Chris Morgan Bones

  • Hallo,

    Ein Freund aus der US schenkte mir einige Wochen her diese Chris Morgan Pfeife. Sie hat $ 39 gekostet.
    Inzwischen habe ich sie 7 mahl geraucht mit McClelland Tudor Castle und sie schmeckt sehr gut.
    Unglaublich für diese Preis.


    Welcome to the Boneyard!
    These pipes are as bare-bones as it gets. We've turned a blind eye to flaws on the surface of these pipes to bring you the most honest and affordable briar pipe on the market.
    Each pipe has been finished only with a coat of pure carnauba wax to allow the owner to watch it color over the years. All are fitted with an acrylic stem.

  • Hallo Huub!

    Klasse Pfeife zu einem super Kurs! Ich hab gleich mal recherchiert, wo ich eine her bekomme... . :mrgreen:

  • Hoi Huub,

    Zitat

    Ein Freund aus der US schenkte mir einige Wochen her diese Chris Morgan Pfeife. Sie hat $ 39 gekostet.

    Hierzuland sagt man: "Einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul"... ;)

    Somit finde ich es auch maßlos übertrieben, diese Pfeife mit $ 39 anzugeben, wo sie doch in Wirklichkeit nur S 34 gekostet hat, oder ? :lol::mrgreen:

    Ernst beiseite...
    Nun, als Abonnent vom "Pipes&Tobaccos Magazine" ist mir Chris Morgan pers. kein Unbekannter... und der kann sehr interessante Pfeifen machen ! Hui ! :)
    Beim jährlichen GKCPC (Greater Kansas City Pipe Club) "Pipe Carving Contest" hatte er es mal (m.E. gerechtfertigterweise) mit auf das Siegertreppchen geschafft, das immer aus 7 Pfeifen besteht, von etwa 40+ Teilnehmern... mit einer relativ anspruchsvollen Jury, wo sogar Tabak-Großmeister und Allround-Pfeifensammler G.L. Pease mitmischt... ;)
    Nun, hier, im sog. "Rest of the World" hat sich Chris Morgan wohl eher durch mit Pfeifentabak stopfbar zigarrenartige Gebilde bekannt gemacht, auch wenn das nix neues ist... Codeword: "Vauen Zeppelin"... ;) ...gelegentlich sieht man seine dementsprechenden Rauchapparate bei Alpascia...

    So what... ...was du hier zeigst ist ein durchaus ansprechendes Pfeifchen, wo man mal irgendwelches Geplänkel über den Preis weglassen kann... denn so was fände sich sicher auch für mindestens 200 Dollar mehr in den "Social Media", wo sich "worldwide" sicher einer fände, der "buy now" beabsichtigen würde...
    In wie fern $34, oder wegen mir auch $39 generell eine "betriebswirtschaftliche Katastrophe" sind, lassen wir hierbei mal außen vor, denn schließlich hast du sie zum "Nulltarif" bekommen... :)

    So gesehen bist du ein echt beglückter Pilz, oder auch: "That's what friends are for"... ! :D

    Und da wünsche ich dir mal ganz viel Rauchspaß ! :D

    Zitat von manuel

    Klasse Pfeife zu einem super Kurs! Ich hab gleich mal recherchiert, wo ich eine her bekomme... . :mrgreen:


    Manuel, eine passendere Pfeife als so eine "Bone" für deinen (durchaus leckeren) "Grand Croupier Boneyard" Tabak könnte ich mir jetzt kaum vorstellen... 8-)

    Gelukkig & happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo Rainer,


    Hierzuland sagt man: "Einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul"...

    Somit finde ich es auch maßlos übertrieben, diese Pfeife mit $ 39 anzugeben, wo sie doch in Wirklichkeit nur S 34 gekostet hat, oder ?

    Dass sagt man hier auch.

    Dass ich der Preis angegeben habe ist nur gewesen dass ich es unfassbar finde für so ein Preis eine Pfeife zu machen.

    Schöne Sonntag

  • Guten Tag allerseits,

    ich hab mir mal die Story zu diesen Pfeifen durchgelesen. Chris Morgan kauft wohl Rohlinge/vorgedrehte Köpfe auf, die nicht ins Produktionsschema der Mitbewerber passen und richtet sie dann als "Rauchgeräte" her, für den "Outdoorman". Praktische Größe, preiswert, robust und funktionell.

    Ich denke, so zwei bis drei werden den Weg zu mir antreten... .

    Noch einen schönen Rest-Sonntag!

  • Ach. Danke für die Info. Dann sind die in der schwarzen Ausführung, die dann schon teurer sind, auch bereits vorgedreht? (weil das ist ja das selbe Shape).

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hi Phil,

    die werden wohl alle abgeändert, passend zu den Shapes. Ich steige auch noch nicht so richtig durch, ich wühle mich noch durch die Website.

  • Zitat von Manuel M

    Guten Tag allerseits,

    ich hab mir mal die Story zu diesen Pfeifen durchgelesen. Chris Morgan kauft wohl Rohlinge/vorgedrehte Köpfe auf, die nicht ins Produktionsschema der Mitbewerber passen und richtet sie dann als "Rauchgeräte" her, für den "Outdoorman". Praktische Größe, preiswert, robust und funktionell.

    Ich denke, so zwei bis drei werden den Weg zu mir antreten... .

    Noch einen schönen Rest-Sonntag!

    Hi Manuel,

    Na, dann mach mal...

    Und Huub könntest du für den heißen Tipp ein Wurschtdösl mit Tabak drin schicken... der freut sich bestimmt ! :D
    ... Nur Latakia sollte nicht drin sein, jedenfalls mal nicht in den Dosierungen die dir gelegen sind...

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)