"Der Pfeifen-Papst von Dömitz"

  • Lautet der Titel einer Reportage über Gerd Jansen die heute Abend im TV lief und nun in der NDR Mediathek (leider kann ich nicht sagen für wie lange) abrufbar ist.

    http://www.ndr.de/fernsehen/die-…portage474.html

    Zitat

    Er war über drei Jahrzehnte der "Pfeifen-Papst" von Hamburg. Nun zieht er nach Dömitz, um dort ein altes Kontor umzubauen. Die Reportage begleitet ihn dabei.

    Toller Bericht in dem ihr auch Franz (seinen Nachfolger) zu sehen bekommt. Auch wenn die Fußstapfen in Hamburg riesig sind - wenns einer schafft, dann Franz.
    Ich freue mich schon darauf wenn ich wieder im Norden zu Besuch bin und einen Tag im "Pfeifendepot" verbringen kann.

    Viel Freude beim ansehen!

    Gruß

    Tim

  • Hi Tim,

    herzlichen Dank für den Link ! :D
    Genau die richtige Unterhaltung, wenn man mal "Tagesfreizeit" hat.

    Beeindruckend in jeder(!) Beziehung, was der Mann da leistet !
    Leider kenne ich ihn nur vom telefonieren... "muss" aber sicher bald mal wieder nach Mecklenburg...

    Und der Franz... na, ich denk mal auch: Der kanns ! :D

    CU,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hi Tim. Danke für den Link.

    Alter Schwede, jetzt verstehe ich auch, warum der Franz vom Süden in den hohen Norden umgezogen ist. Nach seinem Youtube-Video diesbezüglich hatte ich ja zuerst ne Frau im Verdacht. Aber klar, es sind die Pfeifen, was auch sonst. :mrgreen:

  • Eine wirklich sehenswerte Reportage über zwei "Verrückte".
    Sicherheitshalber auf Festplatte gespeichert, das kann man sich auch zwei-, dreimal anschauen.

    Zitat von C. Montgomery Burns

    ... hatte ich ja zuerst ne Frau im Verdacht. Aber klar, es sind die Pfeifen, was auch sonst. :mrgreen:


    Mädels gibts überall, aber so einen Laden findet man nur einmal :D

  • Mädels gibt es überall - Pfeifen auch :mrgreen: (ist nicht wirklich zweideutig gemeint ;) ), aber so eine Räumlichkeit dürfte weltweit einmalig sein.

    Mein Respekt gebührt Herrn Jansen. Eine ernsthafte Erkrankung und dann so ein "Unternehmen", da findet man wohl kaum einen zweiten dieses Kalibers.

    Na, der Franz wird seinen Weg machen. Muss er auch, ist ja seine Existenz. Ich trau es ihm zu.

  • Lieber Tim,

    Du hattest das Video gerade hier verlinkt, da habe ich es mit viel Muße hier geguckt! Vielen Dank dafür. Das hat mir unglaublich viel Freude bereitet!

    LG Kelvin

  • Zitat von juerhan

    Gerd Jansen ist leider im Frühjahr 2016 verstorben.
    http://www.abendblatt.de/hamburg/articl…imsbuettel.html

    Hi Jürgen,

    traurige Nachrichten findet man hier generell unter "Broken Pipe" oder "Zerbrochene Pfeife" ...in der Suchfunktion...
    http://www.fdt.dsky-web.de/viewtopic.php?…95551d49256e775

    Grüßla,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)