• Hallo Filmfreunde,

    es gibt wieder Neuzugänge:

    - Lars von Trier's Riget (Geister)
    - Der Partyschreck

    Riget habe ich zum ersten Mal Anfang der 90er Jahre gesehen, und ich hatte mich bis dahin noch nie so sehr gegruselt. Jetzt sind fast 20 Jahre vergangen, und ich habe mich genauso gegruselt wie beim ersten Ansehen. Auch wenn die Machart sicher nicht jedem zusagt, gehört Riget doch zu den beklemmendsten und düstersten Werken, die ich kenne.

    beste Grüße,
    Tobi

  • Hallo Leute,

    mein heutiger Beutefang hat Folgendes ergeben:

    - Mach's noch einmal, Sam
    - The Royal Tenenbaums
    - Leben und Sterben lassen
    - The Terminal
    - Garp und wie er die Welt sah

    Das lange Wochenende ist gerettet, naja, zumindest wenn nicht gerade Diplomarbeit ansteht.

    beste Grüße,
    Tobi

  • Und wieder gibt es Zuwachs:

    The Big Bang Theory Staffel 1 bis 4

    Und die laufen jetzt den ganzen Tag rauf und runter.

    beste Grüße,
    Tobi

  • Neu in meinem Regal:

    -Is' was, Doc?
    -Die Tiefseetaucher
    -Muriels Hochzeit
    -The Italian Job (1969)

    Bald muss ich ein neues Regal aufstellen.

    beste Grüße,
    Tobi

  • Hi,
    beim Film "The Mechanic" sieht man beim Mentor auf dem Schreibtisch zu Hause mehrere Tabakpfeifen.
    Sehr interessant.
    Gruß Uwe

  • Heute neu:

    - G.I. Joe
    - The French Connection
    - Superman

    Es ist soweit. Mein Regal ist randvoll.

    beste Grüße,
    Tobi

  • Schöne kleine Pfeifensammlung im Film Game of Death mit Wesley Snipes zu sehen. Auch heutzutage werden Tabakspfeifen in Filmen gezeigt. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

  • Noch mehr Zuwachs:

    - French Connection II
    - Spiel mir das Lied vom Tod
    - Über den Dächern von Nizza
    - The Wild Bunch

    Mein erster Bodenstapel.

    beste Grüße,
    Tobi

  • Und nächste Runde:

    - Mein liebster Feind
    - Für eine handvoll Dollar
    - Für ein paar Dollar mehr
    - Django
    - Eine Leiche zum Dessert
    - The Avengers
    - Thomas Crown ist nicht zu fassen

  • Oah Tobi,

    also, nix gegen die Russo im Tanzkleidchen ;) ... oder den schnellen Glasfaser Duo Discus XL Made in Germany (Kirchheim u. Teck), aber der gute alte Steve-Crown in der guten alten Schweizer SGS... und mit Frau Dunaway im Strandbuggy... unübertroffen ! Würd ich auch mal gerne wieder gucken... also, wünsch ich dir einen beneideswerten Filmabend !

    Happy mind-windmilling,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo, Rainer.

    Rene Russo, den Namen habe ich seit Jahren nicht mehr gehört, ich glaube, das letzte Mal bei Lethal Weapon. Dabei habe ich gestern noch festgestellt,
    dass sie keineswegs untätig war, sondern ich sie schlichtweg nicht mehr bemerkt habe. Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass sie nicht mehr
    der Augenschmeichler ist, der sie mal war, sondern leider doch sehr unvorteilhaft altert.

    Das Thomas Crown-Remake habe ich noch nie gesehen, obwohl ich sowohl Pierce Brosnan (Remington Steele war der Held meiner Kindheit, lange bevor er James Bond wurde), als auch John McTiernan sehr gerne mag. Allerdings habe ich auch das Original noch nie gesehen (habe ich jetzt auch noch nicht, denn es handelte sich hier nicht um eine "Gucke ich heute"-Liste, sondern um eine "Habe ich neulich gekauft"-Liste). Ich habe aber gerade, nach dem Genuss von Bullitt, Steve McQueen für mich entdeckt.

    Jetzt warte ich, bis meine Western-Phase vorbei ist, danach geht es mit McQueen weiter. "Spiel mir das Lied vom Tod" mochte ich als Kind übrigens nicht. Heute weiß ich nicht mehr, warum das so war. Gut, dass sich Geschmäcker ändern können.

    beste Grüße,
    Tobi

  • Hi Tobi,

    Frau Russo, Steve, den tollen Segelflieger und die Margritte Hutträger gab's gestern Abend rein zufällig auf VOX (normalerweise nicht mein Ding, aber in dem Fall...) Frau Dunaway ist nebenbei da auch noch bissel mit dabei... noch recht ansehnlich... (Botox ?...)

    Ich bin hier einfach nur der Otto-Normal-Durschnittskonsument und habe nicht den Background wie du oder Phil beispielsweise.

