Peterson Irish Flake

  • Freunde der Tabakpfeife (http://www.forenanbieter.de/cgi-bin/yabbse…F_2601/YaBB.cgi)
    Tabak >> Reviews >> Peterson Irish Flake
    (Thema begonnen von: CBC am 11. März 2008 um 09:23)


    Titel: Peterson Irish Flake
    Beitrag von CBC am 11. März 2008 um 09:23
    Tabak ..............: Peterson Irish Flake

    Kurzbewertung ......: 1 - sehr Gut

    Hersteller .........:Kolhaase & Kopp
    Vertrieb ...........: Fachhandel
    Tabak-Typ ..........: Virginia Kentucky
    Stärke .............: Sehr stark
    Schnittart .........: Flakes
    Aromatisierung .....: Natürlich/Irisch
    Zungenfreundlichkeit: angenehm
    Abbrandeigenschaften: Langsam, Gleichmäßig und Kühl
    Kondensatbildung ...: Kaum
    Aromabeständigkeit .: gut
    Schnittqualität ....: gut
    Stopfbarkeit .......: gut
    Feuchtigkeit .......: OK
    Anzünden ...........: ok

    Verpackung und Preise:


    Beschreibung von: Christian B. Castellino
    Datum ..........: 11.03.2008


    Beschreibung des Tabakbildes:

    Ein "schön gemaserter" brauner Flake


    Das Stopfen:

    Ich Stopfe diesen Tabak nach der Knick Falt methode, und habe so überhauptkeine probleme.


    Das Anzünden:

    Beim Anzünden wehrt sich der Irish Flake noch etwas, wenn er dann aber glimmt lässt er sich mit einem geringen maß an aufmerksamkeit problemlos durchrauchen.


    Raucheigenschaften:

    Der Peterson Irish Flake schmeckt wie er riecht. stark schwer und vollmundig und ist aufgrund seiner Stärke wohl eher nicht für Anfänger geeignet!
    Herbe, Erdige Geschmacksnoten entfalten sich ab dem ersten Zug. Ab der hälfte etwa entwickelt sich beim genauen hinschmecken auch eine minimale, kaum wahrzunehmende fruchtige Note, die mich an Pflaumen erinnert!
    Diese Note erschließt sich mir jedoch nur, wenn ich mich voll auf den Tabak konzentrieren kann.
    Im gesamten ist und bleibbt der Irish Flake aber von Anfang bis Ende ein starker herber Tabak, der zum Träumen einlädt!

    Aufgrund seiner Stärke sollte Er (wie eigentlich jeder Tabak) langsam und bedacht geraucht werden.


    Raumnote:

    Zur Raumnote ist es mir leider nicht möglich eine Aussage zu Treffen!


    Gesamtbewertung:

    Ein sehr guter Tabak!!
    Ich würde diesen Tabak jedem empfehlen, der auch anderes als "süßes" raucht!
    Jedoch sollte ich zur Vorsicht mahnen, diese Stärke verträgt nicht jeder, und wer einen empfindlichen Magen hat, sollte besser die Finger davon lassen!


    Ich habe Diesen (wie auch alle anderen ) Tabak ausschließlich ofi geraucht!!!!!

    Dieses Review ist lediglich meine Subjektive meinung zu diesem Tabak!


    *** Erstellt mit PaT - Pipe and Tobacco ***


    *** Erstellt mit PaT - Pipe and Tobacco ***
    Titel: Re: Peterson Irish Flake
    Beitrag von Hans am 11. März 2008 um 12:29
    Hi Christian

    Danke für das aus meiner Sicht sehr treffende Review.

    Ein toller Tabak für Fans der kräftigen Gangart.

    Mir persönlich ist er zuuuuu kräftig, deshalb gibt es ihn nur ab und an.Aber dann genieße ich ihn so richtig.

    Gruß Hans
    Titel: Re: Peterson Irish Flake
    Beitrag von CBC am 12. März 2008 um 10:48
    Servus Hans

    Nachdem ich ihn ja fast Täglich rauche, wurde es mal langsam Zeit für ein Review.
    Heute habe ich ihn um 8:00Uhr zum Frühstück geraucht....

    Ein Tabak der bei mir wirklich immer geht!!!

    Grüße
    Christian
    Titel: Re: Peterson Irish Flake
    Beitrag von Frank am 12. März 2008 um 12:08

    on 03/12/08 um 10:48:10, CBC wrote:
    Heute habe ich ihn um 8:00Uhr zum Frühstück geraucht....

    Ein Tabak der bei mir wirklich immer geht!!!

    Grüße
    Christian


    Hallo Christian,

    das sagt ja einiges über Dich aus. ;D

    Spaß beiseite, ich habe ihn bisher erst zweimal geraucht.
    Mein Dealer gab mir eine Probe mit den Worten "Paß auf wann Du ihn rauchst!".
    Beim ersten mal war er echt klasse, beim zweiten Mal hatte ich nur eine leichte Pasta im Magen.
    Es war das erstemal in meinem Leben das ich beim rauchen " Sternchen" gesehen habe.
    Der Tabak hat mich umgehauen.

    Ich habe in den letzten 28 Jahren schon alles mögliche geraucht, sowas ist mir aber noch NIE passiert. :-/

    Eine gute Gelegenheit mir die Tage mal eine Dose zu kaufen, danke für das Review!

    Liebe Grüße

    Frank


    Freunde der Tabakpfeife »Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.4!
    Forum software copyright © 2000-2004 Yet another Bulletin Board
    forenanbieter.de | Support Forum