SG St. James Flake

  • Der St.James Virginia/Perique Flake aus den Lakelands ist ein typischer Vertreter der Kendaltabake. Ähnlich wie der FV-Flake aus gleichem Hause kommt der SJF fast schwarz daher.Der dunkle,leckere Anblick der Flakescheiben macht sofort Lust auf ein erstes Rauchopfer.






    Sofort nach dem Anzünden macht sich eine malzige Virginiasüsse,mit leicht säuerlichen Untertönen des Perique breit.
    Mit zunehmender Rauchdauer kommen etwas herbere,dunklere Geschmackstöne zum Vorschein,was den Tabak interessanter und eigenständiger macht.
    Der SJF hält seinen vielschichtigen Geschmack bis zum Schluss ohne in irgendeiner Weise unangenehm zu werden.
    Geschmacklich ist er am ehesten mit dem FV-Flake zu vergleichen.Vielleicht eine Spur süffiger mit einer leicht säuerlichen Hintergrundnote des Perique.
    Geraucht habe ich ihn nur ohne Filter und kann ihn deshalb nur filterlos empfehlen

    Ein Highlight aus Kendal für Virginia Liebhaber.Wer an naturbelassenen,dunkel gepressten Flakes gefallen findet sollte diesen Tabak in jedem Fall probieren.
    Für mich eine tolle Ergänzung zum FV-Plug und Sam`s Flake aus gleichem Hause.

    Kurzum für mich zeigen beide Daumen nach oben

    Zu beziehen ist der St. James Flake in D bei den bekannten Onlinehändlern für 12,- Euro / 50gr Dose oder in CH bei Synjeco für 6,67 Euro als Bulktabak

    Hans Wiedemann
    217