English Gold

  • Guten Abend zusammen,

    kennt jemand von euch die Marke English Gold? Auf der anderen Seite steht noch: Made in London England. Eventuel eine Zweitmarke von?


    Beste Grüße, Hannes

  • Hi Hannes,

    muss leider passen... :cry:
    Es gibt einige (London made) Tabake mit "English" und "Gold" im Namen, aber nicht zusammen...

    Ein Bild könnte da weiterhelfen. Hast du eins ?
    Pouch oder Dose ?
    Könnte es evtl. auch ein Zigaretten RYO Tabak sein ?
    usw...

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo Rainer,

    es handelt sich um eine Pfeife. Sorry, ich hätt es dazu schreiben müssen.
    Leider krieg ich das Foto nicht kopiert. Vielleicht probier ich es später am Abend noch einmal. Jetzt wird erst einmal gegrillt :)

    Beste Grüße,
    Hannes

  • Outch !
    Hannes, bei so "Reizwörtern" hab ich jetzt natürlich so rein tunnelblickmäßig erst mal an Tabak gedacht... :oops:;)

    Ich fürchte aber, dass dein pers. "Pfeifenrätsel" ebenso eines bleiben wird...

    Also, wie schon öfter erwähnt... einfach über die Pfeife freuen... :D ...und nach dem Grillen ein Stamperl drauf trinken ! :)

    Alles weitere sehen wir dann...

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Servus Rainer,

    warum einfach wenns kompliziert auch gehen könnte :oops:
    hier der Link zur English Gold:
    http://www.ebay.at/itm/1921492289…K%3AMEBIDX%3AIT

    Für kenn-ich-nicht ist mit der Startpreis etwas zu hoch. Was anderes wenn hier ein Experte oder In was über die Marke wüßte.

    Das Stamperl hab ich in form eines Glenfiddich zu einem Pfeifchen genossen.

    Beste Grüße,
    Hannes

  • Hi Hannes,

    die "Resonanz" mit 0 Geboten zeigt deutlich, dass es sich hier sicher nicht um ein Objekt der Begierde handelt... sonst hätten sich ja Einige drum gekloppt... ;)
    Für das "gesparte Geld" kauf man sich dann am besten guten Tabak ! 8-) (...Danke auch für den Tipp zu dem Laden in Utrecht/NL :D )

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Servus Rainer und alle,

    ich habe bei der Dame, die ein Herr ist, eine Lorenzo und eine Stanwell zum Rufpreis ersteigert. Mal sehen was ankommt.
    Hier sind noch andere Verkaufsstellen in Holland, falls eine nähere Adresse für jemand unter euch dabei ist.
    https://www.hajenius.com/nl/verkooppunten/nederland
    Der Laden in Utrecht bietet auch ausgezeichneten Kaffe und exklusive Rasierpinsel feil. Den Kaffe kann man auch an Ort und Stelle genießen. Bei gutem Wetter stehen vor dem Geschäft Tisch und Stühle bereit um Kaffee und Pfeife oder Zigarre genießen zu können. Edwin, der Chef ist auch in einem Zigarrenclub in Utrecht sehr aktiv. Im letzten Februar war ich auf Einladung an einem Abend dabei. Gezellig mag ik zeggen.

    Beste Grüße,
    Hannes

  • Hi Hannes,

    es ist bereits geschehen... :o;)
    "Bedankt voor uw bestelling en veel plezier van de tabak."
    Dazu mehr demnächst in WTHIGG... nach erfolgreichem Eintreffen...

    Tabakbestellungen von DE nach NL lohnen nur bedingt... zumal auch die Versandkosten nach unseren Begriffen relativ hoch sind... es sei denn man braucht mal wieder etwas speziell landestypisches, was es hierzuland nicht gibt... ;)

    Viel Erfolg mit den Pfeifen von dem Mann, der eine Frau war. ;)
    Nach erfolgreichem Eintreffen gerne hier gesehen in: WHIN

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)