Dies und das aus dem Nachbarland

  • Hi zusammen,

    bei " Fumeurs de Pipes" gibt's immer wieder interessantes zu sehen, und zu lesen... (Manch einer hier erinnert sich vielleicht noch an die stark bebilderte und recht umfassende Übersicht über Russische Pfeifenmacher...), (leider) halt immer in französischer Sprache...
    Da hilft aber heutzutage der Google o.ä. Übersetzer weiter... was dann für uns bisweilen ganz lustig klingt... :P

    Ganz interessant auch die (teils ebenfalls gut bebilderten) Tabak-Reviews, seit etwa 2011 stets belebt von dem "Power-Reviewer" Erwin van Hove (vermutlich die Europäische Antwort auf JimInks alias Mr. Jim alias Jim Amash ;) ).

    http://www.fumeursdepipe.net/fontilsuntabac.htm

    Meilleures salutation & happy puffing,
    Rainer
    PS: Bitte keine falschen Illusionen bei Verwendung eines Übersetzungsprogramms ! Also, sollte da von blonden Jungfrauen die Rede sein... ... sind damit helle Virginias gemeint ! :P

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hi Rainer,

    Ich verfolge Erwins Reviews seit Jahren. Er ist zwar schonungslos aber auch sehr fundiert und die Beiträge sind schön bebildert.
    Als er zu Beginn von Hu Tobacco Tabake bei mir bestellt hat, hat er mir gleich geschrieben das ich mir nicht einbilden bräuchte das er mir bei seinen Reviews in den Arsch krieche. Und daran hat er sich immer gehalten. Wobei ich bisher ganz gut weggekommen bin.

  • Salut Rainer,

    Zitat von Rainer K

    Da hilft aber heutzutage der Google o.ä. Übersetzer weiter... was dann für uns bisweilen ganz lustig klingt... :P

    Ich habe auch ganz brauchbare Ergebnisse mit dem Erlernen der Sprache geschafft. Alternativ ist mir ein neues Übersetzungsprojekt in die Hände gefallen der angeblich via KI lernt: https://www.deepl.com/translate
    Aus Erfahrung fördert dieser weniger Lacher zu Tage als die Mitbewerber vom Gesichtsbuch und "Do nothing evil Inc."

    Au revoir
    Rei

  • Zitat von ToeiRei

    Salut Rainer,


    Ich habe auch ganz brauchbare Ergebnisse mit dem Erlernen der Sprache geschafft. Alternativ ist mir ein neues Übersetzungsprojekt in die Hände gefallen der angeblich via KI lernt: https://www.deepl.com/translate
    Aus Erfahrung fördert dieser weniger Lacher zu Tage als die Mitbewerber vom Gesichtsbuch und "Do nothing evil Inc."

    Au revoir
    Rei

    Hi Rei,

    es mag ja sein dass es "bessere" Übersetzungsprogramme gibt, aber es ist doch echt schade, wenn Spaß und die Lacher dann auf der Strecke bleiben, oder nicht ? :o:P

    Guckst du:

    "Herzlichst Gluckwünsch zu gemutlicher Weihnachtskerze Kauf.
    Mit sensazionell Modell GWK 9091 Sie bekomen nicht teutonische Gemutlichkeit für trautes Heim nur, auch Erfolg als moderner Mensch bei anderes Geschleckt nach Weihnachtsganz aufgegessen und länger, weil Batterie viel Zeit gut lange.
    Zu erreischen Gluckseligkeit unter finstrem Tann, ganz einfach Handbedienung von GWK 9091:

    1. Auspack und freu.

    2. Slippel A kaum abbiegen und verklappen in Gegenstippel B für Illumination von GWK 9091.

    3. Mit Klamer C in Sacco oder Jacke von Lebenspartner einfräsen und lächeln für Erfolg mit GWK 9091.

    4. Für eigens Weihnachtsfeierung GWK 9091 setzen auf Tisch.

    5. Für kaput oder Batterie mehr zu Gemutlichkeit beschweren an: wir, Bismarckstrasse 4.

    Für neue Batterie alt Batterie zurück für Sauberwelt in deutscher Wald."

    :lol:

    Happy einfräsen... ...und happy puffing,
    Rainer
    PS: Unschwer zu erkennen handelt es sich hier um einen koreanischen Anstecker in Form einer batteriebetriebenen leuchtenden Weihnachtskerze... :P
    PPS: Falls Bild dazu erforderlich, einfach mal "GWK 90912 googeln... ;)

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Wobei gerade letzteres durchaus auch mal für einen Lacher sorgt, hie und da. :mrgreen:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)