Der (Poker-)Tragödie zweiter Teil...

  • Hallo zusammen!

    So, nun ist es soweit, die Rustizierung der Poker von PH ist abgeschlossen. Ein kleines Missgeschick, ist mir allerdings passiert: Als die Pfeife fast fertig war, ist sie mir mit der sehr weichen Olive aus Kupfer voran, aus meinen Händen, auf den Betonboden der Werkstatt gefallen - mit dem Ergebnis einer unschönen Delle - :evil: Da es unter der Olive, dezent ausgedrückt, auch etwas unschön aussah, habe ich versucht, das Kupferteil, an der Stirnseite mehr oder weniger, gleichmäßig zu zerdengeln. Auf den Fotos sieht man es relativ schlecht, durch die Spiegelungen. Passt aber irgendwie.

    Aber hier nun das Ergebnis:


    Und die Tabakwahl für das Einrauchen ist auch schon entschieden: Pirate Kake muss es sein!

  • Hi Manuel,

    du bist aber auch wirklich ne ganz ehrliche Haut ! :D

    Hättest du dich auf ein paar weniger Bilder und bissel weniger Text beschränkt... niemand hätte hier bemerkt, dass dir das Teil den Gesetzen von Herrn Murphy folgend, ausgerechnet auf die gebutterte Butterbrotseite gefallen ist... :)

    Egal auch, denn so irgendwie gefällt mir diese standhafte Pfeife* nun besser als vorher !
    Feine Arbeit ! :D

    Happy piratepuffing,
    Rainer
    PS: *) Ich vermute mal dass sie trotz drastischer Gewichtsreduktion nicht unter die 40g Grenze getaumelt ist, und somit eine richtige(!) Pfeife geblieben ist. :P

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo Manuel,

    Herzlichen Glückwunsch mit diesen hoch qualifizierten Arbeitskraft.

    Sie ist wirklich sehr schön geworden.

  • Reeeeespekt, Manuel - echte Glanzleistung, trotz Tragödie!

    Dem Pfeifenverschöner viel Freude beim Einrauchen. Gute Tabakwahl!

    LG, Elke

  • Schöööön ist sie geworden. Und das Gedengel hätte man nun wirklich nicht gesehen. Dann gilt aber jetzt ganz klar: happy smoking! Und jetzt nicht auf die Idee kommen zu rustizieren... ;) Das ging jetzt aber blitzschnell. Zweifeln. Sandblasen. Lackieren. Dengeln. Bei mir wäre die Pfeife sicher noch im Zweifelstatus. Übrigens, das sandblasting bekommt ihr sehr gut. Sie sieht in der tat besser aus als vorher!

    Übrigens, bei Poker Tragödie dachte ich natürlich zuerst gleich an einen Verlust von mehreren Tausend Euro am Spieltisch. Erst beim Bild sehen hat's auch bei mir Klick gemacht :mrgreen:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)