Speyer-Beute...

  • Hallo liebe Freunde im Rauch!

    Speyer 2016 ist Geschichte - die Aufarbeitung und Nachbereitung ist in vollem Gange. Alle Eindrücke müssen sich jetzt erst mal "setzen".
    Vielen Dank an alle, die als Austeller, als Besucher, als Helfer in der Küche oder im Ausschank, beim Auf- und Abbau dabei waren. Danke an Uwe Adam - meinen Haus- und Hofgraphiker! Danke an alle, die auch im Hintergrund "gewirbelt" haben - zuallererst an meine Andrea Stuck!!!!! Ohne sie wäre das Ganze viel schwerer gewesen! Und falls ich jemanden vergessen haben sollte: DANKE!!!!!
    Viele nette Gespräche, neue Bekanntschaften, neue Kontakte haben für mich dieses in jeder Hinsicht sensationelle Wochenende geprägt. Nie zuvor wurde ich aus einer Kneipe "rausgekehrt" - Dank an Gerry Grimm und Tobias Scheffe - es war mir ein Fest!

    Auch ich habe reichlich "Beute" gemacht - ich füge mal ein Bildchen bei....
    Bereits vor Speyer war eine Jon Vesterhol reserviert - und prompt kam die dann auch mit nach Hause. Bei Kelvin Pohler und Toto Klemme (co-pipes) wurde ich ebenfalls fündig. Ganz lieben Dank euch beiden!!!! Auch Axel Glasner hatte wieder was für mich im Gepäck - aber das muss ja nicht extra erwähnt werden, oder?

    Und ganz zum Schluss, da hatte ich dann doch ein Tränchen in den Augen.... Viele haben es ja mitbekommen, Mads Maaloe war mit seinem Vater Lars angereist, zusammen mit Jon Vesterholm kamen sie am Freitag abend spät in Speyer an. Von Mads bekam ich eine Pfeife "zugesteckt", die ich am Freitag abend schon bewunderte, als er sie geraucht hat - eine Benner Nielsen. Lieber Mads - es ist mir eine Ehre, diese Pfeife von Dir rauchen zu dürfen!

    Viel bleibt mir an dieser Stelle nicht mehr.
    Halt! Doch!
    .....NACH Speyer ist VOR Speyer!

    In diesem Sinne: wir sehen uns auch 2017 wieder im Schatten des Speyerer Doms.
    Ich freue mich bereits jetzt auf euch!!!!!

    Liebe Grüsse
    Bernd

  • Hi Bernd,

    sehr feine und treffende Worte ! :D

    Herzlichen Glückwunsch und viel Rauchspaß mit den ganzen Pfeifen, und deren teils rührenden Geschichten ! :D

    Ich frage mich jetzt allerdings, wie man es schafft, hier ein Mega-Bild in der Größe eines Fußballfeldes einzustellen ? :P
    Warst du das weswegen ich vorhin hier rausgeflogen bin ? 8-)

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo Rainer,

    tja, das mit dem "riesen Bild"...
    Ich hab das so wie immer gemacht - nur hab ich die Bildergrösse halt nicht angepasst.
    Werde ich aber umgehend nachholen!
    Will ja nicht, dass jemand blass vor Neid wird....
    Andererseits - hier gibt es ja durchaus ältere Herren, die ganz froh sind, wenn die Bilder etwas grösser.....

    Liebe Grüsse
    Bernd

  • Zitat von BeSchlo

    Hallo Rainer,

    ...Andererseits - hier gibt es ja durchaus ältere Herren, die ganz froh sind, wenn die Bilder etwas grösser.....

    Liebe Grüsse
    Bernd

    Hi Bernd, dann danke ich dir herzlichst, auch im Namen aller anderen "älteren Herren" hier, für das seniorenfreundliche Bild ! :mrgreen:

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)