Auch bei mir, in der Woche zwier...

  • Guten Tag!

    Auch bei mir gab es eine Unterbrechung der Fastenzeit! Objekte der Begierde waren zwei Cavalier-Pfeifen, zum einen eine sangestrahlte Hardcastle, zum anderen eine Dunhill Root Gruppe 4 von 1960 (mit einer kleinen 1 unter der Null = verkauft 1961). Bei der Hardcastle muss nur etwas poliert werden, ansonsten sind die Pfeifen in einem Top-Zustand. Die Jagd nach Estates macht mir zunehmend mehr Spaß ;) .

    Aber seht selbst:

  • Zitat von Guust

    Servus Manuel,

    Gratulation zu diesen Stücken! Wo wurdest du fündig?

    Gruß, Hannes

    Hi Hannes,

    Die beiden habe ich von Privat gekauft.

    Zitat von manni-wan

    Ein zusätzlicher Reim und 2 Cavaliers dazu - brav ! :mrgreen::mrgreen:

    Beste Grüße - Manni

    Danke, Manni! Schon etwas peinlich, Luther so zu verwursten, kam mir aber gerade so in den Sinn, einer aus der Ecke "Reim dich oder ich fress dich!"... :mrgreen:

    Eine Cavalier wollte ich immer schon haben, speziell eine von Dunhill.

  • ...nein ! ...nicht auch noch ein Reim von mir, sonst käm dabei eventuell noch ne Büttenrede raus... :P

    Hi Manuel,

    herzlichen Glückwunsch zu diesem "nostalgischen" Doppelschlag, und viel Rauchspaß damit ! :D

    Uideldui ! Speziell eine 60er Root... und auch noch so "rarely previously enjoyed"... da sollte man mal über ein paar Rottweiler nachdenken... doch dazu später mehr...

    Ich finde diese rauchbaren Labor-Apparate ja ganz interessant, tendiere aber eher zu Artefakten italienischen Ursprungs... ;)


    Zitat von Manuel

    Vor einiger Zeit, geisterte mir auch die Idee eines begehbaren Schrank durch den Kopf, wäre ganz interessant, naja, wir werden sehen, time will tell... .

    Also, bassemoluff !
    Der "Begehbarer Pfeifenschrank" war gestern !!! ;)
    Ein Pfeifenmann von Welt betreibt heutzutage entweder ein besteigbares Pfeifenhochhaus, oder die schon hier recht bekannte befahrbare Pfeifentiefgarage ! (Leider fehlt es hierzu noch an brauchbarem Bildbeweismaterial...) 8-)

    Egal auch was, in beiden Fällen halte ich ein Paar Rottweiler zum Erhalt der allgemeinen Sicherheitsmodalitäten als angemessener, als ein Stubenschmusetiger, der wie ein vierbeiniger Flokati aussieht... ;)

    Egal auch... "Lack und Leim, das wird fein"... ...sagt der (Pfeifenschrank)Schreiner... huch... reimt sich ! :P

    Happy puffing,
    Rainer

    Bild wurde aufgrund ungeklärter datenschutzrechtlicher Bestimmungen gelöscht.

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Moin Rainer.

    Zitat von Rainer K


    Ich finde diese rauchbaren Labor-Apparate ja ganz interessant


    Ich auch... :mrgreen:

    Bild wurde aufgrund ungeklärter datenschutzrechtlicher Bestimmungen gelöscht.

    Zitat

    "Lack und Leim, das wird fein"


    Ich kenne nur: Was des Meisters Hand nicht ziert, wird mit Silikon verschmiert. :lol:

  • Zitat von Rainer K


    Egal auch was, in beiden Fällen halte ich ein Paar Rottweiler zum Erhalt der allgemeinen Sicherheitsmodalitäten als angemessener, als ein Stubenschmusetiger, der wie ein vierbeiniger Flokati aussieht... ;)

    Happy puffing,
    Rainer

    Hi Rainer,

    Rottweiler hat doch jeder... . Ich würde was vom Stamme Panthera leo bevorzugen, gerne auch paarweise. Nur das mit der Futterbeschaffung muss noch geklärt werden! :lol:

    Bild wurde aufgrund ungeklärter datenschutzrechtlicher Bestimmungen gelöscht.

  • Zitat von Monty

    Ich kenne nur: Was des Meisters Hand nicht ziert, wird mit Silikon verschmiert. :lol:


    Das klingt aber recht neuzeitlich ! ;)
    Ich bin da eher von der alten Garde... "Es ist kaum zu glauben, da kann der Meister mit dem Hammer schrauben"... :P

    Zitat von Manuel

    Ich würde was vom Stamme Panthera leo bevorzugen, gerne auch paarweise. Nur das mit der Futterbeschaffung muss noch geklärt werden! :lol:


    Klingt nach einem brauchbaren Konzept ! Geruchsfilter mit einbauen ! 8-)
    Futterbeschaffung ? Das ist einfach ! ...Schafe züchten ! :)

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Zitat von Rainer K

    "Es ist kaum zu glauben, da kann der Meister mit dem Hammer schrauben"... :P


    Na, einen hab ich noch: "Hammer, Zange, Feile, Schw... nimmt der gute Schlosser ganz." :mrgreen: