"Radiator Bones" von Chris Morgan

  • Heute konnte ich meine "Radiator" Systempfeife vom Zoll abholen. Diese Pfeife ist eine Kooperation zwischen Chris Morgan http://www.morganpipes.com (Köpfe) und Hekthor Wiebe http://www.hwiebe.com/ (Metallteil), der auch ein größeres Sortiment an Radiators anbietet, während sie bei Chris Morgan nur periodisch angeboten werden, zur Zeit mit "Bones"-Köpfen. Alle Köpfe können auf jedes System aufgeschraubt werden, die aus Alu und Stahl bestehen. Es ist ein Kondensat-Reservoir vorhanden, das auch mit Granulat (Meerschaum o.ä.) oder mit anderen saugenden Materialien (Zewa etc. ...) befüllt werden kann.

    Ich finde das Teil richtig cool (Die Falcons, als vergleichbares Produkt, gefallen mir dagegen überhaupt nicht!) und ich denke, es ist robust genug, um z.B. zum Angeln oder ähnlichen Outdoor-Aktivitäten mitgenommen zu werden. Ich werde mir bestimmt noch den einen oder anderen Kopf zulegen!


    Der Clou ist hier, das das Gewinde innen im Kopf ist, nicht wie bei Falcon & Co. außen am Kopf. Recht schwierig herzustellen, kann ich mir denken.

  • Hi Manuel,

    man könnte denken, dass du in letzter Zeit teilweise etwas zu rauchbaren Rauch-Apparaturen tendierst... :)

    Unter rein ästhetischen Belangen würde ich diesen Material-Komposit als "interessant" einstufen... ;)
    Rein technisch und ingenieurmäßig betrachtet, in den höheren Weihen handwerklicher Kompetenz. :D

    Petri Heil,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo Manuel,

    wenn es sich dereinst ergibt: bring sie doch mal mit nach Franken. Ich würde sie gerne mal in Natura betrachten... :D
    Als "Outdoor" dürfte auch Michels Biergarten gelten. Der hat schon geöffnet, nur das Wetter muss noch passen.

    Viel Spaß mit diesem "System", das doch sehr einer Pfeife ähnlich ist ;)

    LG, Elke

  • Ich stehe solchen Metall/Holzkonstrukten eher skeptisch gegenüber, wünsche Dir aber natürlich dennoch viel Spass damit!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Zitat von Rainer K

    Hi Manuel,

    man könnte denken, dass du in letzter Zeit teilweise etwas zu rauchbaren Rauch-Apparaturen tendierst... :)

    Unter rein ästhetischen Belangen würde ich diesen Material-Komposit als "interessant" einstufen... ;)
    Rein technisch und ingenieurmäßig betrachtet, in den höheren Weihen handwerklicher Kompetenz. :D

    Petri Heil,
    Rainer

    Hi Rainer,

    nun ja, ich bin ja Laborant von Beruf, soviel zu den Apparaturen. Was die Ästhetik angeht, "interessant" ist ja bekanntlich die kleine Schwester von "Sch***" ;) Du weißt ja, ein schönes Gesicht kann gar nichts entstellen... . :mrgreen:

    Zitat von Pfeifli

    Hallo Manuel,

    wenn es sich dereinst ergibt: bring sie doch mal mit nach Franken. Ich würde sie gerne mal in Natura betrachten... :D
    Als "Outdoor" dürfte auch Michels Biergarten gelten. Der hat schon geöffnet, nur das Wetter muss noch passen.

    Viel Spaß mit diesem "System", das doch sehr einer Pfeife ähnlich ist ;)

    LG, Elke

    Hi Elke,

    ich hoffe, das sich das recht bald wieder ergibt, das wir beim Michel ein paar Seidla zusammen trinken! Zählt absolut zu Outdoor.

    Zitat von Petephil

    Ich stehe solchen Metall/Holzkonstrukten eher skeptisch gegenüber, wünsche Dir aber natürlich dennoch viel Spass damit!

    Hi Phil,

    die Radiator ist bis jetzt auch die einzige dieser Gattung, die mir spontan gefallen hat.

  • Zitat von Manuel

    "interessant" ist ja bekanntlich die kleine Schwester von "Sch***" ;)


    Nein, mein Liawwer ! Sonst hätte ich ja, deinen Wortanfang ergänzend ...€!$$€ geschrieben. ;)

    Möchte allerdings zum Bedenken geben, dass so ein Apparat in der Öffentlichkeit geraucht, zu etwas fragwürdigen Rückfragen führen könnte, was man denn da so raucht ??? :o:mrgreen: ...egal ob im fränkischer Biergarten, oder sonstwo... ;)
    Ungestört im Schilf/Ried die Angel schwingend dann schon eher... oder im vertraut heimischen Gehäuse... und natürlich auch im Kreis verständnisvoller Stammtischkumpels... ;)

    Und jetzt schreib lieber mal, wie sich das Ding raucht ?! (Denn dafür hat man es schließlich).
    Ich vermute da mal ausschließlich Gutes ! :D

    CU&LG,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hi Rainer, FdT,

    leider muss der Bericht zu den Raucheigenschaften noch ein bisschen warten, denn zur Zeit, versaut mir die Rüsselseuche den Geschmacksinn. :twisted:

  • Zitat von Rainer K


    Möchte allerdings zum Bedenken geben, dass so ein Apparat in der Öffentlichkeit geraucht, zu etwas fragwürdigen Rückfragen führen könnte, was man denn da so raucht ??? :o:mrgreen: ...egal ob im fränkischer Biergarten, oder sonstwo... ;)

    Das passiert auch wenn man Flakes im Gartenrestaurant zerbröselt. :mrgreen:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Zitat von Petephil

    Das passiert auch wenn man Flakes im Gartenrestaurant zerbröselt. :mrgreen:

    Oder den Flake als Probe seinem Kollegen in einem "szenetypischen" Beutelchen überreicht... . :lol: