...nicht nur für Einsteiger oder Anfänger

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier, aber trotzdem möcht ich gleich einen Beitrag leisten.

    Trotz langjährigem Pfeife rauchen, geniessen, pflegen und auch etwas sammeln....
    hier hab ich eine Seite entdeckt, die sicher nicht nur mir weiter hilft und geholfen hat...

    http://www.youtube.com/user/Ralligruftie#p/

    Viele Grüße aus Bayern

    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jürgen,

    es wäre sehr schön, wenn Du Dich bitte kurz vorstellen würdest.

    Ach ja, und : willkommen bei uns im Forum.

    Gruss
    D_Sky

    Gruss
    D_Sky
    Laird of Glencairn

    "Manieren machen uns zu Menschen" The Kingsman

  • Hi Jürgen,
    auch von mir ein herzliches Willkommen, auch hier im Forum findest du viele Beiträge die einem Anfänger helfen.
    Gruß Werner

  • Moin Jürgen!

    Dieser YouTube-Kanal ist ja nun nicht wirklich "brandneu". Fragen rund um die Pfeife sind in einem Forum wie diesem gut aufgehoben.
    Ansonsten ist es nicht nur hier üblich, sich vorzustellen.

    Gruß
    Michel