zum Glück hab ich ja noch das andere unbedeutende Hobby, die Pfeifen und Tabake, an dem ich mich dann wieder aufrichten konnte.
    Da kommt man dann schon mal auf die dumme Idee deine Webseite zu besuchen. :lol:

  • Hm, also irgendwann muss ich auch mal so eine Laube machen...

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)