Lohmar Mitgebringsel

  • Hi zusammen,

    falls jemand immer noch glaubt dass Stilleben von Paul Cèsanne oder Henri Matisse was besonderes seien, sei hiermit eines bessere belehrt ! :mrgreen:


    Im Detail:

    1. Ohne Jabanische Dischdeggn als Bildhintergrund, dafür mit einem Sweatshirt (in XXL, ganztags benutzt, aber trotz sehr warmem Wetter kein Problem, da rein technisch "Duftforum" hier nicht möglich ist. :P )

    2. Zwei Flaschen von die Lohmarer Bier, die führerscheintechnisch tagsüber nich in mein Bauchnabel gibrickelt aben...

    3. Ein äußerst hervorragendes Buch, mit sämtlichen aktuellen Tabakbeschreibungen vom HU-Sortiment, und von atemberaubenden Pfeifenbildern (ebenso kompetent beschrieben) begleitet. Kurz: Wer so ein Buch noch nicht hat, hat echt gelitten !!! ;)

    4. Vier neue Tabake aus Rieslingen, von "naturrein" bis "aromatisiert"... namentlich Manyara, White Horses, Darkwood Scenery und Moroccan Bazaar... die beiden letztgenannten sind vermutlich eine Reminiszenz auf einen Besuch eines orientalischen Gewürzmarktes, incl. vermuteter Aromen, die den Mitgebringselbeuteln der Heiligen Drei Könige bei ihrer Stippvisite in Bethlehem entströmt sein dürfte... 8-)

    5. Letztes und äußerst schwieriges Requisit... :o:P ... nachdem mir aus Geschwindigkeitsmangel am Tisch gegenüber eine Castello Estate durch die Lappen ging, blieb nix anders übrig als mich so einem armen malträtierten Ding zu erbarmen... echt schlimm, was da wieder passiert ist :shock::mrgreen:
    Uwe hat mir allerdings versichert, dass nix was man hier so sieht, ansteckend oder gar epidemisch ist - ehrlich ! :)


    Happy puffing,
    Rainer

  • Tach Rainer, meine Güte, ich hatte zunächst ja schon Angst vor diesem nightmare Knubel, aber da Du jegliche Eitergefahr ausgeschlossen hast :mrgreen: - hm, die weissen Pferde und den Manyara würde ich selber gerne beschnuppern. ;)

    Viel Spass mit all den Neulingen, hast ja mächtig zu tun heute. Anziehen, Lesen, Trinken und Rauchen. :mrgreen:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hi Rainer,

    trotz allen Beteuerungen seitens des Erbauers, ich würde es trotzdem mal einem Arzt zeigen... . :lol:

    Nein, im Ernst, sehr schön dein Mitgebrachtes!

  • Lieber Rainer, liebe Restgemeinde,

    meine "helfenden Hände" sind beim Anblick gleich nervös geworden. Sind sie doch gerne bereit, Verletzungen schnell zu versorgen (außerdem hatte ich kürzlich eine Auffrischung im Erste-Hilfe-Kurs). Doch hoppla: eine Pfeife! Was war ihr passiert?? Beim Weiterlesen merkt ich: NICHTS!! Die Hände haben sich beruhigt, die Augen zucken noch etwas ungläubig und gewöhnen sich letzlich daran.
    Da hätte die Dischdeggn wirklich net passt!
    Das Stilleben bekommt einen Punkteabzug, weil es kein fränkisches Bier zeigt. Ansonsten nicht schlecht.
    Biermäßig wird sich im Juli dann doch mal was ergeben müssen...Manuel muss wohl a Tragerl mitnehmen, wenn er im schönen Frankenland verweilt. Ich sorge schon dafür

    LG, Elke
    (die unter den "Schläfern" war und erweckt wurde ;) )

  • Liebe Elke,

    was denn genau hat dich denn nun erweckt ? :)

    Zitat

    Das Stilleben bekommt einen Punkteabzug, weil es kein fränkisches Bier zeigt.


    Tja...sorry... :oops::oops::oops:
    Also, da hilft nur eins ! A fränggische Pfaifnmess ! ;)

    Zitat

    Biermäßig wird sich im Juli dann doch mal was ergeben müssen...Manuel muss wohl a Tragerl mitnehmen, wenn er im schönen Frankenland verweilt. Ich sorge schon dafür


    :D:D:D = Vorfreude !
    Leider hat Herr Kollege MM versäumt, sich zu seinem tollen Fahrzeug die passende Anhängerkupplung ausstatten zu lassen... aber "a Tragerl" ist ja schon mal ein guter Anfang ! :D

    Apropos Bier... ...neulich meinte ein Mediziner, dass jedes Glas Bier die Lebenszeit um 6 Minuten verkürzt !!! :shock:
    So gesehen, müsste ich mal in grober Überschlagsrechnung schon etwa 1873 verstorben sein... :twisted:

    Schon mal im Voraus viel Spaß euch im Juli und happy puffing und natürlich trinking,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Lieber Rainer,

    aufgewacht bin ich u.a. aus einem (Alb-)Traum, was das Berufliche anbelangt. Hat sich aber zwischenzeitlich sehr positiv entwickelt.
    Außerdem wurde nach einem hartnäckigem Husten endlich der Genuß am Pfeiferauchen wieder geweckt.
    Und es wurde Frühling! :D

    Was so manche Mediziner oder auch Wissenschaftler von sich geben, scheint manchmal beeindruckend, die Weisheit dahinter hat aber häufig nur den Wert eines Knäckebrots. Lass dir weiterhin dein Bierchen schmecken - es ist besser und vermutlich auch gesünder als so manche vegane Bratwurst :?:mrgreen: Prost!

    Wir können ja mal Manuels Auto testen und 2 Tragerl einladen...

    Zu Lohmar kann ich mich nicht weiter äußern, außer dass ich auch dieses Jahr nicht dabei war, aber die Hoffnung nicht stirbt....

    Schönen Feiertag!
    Elke

  • Zitat von Pfeifli


    Biermäßig wird sich im Juli dann doch mal was ergeben müssen...Manuel muss wohl a Tragerl mitnehmen, wenn er im schönen Frankenland verweilt. Ich sorge schon dafür

    Was der Manuel dann auch gerne tut, auch bei zweien. :)

  • Ich fasse das hier mal ganz kurz zusammen:

    Auf euch zwei Beiden ist echt Verlass ! Oder auch... sädds wots fränds ah fohr... :D:D:D

    Oder auch... wenn der "Frühling" bissel später kommt, ist der Sommer nicht mehr so weit ! ... :)

    Häbbie baffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Moin Rainer,

    eigentlich sollte ich das Sprichwort in Franken anwenden: "Ned gschmipfd is globd gnu." Also "Nicht geschimpft ist genug Lob."

    Zum Bier kann ich wirklich nichts sagen, (Franke halt) trotzdem wundervoll für dich. ;)

    Die Pfeife aber, meinen herzlichsten Glühstrumpf.
    Ich finde sie wirklich wundervoll vom aussehen. Da könnte ich glatt grün werden vor Neid, allerdings freue ich mich für dich, das du so ein wunderbares Stück errungen hast.
    Ich hoffe du wirst viel Freude, Spaß und Erfolg mit ihr haben. ;)