Die St. Patrick's Day 2024 ist da!

  • Ich gebe es zu, Peterson hat auch schon bessere Wahl mit der Farbgebung getroffen... aber die Tradition bleibt bestehen und mindestens eine Patrick's Day 2024 kommt zum mir: Die knapp 42 grämmige im klassischen 05er Shape.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Phil,

    meine Farbvergleichstafel sagt mir, dass die Olive da grün - also die Farbe Irlands: das passt - sein soll 8)

    Jedenfalls gefällt mir die Gemütlichkeit dieser Patrickspfeife, sie hat auch ein schönes Ring-Grain. Wenn sie denn ankommt, wäre ich auf die andere Seite gespannt :)

    Einzig: ich komme mit Lippenbissmundstücken nicht so gut klar, aber das muss Dich nicht kümmern: FF mit der 305(?)er

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Dass die Olive aus Acryl ist, das stört mich schon ein bisschen. Und ja, ich werde die andere Seite gerne für Dich ablichten.

    Ich bin auch kein Fan der Lippenbissmundstücke, bin nie richtig gut zurecht damit gekommen. Aber jänu, die Patrick's Day gibt es nur so.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo Phil,

    Lippenbissmundstücke, bin nie richtig gut zurecht damit gekommen.

    das liegt (zumindest bei mir) vielleicht daran, dass diese Mundstücke bauartbedingt runder sind, als Normalbissmundstücke. Das schlackert dann beim "Pfeife-im-Mund-halten", man kriegt den Mund nicht zu, und beides führt zu mehr Speichelfluss - den der Lippenbiss eigentlich klein halten soll. Unbequem halt und für mich nicht so richtig gebrauchstauglich. Aber immerhin: es geht so, und wenn dann die Pfeife noch so ein Hingucker wie die da oben ist: wer schön sein will, muss leiden 😄

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Ich mag weit weniger, dass der Rauch direkt an den oberen Gaumen geführt wird, das finde ich weder geschmacklich besser noch angenehm, deshalb habe ich nur wenige mit Llippenbiss.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)