Bücher: Black Dagger Reihe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo FdTler,

    da ich im Serienthread davon angefangen habe kann ich auch gleich dazu einen eigenen Thread aufmachen. Es gibt ja doch den einen oder anderen hier, der ab und zu mal ein Buch in die Hand nimmt (auch wenn es nie in die Literaturgeschichte eingehen wird :lol::lol: )

    Vielleicht kurz zum Hintergrund: Die Autorin J.R. Ward hat mal eine ganz eigene Vampierwelt geschaffen. Diese Vampiere leben im Verborgenen und ernähren sich nicht nur von Blut oder Menschen, sondern untereinander (also Mann nährt Frau und umgekehrt). Ansonsten wurde vom Mythos nur übernommen, dass die Herrschaften kein Tageslicht vertragen. Die Spezies hat auch eine Gottheit: die Jungfrau der Schrift. Diese hat die Vampiere angeblich erschaffen. Und damit ein wenig Spannung aufkommt, gibt es natürlich auch einen Gegenspieler, ihren Bruder Omega. Da dieser sauer war, dass seine Schwester so eine schöne Spezies erschaffen hat, musste er auch natürlich ran und schaffte Gegenspieler, die Lesser. Diese werden aus Menschen erschaffen in den man ihnen das Herz rausschneidet und Omega etwas von seinem schwarzen Blut in ihre Venen fliessen lässt. Schon gibt es unsterbliche Untote deren höchstes Ziel ist, möglichst viele Vampiere ins Jenseits zu befördern :D

    Zur Verteidigung haben die Vampiere die "Bruderschaft der Black Dagger" gegründet. Kämpfer die stärker als normal sind und auch besser heilen und natürlich haben sie wiederum das Hauptziel, möglichst viele Lesser den Garaus zu machen.

    In den Büchern dreht es sich neben recht kurzweilig zu lesenden Hintergrundgeschichten immer darum, dass ein "Bruder" seine jeweilige Ehefrau findet (ist halt recht wichtig für die Ernährung :lol: ). Dies ist jedoch so "unschnulzig" geschrieben, dass man das jeweilige Buch kaum aus der Hand legen mag. Los geht es in den ersten 2 Bänden (Black Dagger - Nachtjagd und Black Dagger - Blutopfer) mit Wrath, Anführer der Black Dagger und gleichzeitig König der Vampiere.

    Wer sich traut, auch mal ein Buch zu lesen, bei dem 99% der Bewertungen auf Amazon von Frauen sind, der wird sicher mit vielen Spannenden Stunden belohnt.

    Gruss
    D_Sky

    Gruss
    D_Sky
    Laird of Glencairn

    "Manieren machen uns zu Menschen" The Kingsman

  • Moin Moin
    Bücher mag der AWO auch sehr gern. Z.B. die Weltraumserie Perry Rhodan ( da hab ich bis Band 75 alle) und alles was Utopisch ist, früher auch viel Jules Verne.
    Zu DDR Zeiten gab es mal ein Comic, Das Mosaik, da hab ich mir jetzt auch alle zusammen getragen. In jedem Kerl steckt doch noch das Kind. :oops::D
    Aber Preise sind das, mein lieber Schwan.
    Bücher sind überhaupt teuer geworden, oder was meint ihr??
    Zur Zeit bin ich grad an einem Krimi dran, ist sonst nicht so mein Ding aber der ist sau gut geschrieben. Von Richard Laymon "Das Spiel".
    Kann ich nur empfehlen.
    Gibt es noch mehr Leseratten bei uns??
    Gruss vom AWO

    Ich fahre Motorrad und rauche Pfeife , also bin ich!!

  • Moin AWO,

    dann oute ich mich mal als Leseratte. Kein Krimi in der Bücherei bei uns im Dorf ist vor mir sicher.
    Heute morgen habe ich mir "Das Alphabet der Knochen" von Louise Welsh ausgeliehen, mal sehen ob mir das wirklich gefällt.

    Gruß
    Michael

  • Moin moin Michael
    Wenn Du Krimis magst solltest du mal "Das Spiel" lesen. Bin sonst kein Krimi Fan aber den hab ich verschlungen.
    Da gibt es noch einen den hab ich glaub schon 10-12 mal gelesen. "Die Untersuchung" kann dir aber jetzt nicht genau sagen von wem der ist.
    Ist ne Mischung aus Science-Fiction und Krimi auch sehr gut gemacht.
    Gruss vom AWO

    Ich fahre Motorrad und rauche Pfeife , also bin ich!!