    Aber wenn du dann mal das Thomas Crown Original gesehen hast, und danach das Remake, wirst du vermutlich Beide auf ihre jeweilige Art mögen. Zwischen Strandbuggy und Glasfaserverbundwerkstoff-Segelflieger liegt halt fast eine Generation... ;)
    Die Musik ist in beiden Fällen gleich gut ! ;)

    Happy gucking,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Zitat von Scaramanga


    Jetzt warte ich, bis meine Western-Phase vorbei ist, danach geht es mit McQueen weiter.

    Mach doch einfach mit McQueen in Western weiter ;)

    aber da wir bei McQueen sind, einige meiner liebsten: Papillon, Bullitt, The Getaway und The Hunter (schön schwarzhumorig) und mein absoluter Favorit: The Sand Pebbles. Magnificent Seven darf man eh nicht verpassen...

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo,

    durch Rolf angeregt habe ich mir heute Tatis "Mon Oncle" gegönnt. Nachher wird erstmal gekocht, und heute Abend gibt es dann den Film
    quasi zum Dessert.

    beste Grüße,
    Tobi

  • So,

    nach dem genialen "Mon Oncle" kam heute noch "Die Ferien des Monsieur Hulot" dazu. Mal sehen, ob ich wieder vor Lachen
    vom Sofa plumpse.

    beste Grüße,
    Tobi

  • Hi Tobi,

    nach Flake stopfen Üben, dann die Sofa-Eskapaden...?... :lol:
    Zur Abrundung deines Tati Duos (hier mein persönlicher Favorit...):


    Deutscher Titel: Tati's Schützenfest


    Bonne chance und viel (garantierten) Spaß mit dem Ferien-Chaot,
    Rainer

  • mais oui, Kaa, Tati, einfach unvergleichlich.mein favorit: die hulot ferien!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Ja, die Ferien waren großartig. Heute habe ich mir noch Tatis "Rainers Favorit" bestellt, am Montag werde ich dann sicher
    noch "Herrliche Zeiten" nachordern, um die Sammlung auszubauen.

    beste Grüße,
    Tobi

  • Hallo, liebe Filmfreunde!

    Nach über drei Jahren Regiestudium, fünf Diplomklausuren und einer praktischen Abschlussarbeit in Form eines 40-minütigen Kurzfilms,
    der nach meinem Drehbuch und unter meiner Regie entstanden ist, darf ich mich nun endlich "Diplom Film- und Fernsehwirt" nennen.
    Heute habe ich mich mit einem Schmuckstück belohnt, das direkt mein Herz höherschlagen ließ: Die Alfred Hitchcock Bluray Collection!

    Die Box bringt ihre eigene "Vitrine" mit, die in einem sehr schönen "Die Vögel"-Design gestaltet ist.


    In einem Schaumstoffpodest steht dann das Buch, oder eher das Album, dessen Seiten die einzelnen Scheiben beheimaten. Zusätzlich
    bekommt man zu jeder Disc passende Kurzinformationen zum Film. 14 Werke haben ihren Weg in diese Edition gefunden:

    - Cocktail für eine Leiche
    - Das Fenster zum Hof
    - Der Mann, der zu viel wusste
    - Der zerrissene Vorhang
    - Die Vögel
    - Familiengrab
    - Frenzy
    - Im Schatten des Zweifels
    - Immer Ärger mit Harry
    - Marnie
    - Psycho
    - Saboteure
    - Topas
    - Vertigo


    Am Ende des Album findet man einen Schuber, der jede Menge nette Gimmicks enthält, wie z.B. ein Büchlein über Hitchcock's Kernteam, Risszeichnungen einiger Filmsets, Karten mit Storyboard-Zeichnungen, Posterkarten in Postkartengröße, die ebenfalls Infos zu den einzelnen Filmen enthalten, sowie Faksimiles einiger Briefe von oder an Mr. Hitchcock.


    Leider liegt der Film "Psycho" erneut nur in der zensierten Fassung vor. Bedauerlich, eigentlich hätte man doch so eine Gelegenheit nutzen können, um endlich wieder eine unzensierte Fassung auf den Markt zu bringen, zumal die ursprüngliche Freigabe ab 18 nach heutigen Maßstäben nicht mehr gerechtfertigt ist. Trotzdem eine sehr schöne Auswahl und auch eine sehr gelungene Präsentation. Die nächsten 14 Filmabende sind somit gesichert.

    Beste Grüße,
    Tobi

  • Hi Tobi,

    herzlichsten Glückwunsch zum frisch erworbenen Titel ! :D
    Ich wünsche dir, dass du eine deiner Ausbildung, Fähigkeiten und Neigungen angemessenes Betätigungsfeld findest !
    Und, eine angemessene "Belohnung" hast du dir ja schon erfolgreich an Land gezogen - super !

    Ernst beiseite, habe heute gerade vom Kollegen ein Filmplakat bekommen, wo aber offensichtlich noch ein passendes Drehbuch fehlt...


    Also, für die passende Filmmusik hätte ich schon eine Idee:
    Interpreten: "Die blinden Professoren"
    Titel: "Ich hab's mal durchgewunken"

    So, und nun hoffe ich du hattest zu deinem Freudentag noch bissel Spaß ! ;)

    Liebe Grüße,
    Rainer