Barling 1920

  • Hallo zusammen,

    einen Neuzugang möchte ich vorstellen, der heute bei mir eingetroffen ist und mich wirklich überwältigt. Ich bin ein großer Freund der Army Mount Prince, und dieses antike Exemplar übertrifft meine Erwartungen in jeder Hinsicht. Ich bin ein wenig sprachlos. Viel Spaß beim Sehen:






    Die letzten vier Bild habe nicht ich gemacht, sondern der Vorbesitzer.

    LG, Eddy

  • Hallo Eddie,

    Was für eine Schönheit!
    Herzlichen Glückwunsch dazu.

    Liebe Grüsse aus Speyer
    Bernd

  • Hi Eddie,

    mit dieser hübschen "Antiquität" gelingt es offensichtlich sogar, so manchen Mod aus seinen Pfälzer Puschen zu locken ! ;) (SCNR, Bernd :mrgreen: )

    Mal ernsthaft, es scheint sich ja mittlerweile herumgesprochen zu haben, dass du eine gewisse Expertise hast, was "etwas ältere" Pfeifen angeht... ;) ...und ich denke/hoffe du hast dich gelesen bei:
    https://dutchpipesmoker.wordpress.com/2016/06/21/lohmar-pipe-show-2016/

    Im Anglo-Amerikanischen würde man sie eine "Classy-Classic" nennen, und was treffenderes fiele mir jetzt auch nicht ein !
    Außer noch: Super ! :D

    Congratulations & happy puffing,
    Rainer
    PS: In diesem Zusammenhang: Sollte dir die kleine Mai-Mänz über die Zeit evtl. doch etwas zu "jung" sein, wüsste ich jemand, wo du dich melden könntest... :oops:8-)

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo Bernd und Rainer, zusammen,

    danke für die Glückwünsche!

    Naja, Rainer, Expertise ist etwas hoch gegriffen. Mit vielem kenne ich mich so gar nicht aus. Das Hauptmerkmal meiner Expertise ist wohl, dass ich ein paar von den alten Pfeifen zusammengetragen habe, die mir besonders gefallen. :mrgreen: Arnos Blog kenne ich natürlich schon und ich lese ihn wirklich sehr, sehr gerne.

    Die Mänz genießt ihren Aufenthalt bei mir hier sehr (soweit ich das einschätzen kann), aber sollte sie mit dem Murren anfangen in Gegenwart all der alten Tanten (oder vielleicht wegen schlechter Kost, wer weiß?), melde ich mich umgehend bei dir. ;)

    LG, Eddy

  • Hi Eddie,

    das war so eine Art "Gewissensfrage", denn ich weiß nur zu gut wie die kleine Nele so wirklich optimal zu dir passt ! :D

    Zitat

    ...aber sollte sie mit dem Murren anfangen in Gegenwart all der alten Tanten...


    Eben, genau DAS war meine Motivation ! :mrgreen:

    Also, gut füttern, und falls sie sich irgendwann wie im Altersheim fühlen sollte... ;) ... dann schon mal danke im Voraus fürs melden ! :D

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Aaaaarno!

    Nice to read you here! :D:D:D

    Thank you! No, this one was not in his collection. At least I believe so. Though it could have been, right?

    And yes, this is a dreampipe, perhaps my dreampipe. It's all about the mouthpiece. I'll show you in Lohmar. ;) And it smokes superb!

    Best, Eddy

  • Eddy, was für ein Fang. Ein Traumstück um das Dich so einige zu Recht beneiden! :mrgreen: Als Fan von klassischen Shapes gehöre auch ich dazu. Einfach wunderbar. Ganz ganz viele gemütliche und genussvolle Rauchstunden damit!


    Zitat von Rainer K

    (SCNR, Bernd :mrgreen: )

    Ich musste googeln, keine Ahnung was SCNR bedeutete. Nun bin ich wieder um eine Abkürzung schlauer. :mrgreen:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)