Die erste Selbstgemachte!

  • Hallo zusammen!

    Nachdem mir mehrfach nahegelegt wurde, mich doch selbst mal an einem Stück Bruyére zu versuchen, kann ich heute stolz vermelden: Erledigt. Bei Danpipe habe ich mir einen oFi-Hobbyblock bestellt und drauflosgewerkelt, natürlich mit wertvollen Profi-Tipps. Geworden ist es dann eine Driftwood, erstens weil es mich gereizt hat das auszuprobieren, zweitens hat mich das Holz dazu gezwungen. Die Beize habe ich partiell wieder abgenommen, damit es so richtig nach Treibholz aussieht.

    Noch ein kleiner Hinweis: Auf den Bildern ist das Mundstück teilweise etwas verdreht, so dass es aussieht als wäre da eine Stufe drin. Hab ich leider erst nach der Bearbeitung gemerkt.

  • Hi Manuel,

    Bericht aus der Zukunft:
    Hessischer Rundfunk - Regionalprogramm, 10. August 2027, 17:06 Uhr, aus der Sendereihe "Bergstraßenstars":

    "Wir berichten heute über den mittlerweile weltweit bekannten Pfeifenkünstler Manuel M. aus L..
    Vor etwa 10 Jahren begann alles mit einem Hobbyblock...
    Von da an kündigte sich eine steile Karriere zum Pfeifenkünstler an, dessen Prachtstücke mittlerweile im vierstelligen Bereich gehandelt werden"... usw. ...
    :mrgreen:

    Ernst beiseite: Das erste Mal ist Glück, das zweite Mal ist Können... :)
    Also, mach weiter so ! :D

    Happy puffing,
    Rainer
    PS: Luxusproblem... Stellt man sein Erstlingswerk ins Regal, oder raucht man es ? ;)

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • ...oder verkauft man das Erstlingswerk an eine(m) :D , der/die 2027 frohlockend sagen kann: "Ich habe die erste Pfeife dieses außerordentlich begabten Pfeifenmachers im (gepanzerten) Schrank stehen?"

    Ja, lieber Manuel, du haust ja Sachen raus? Holla, holla...
    Net schlampert, wie der Franke zusätzlich nach dem "basst scho" denkt. Da geht doch noch mehr... ;)

    A star is born... :batman_up:

    LG, Elke

  • Glükcwunsch zum Erstling und viel Spass mit dem neuen Hobby. :mrgreen: Wann bist Du in Lohmar anzutreffen? ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Komplimente, ich bin selbst noch ganz erstaunt, was da aus dem Hobbyblock entstanden ist! Selbstverständlich, gilt mein Dank auch denjenigen, die mir allezeit mit Ratschlägen, Anleitung und Tipps zur Seite gestanden haben.

    Zitat von Petephil

    Wann bist Du in Lohmar anzutreffen? ;)

    Bei meinem Arbeitstempo dürfte das so etwa gegen 2033 der Fall sein... . :mrgreen::lol:

  • Dann bin ich schon fast in Rente... also mach mal 2035, dann klappts auch bei mir. :mrgreen:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)