Peter Heinrichs Golden sliced

  • Freunde der Tabakpfeife (http://www.forenanbieter.de/cgi-bin/yabbse…F_2601/YaBB.cgi)
    Tabak >> Reviews >> Peter Heinrichs Golden sliced
    (Thema begonnen von: skalli am 28. August 2008 um 20:22)


    Titel: Peter Heinrichs Golden sliced
    Beitrag von skalli am 28. August 2008 um 20:22
    Tabak: Peter Heinrichs Golden sliced

    Kurzbewertung: 3 - Befriedigend

    Hersteller: Kohlhase und Kopp
    Vertrieb: Peter Heinrichs

    Tabak-Typ: naturbelassen
    Komponenten der Tabakmischung:
    Verschiedene Virginias

    Stärke: Leicht
    Schnittart: Flake
    Aromatisierung: Keine Aromatisierung spürbar
    Zungenfreundlichkeit: Keinerlei Probleme, ob mit oder ohne Filter.
    Abbrandeigenschaften: Brennt von Anfang bis Ende sehr gut.
    Kondensatbildung: Minimale Kondensatbildung.
    Aromabeständigkeit: Tabak schmeckt bis zum Schluß.
    Stopfbarkeit: Ein wenig aufrubbeln,klappt prima.
    Feuchtigkeit: Tabak ist optimal konditioniert.
    Anzünden: In der Regel 2 mal anzünden.

    Verpackung und Preise:
    Runddose (hoch) : 200g = 31,80 EUR ( 7,95 EUR/50g)

    Herstellertext: Die besten Virginia-Tabake gepreßt, ohne Duftstoffe, sehr ergiebig im Abbrand. Einer der besten Flake-Tabake, mild. (Das war ja mal klar ! :D )

    Notiz: Da dieser Tabak ein Nachbau des Orlik golden sliced sein soll, war ich gespannt. Denn wenn mir gar nichts schmecken will, dann ist der OGS dran, weil der immer geht.:-) Scott war so freundlich mir eine Probe zu überlassen.
    Ich nehme mir eine 11er Stanwell ohne Filter. Dann rubbel ich den Tabak auf und stopfe ihn in die Pfeife. Einfach zwischen Tür und Angel. Ich zünde maximal 2 mal an und der Tabak brennt, ein wenig Aufmerksamkeit vorausgesetzt, vom Anfang bis zum Ende.
    Er schmeckt einfach und natürlich. Ein bisschen echte Süße und ganz zungenmild. Es ist ein ehrlicher Tabak, dass bestätigt sich auch mit der sehr geringen Kondensatbildung.
    Kein Tabak, der mich vom Hocker haut, aber er schmeckt.Für mich ist er leider zu leicht.
    Fazit: Gut zu rauchen, hat aber sehr wenig mit dem OGS zu tun. Der gibt mir geschmacklich schon ein wenig mehr. Der Tabak ist aber absolut anfängertauglich. Jeder, der mal einen milden Flake probieren möchte und in der Nähe einer süddeutschen Großstadt, nämlich Köln, wohnt, sollte sich den Tabak zulegen.
    Natürlich muss ich den Tabak später nochmal rauchen, da ich nicht darauf geachtet habe, ob die verbleibende Asche weiß oder dunkel war.:-)

    So, da ich nach ca. 4 Jahren Training endlich halbwegs mit dem Programm von Georg P. klar komme, (natürlich Georgs Schuld, dass es nie geklappt hat :) ) habe ich nun mein erstes Review geschrieben, so wie Georg sich das damals gewünscht hatte. ;) Also, Versprechen eingelöst.


    Beschreibung von: Reinhard Skall
    Datum: 28.08.2008
    Kurzwertung: Befriedigender Tabak


    *** Erstellt mit PaT - Pipe and Tobacco ***
    Titel: Re: Peter Heinrichs 126 Golden sliced
    Beitrag von Longcut am 28. August 2008 um 21:07
    Hallo Skalli!

    Schönes Review und jetzt weiß ich auch warum es solange gedauert hat :pfeif: !

    Jetzt musst du noch die "126" raus nehmen und es ist perfekt!

    Mir persönlich schmeckt die PH-Version besser aber wie du schon sagtest die beiden Tabake OGS und PH GS sind 2 verschiedene Welten.

    Jetzt kann ich beruhigt in die Heia gehen!

    Grüße

    Scott


    Freunde der Tabakpfeife »Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.4!
    Forum software copyright © 2000-2004 Yet another Bulletin Board
    forenanbieter.de | Support Forum