Vauen Horst Lichter's Rotweintabak (aktuell: VAUEN Piemont Blend No.21)

  • Markenname: Lichter's Rotweintabak
    Hersteller: Kohlhaase & Kopp
    Mischung: Virginia/Black Cavendish/Burley
    Schnittbreite: Mixture mit etwas rubbes Flake
    Typ: aromatisiert
    Flavour: Glühwein/Punsch
    Stärke: leicht
    Verpackung: 50g Runddose
    Preis: 12,50 € (2011)

    So gut Vauen das Flavour beim Espresso-Tabak getroffen hat, so daneben ist meiner Meinung
    das Aroma des "Rotweintabak" - bereits beim Schnuppern fällt man durch klebrige Süße fast um...

    Während die Brenneigenschaften in Ordnung sind und der Tabak auch gut zu stopfen ist,
    ist der Geschmack nur für Hardcore-Süßraucher und am Besten mit Filter zu ertragen:
    Billiger süßer Glühwein vom Weihnachtsmarkt, den Mundraum sofort füllend und auch noch Stunden
    nach dem Rauchen präsent - von Tabaknuancen keine Spur !

    Fazit:
    Ich vetrage und mag ja Einiges an Aromaten,
    aber hier war ich froh als die Probe aufgeraucht war !

    Manfred Arenz (05.11.2011)

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Moin Moin
    Manni, vielleicht hättest du das Zeug lieber aufgebrüht. :lol::lol::lol::lol::lol:
    Bekommt man so ein Geschmack aus der Pfeife je wieder raus ??
    Gruss vom AWO

    Ich fahre Motorrad und rauche Pfeife , also bin ich!!

  • Zitat von manni-wan


    mit Ennerdale schon ;)

    Das glaube ich aufs Wort, der sitzt jetzt noch nach zwei Proben in einer Pfeife fest.

    BTW: Diese Rotwein-Mischung kenne ich als "Rathaus Mischung Nr. 1 (rot)" von Fincke aus Münster. Die ist nur preiswerter als der obige Tabak, ansonsten aber identisch. Die Dose habe ich tapfer aufgeraucht, Nachschub davon muss ich mir aber nicht mehr besorgen.

    Gruß
    Michael

  • TheStoneOfThor 6. Januar 2021 um 09:02

    Hat den Titel des Themas von „Vauen Horst Lichter's Rotweintabak“ zu „Vauen Horst Lichter's Rotweintabak (aktuell: VAUEN Piemont Blend No.21)“ geändert.