Zweimal Wieder-Einrauchen ;-)

  • Hi zusammen,

    das Junipulver ist nun endgültig verschossen, aber jetzt ist ja erst mal noch Juli ! :D

    Nach so etwa fast ziemlich genau zeitgleichem Postmannklingeln geschehen:


    Nebenbemerkungen (wie üblich ;) :(

    Die zweite von unten ist eine "Karelia" von HN-Pipes alias Heiner Nonnenbroich, der vor einiger Zeit (leider) endgültig beschlossen hatte, keine Pfeifen mehr zu machen... :(
    Als dieses Stück, mit Zwischenstück aus karelischer Maserbirke, seinerzeit erschien, war ich zu langsam... :roll: ...und flugs entflog sie ins Fränkische, wo sie dann von zarter Hand vorgeraucht wurde, während sich bei mir tiefste Verzweiflung breitmachte ! :cry:
    Glücklicherweise weist die Pfeife eine "Unpässlichkeit" im Zapfenbereich auf, so dass sie nicht mehr da, wo sie jetzert herkam, bleiben wollte, und nun somit da ist, wo sie eigentlich schon immer hingehört hat ! :D
    Danke ! Elke ! :D
    Und, na, wenn das mal nicht ein praktiziertes Beispiel für "Die Entdeckung der Langsamkeit" ist... ;)

    Die erste von unten kommt... na.... Überraschung ! ...aus Italien... ;)
    Vom Vorbesitzer vorgeraucht, wie es einem zarten Schlossfrollein gebührt ! :)
    Hauptgrund war aber (weil ich schon, glaub ich, so 3-5 Castellos habe... :mrgreen: ) der , dass ich immer mal gerne nach Solchen gucke, die etwas aus dem üblichen Shape-Klon-Mainstream heraustanzen.
    Eben diese läuft offiziell unter "Prince #24", hat aber entgegen ihren üblichen Prinzessinnen-Geschwistern einen etwas schwungvoll nach vorne geneigten Kopf... selten gesehen... (leider ist es meiner bekanntermaßen krottenschlechten Fotografierkunst zu schulden, dass dieses Merkmal hier nicht so explizit erkennbar ist... :oops: )
    Egal auch.
    Kurz: Haben wollen ! 8-)

    Grießla und cordiali saluti,
    Rainer

    Bilder

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Du Glücklicher!!! Deine Schlagzahl bereitet mir allerdings Sorgen. Müsste nicht längst ein neues Fassdübelmöbelchen her?

    Aha, ich nehme also an die HN war richtig gebohrt? ;)

    Nein, keine Sorge, das Foto an sich ist gut, nur der Hintergrund... dieser Hintergrund... :mrgreen:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hi Rainer,

    herzlichen Glückwunsch zu deinen Neuerwerbungen, vor allem die Castello spricht mich sehr an. Was für ein Schwung!

  • Zitat von Petephil

    Du Glücklicher!!! Deine Schlagzahl bereitet mir allerdings Sorgen. Müsste nicht längst ein neues Fassdübelmöbelchen her?

    Aha, ich nehme also an die HN war richtig gebohrt? ;)

    Nein, keine Sorge, das Foto an sich ist gut, nur der Hintergrund... dieser Hintergrund... :mrgreen:

    Hi Phil,

    das heißt Fassdaube und nicht Fassdübel, du Död.. äh, Weinexperte... :P
    Egal auch, hast völlig recht !
    Im Sinne einer geordneten Ordnung wäre ein weiteres Schubladenmagazin zwingend erforderlich... leider wird der Platz so langsam eng... :o ...aber, vielleicht findet sich ja noch ein Eckchen... mal sehn... ...beim Meisterschreiner stehen noch zwei rum... das macht sehr nachdenklich :(;)

    Zitat

    Aha, ich nehme also an die HN war richtig gebohrt? ;)


    Für mich schon ! 8-)

    Zitat

    nur der Hintergrund... dieser Hintergrund... :mrgreen:


    Kannst mir ja gerne ein Stück von deinem Wirtschaftswunder-Frotteehandtuch abschneiden. :lol:

    Zitat von Manuel

    vor allem die Castello spricht mich sehr an. Was für ein Schwung!


    Wenn dein Lotterleben wieder rum ist, darfst du sie gerne mal mit den Fingern betrachten. :D
    (Ich muss noch 5 Wochen ausharren... :roll: )

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Glückwunsch zum Erwerb dieser beiden hübschen Rauchgeräte, lieber Rainer :mrgreen:
    Machen sich super auf deiner Tischdecke :lol:

    Ich freue mich jedenfalls mit der Karelia mit, die jetzt doch ein echt wüdiges Plätzchen bekommen hat.. ;)

    Fröhliches Wiedereinrauchen!