Neue Italienerin zum Urlaubsanfang

  • Guten Abend!

    Pünktlich zum Urlaubsanfang hat mich heute eine "S2"-gegradete Pfeife von Vitaliano Posella erreicht. Für 12 cm Länge und 5 cm Kopfhöhe/4 cm Durchmesser, ist sie mit ihren 62g doch recht leicht. Was die Vermutung bestärkt, das es sich um Erdbeerbaum handelt. Gefunden auf pipehouse.de ... . ;)

    ;)

  • Hi Manuel,

    um eine Pfeife in Form eines Nosing-Glases wird dich Frau Manuel sicher beneiden ! ;)
    Ihr müsst jetzt nur noch rein familiär klären, ob man in den 6cm Eimer Tabak, oder einen bekanntermaßen im Hause vorhandenen hervorragenden Single Malt einfüllt... :lol:

    Ich würde meinerseits guten Tabak empfehlen, und das offensichtlich erkennbare Erdbeergehölz ruft gewissermaßen danach ! :D

    Herzliche Glückwunsch und viel Rauchspaß zu so einem schmucken Urlaubsanfang,
    Rainer
    PS: Der Bildhintergrund übertrifft deutlich Phil's so gerne verwendetes Wirtschaftswunder-Frottee-Handtuch, beides kann aber letztendlich mit meiner "Jabanische Dischdeggn" nicht konkurrieren... :oops::lol:
    PPS: Bin mal gespannt ob es von Manni wieder eins auf die Mütze gibt, wenn man in seinem Revier rumpirscht... :lol:

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Zitat von Rainer K

    :
    PPS: Bin mal gespannt ob es von Manni wieder eins auf die Mütze gibt, wenn man in seinem Revier rumpirscht... :lol:

    Und dann auch noch online, damit ich ihn nicht in Flagranti erwische :o

    Naja, einmal ist keinmal, man muß auch mal gönne könne, schließlich habe ich auch schon eine Posella 8-)

  • Hi Rainer,

    ich habe mich spontan nach deinem weisen und sicher vernünftig überdachten Ratschlag auch für Tabak entschieden! Im Falle des Fotohintergrundes, muss ich allerdings sehr bitten, handelt es sich doch hierbei um ein sakrosanktes, originales, südpfälzisches:

    "WasmachschndudomitmeimGscherrhanddiechlferzumGlässerabdriggledualderSimbeljetzkannichsgradwidderweschedieFleggegehnbeschdimmdnimmiraus!!!" :lol:

    Zumindest nannte es meine Mutter manchmal so, wenn mein Vater ein solches sakrales Textil manchmal benutzte, scheinbar nicht immer den vorgeschriebenen Riten entsprechend. :mrgreen: Und mir geht´s da nicht unbedingt besser, werde ich bei der Entweihung eines Solchen erwischt... . ;)

  • Zitat von manni-wan

    Und dann auch noch online, damit ich ihn nicht in Flagranti erwische :o

    Naja, einmal ist keinmal, man muß auch mal gönne könne, schließlich habe ich auch schon eine Posella 8-)

    Hi Manni,

    deine gefällt mir auch sehr gut und für das "gönnekönne" bin ich dir zum tiefsten Dank verpflichtet! Ich werde mich wohl dann wieder mal in personam nach Koblenz trauen können, schließe ich daraus. :lol:

    Nein, im Ernst, ich habe mir vorgenommen, im Urlaub noch mal zu Wilde zu fahren, um eventuell, etwas in Rainers Revier (die Schubladen wo die ganzen weißen Balken drin sind) zu wildern. Vornehmlich dann wieder was mit langem Holm, kurzem Mundstück und so... . ;)