Antiquarische Runzelschrulle

  • Hi Gemeinde,

    heute frisch eingerollt, diese schon etwas betagte Castello Old Antiquari.
    (freundlich ausgedrückt nennt man das anderswo "previously enjoyed" :P )

    Da meine Lieblings-Shape #30, wäre es aber schwer zu ertragen gewesen, sie einem andern zu überlassen... ;)

    Und, da ganz offensichtlich mit Latakia übergründlich vorgeraucht wurde... :roll: , jage ich mal den Brüllenden Löwen, im Original aus Bayern, hinterher... 8-)


    Saluti, Groeten und Happy Puffing,
    Rainer

    Bilder

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Fabulös präsentiert auf schreiendem Seehund! Du ziehst also weiter wie Du im vergangenen Jahr aufgehört hast. Erfreuliche Zugangszahlen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Besonderheit hier der zulaufende Kopfrand ist, während die meisten Nr. 30 einen "echten" haben?

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo Rainer,

    Gratuliere Dir mit diesen schöne Ankauf deiner Castello Lieblings-shape.

    Es ist die erste diese Jahres. Ich bin neugierig wie viel Ankaufen es in 2018 geben wird.

    Bild wurde aufgrund ungeklärter datenschutzrechtlicher Bestimmungen gelöscht.

  • Zitat von Huub

    Es ist die erste diese Jahres.


    Stimmt nicht so wirklich ganz... ;)
    http://www.fdt.dsky-web.de/viewtopic.php?…857994e5#p64229

    Zitat von nochmal... Huub

    Ich bin neugierig wie viel Ankaufen es in 2018 geben wird.


    Ich auch !!! :)

    Zitat von PETE!!!Phil

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Besonderheit hier der zulaufende Kopfrand ist, während die meisten Nr. 30 einen "echten" haben?


    Eine scharfe Beobachtung, mit Schweizer Präzision ! :D
    Hut ab, mein Lieber... wo du doch jeden hier glauben lässt, dich vornehmlich mit PETEerson auszukennen ! ;)

    Ja, so ab etwa Mitte der 80er hat man sich sich vom ausgerundeten Kopfrand der 30er verabschiedet... und dananch obenrum flach geschliffen - macht aber auch nix... ;)
    Schön sind sie alle, nä ? 8-)


    Auf Grund des schon etwas alten Bildes fehlen jetzt natürlich einige... ;)

    Groeten und salüteli,
    Rainer

  • Zitat von Rainer K


    Eine scharfe Beobachtung, mit Schweizer Präzision ! :D
    Hut ab, mein Lieber... wo du doch jeden hier glauben lässt, dich vornehmlich mit PETEerson auszukennen ! ;)

    Das täuscht nur... früher war ich als der gewiefte Kenner von BBK bekannt ;)

    Zitat von Rainer K

    Ja, so ab etwa Mitte der 80er hat man sich sich vom ausgerundeten Kopfrand der 30er verabschiedet... und dananch obenrum flach geschliffen - macht aber auch nix... ;)

    Ja, den Abgerundeten haftet so ein Hauch 70er Jahre an ;) Das wollen heute noch einige Franzosen Saint Claudes nicht einsehen... :mrgreen:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)