HU Tobacco: Sweet Latakia (aktuell: HU Tobacco Port Latakia)

  • Name des Tabaks: Sweet Latakia
    Hersteller: HU Tobacco
    Serie: Original Warehouseblend

    Schulnote: 1 (sehr gut)

    Tabaktyp: Latakia natur
    Stärke: mittelstark
    Schnittart: Mixture
    Zungenbrand: ohne
    Abbrand/Asche: Abbrand absolut top/ Asche weiß
    Kondensat: ohne
    Stopfen: absolut einfach
    Feuchte beim Öffnen: wie immer super
    Geruch nach Öffnen: sehr kräftig, rauchig nach Wachholder und extrem nach erkaltetem Buchenholzfeuer
    Raumnote nach Rauchopfer: Räuchermännchen "Tannenduft"
    Anzünden: sehr einfach
    Preis/Verpackung: 17,85 Euro / 100gr. in Druckdeckeldose



    Bericht:

    Ab dem ersten Zug, zeigt dieser pechschwarze Tabak was in ihm steckt. Sofort habe ich den schweren, rauchigen Holzfeuergeschmack auf der Zunge. Dieser wird in seiner Würze noch von den Wachholdernoten untermalt. Überraschender Weise ist der Tabak dabei durchaus mild. So ist der Rauch absolut kühl und gleitet dünn über Zunge und Gaumen. Ich würde ihn als absolut rund bezeichnen und zu diesem tollen Geschmackserlebnis gesellt sich eine sehr dezente Süße aus einem der verwendeten Tabake, die dem Rauch den letzten Pfiff verleiht.

    Nach dem Rauchopfer bin ich völlig satt und zufrieden, ohne Verlangen eine weitere Pfeife zu rauchen. Noch lange habe ich den warmen, holzigen Geschmack von Wachholder und Buchenholz auf den Geschmacksnerven.

    Fazit: Ein super Tabak! Ich werde noch zum Latakia Liebhaber.

    rauchige Grüße,
    Kelvin

  • Hej Manni,

    von mir aus herzlich gerne. Allerdings sind das ja nur meine sehr persönlichen Ansichten, die keinerlei Anspruch auf Wahrheit haben sondern lediglich meinen persönlichen Geschmack widerspiegeln. Andererseits versteht sich das bei Reviews ja von selbst und vielleicht kommen ja noch mehrere Meinungen dazu.

    Gruß und Danke,
    Kelvin

    PS: auf Autorenhinweise bestehe ich nicht ;)

  • Moin Manni, Kelvin,

    dass finde ich ja super ! Die Foren in Ehren, ehrlich, aber Daft ist nun mal das Non plus Ultra ! Was da gesammelt ist und auf was da schnellstens zugegriffen werden kann, ist unschlagbar. ;)
    Vielen dank euch beiden. :D

  • Moin Skalli,

    nur finden sich immer weniger User, die dort (in der NG) posten oder Reviews hin kopieren - zudem ist die Admin-Mannschaft von der Homepage
    nicht gerade zahlreich und schnell ...

    Beste gRüße - manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Zitat von manni-wan

    Moin Skalli,

    ............. zudem ist die Admin-Mannschaft von der Homepage
    nicht gerade zahlreich und schnell ...

    Beste gRüße - manni

    Hej Manni,

    Ausnahmen bestätigen da wohl die Regel!!! ;)

    Ich danke Dir für Deine Mühen und vielleicht findet der Sweet Latakia ja auch mal zu Dir damit Du eines Deiner legendären Reviews dazu schreiben kannst. Willst Du ´ne Probe?

    Gruß Kelvin

  • Hallo Kelvin,

    ich meinte latürnich die daft-HP ;) Ansonsten ist mein Tabakschrank dermassen noch voll... :o Aber den Louisiana habe ich mir ja schon gesichert :mrgreen:

    Beste gRüße - manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Zitat von manni-wan

    Hallo Kelvin,

    ich meinte latürnich die daft-HP ;) Beste gRüße - manni

    Hej Manni,

    die meinte ich ja auch! :oops: Das ganze sollte ein schlecht getarntes Kompliment werden ;)

    Gruß Kelvin

  • Moin Manni, Jungs,

    das mit der Newsgroup habe ich nie kapiert, daher war ich dort auch nie aktiv. :oops: Ich kann dort lese und auch schreiben, wenn ich will. Aber wie ist das, stellt man sich vorher vor ? Wenn ja, wo ? Oder einfach mal schreiben, der Rest ergibt sich von selbst ? :?:

  • Moin Skalli,

    eine kurze Vorstellung mit dem 1.Posting zum Anfang wäre nicht schlecht, danach einfach schreiben...

    Die Meisten nehmen dort mittlerweile ein Pseudonym, Skalli würde da schon passen.

    Beste gRüße - manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • TheStoneOfThor 6. Januar 2021 um 09:50

    Hat den Titel des Themas von „HU Tobacco: Sweet Latakia“ zu „HU Tobacco: Sweet Latakia (aktuell: HU Tobacco Port Latakia)“ geändert.