Whisky-Krimis

  • An alle Leseratten,

    insbesondere an Krimileser.

    Von den beiden Autoren Ralf Bernhardt & Hans Georg Würsching, die eigentlich bekannt sind als Schreiberlinge von mehreren Whisybüchern für Sammler, bekam ich vor ein paar Monaten einen Krimi von meinem Bruder geschenkt mit dem bezeichnenten Titel "Wasser, Gerste, Leiche" den ich ganz amüsant fand um nicht zu sagen grandios. Es geht um einen Serienmörder, der seine Leichen in Whiskybrennerein "unterbrachte".

    Man erfährt viel über Schottland, seine Brennereien und über die Whiskyherstellung. Und es ist auch noch sehr spannend geschrieben.

    Dann erfuhr ich, das es noch 2 weitere Krimis dieser Autoren im Whiski-Milieu gibt. Den zweiten habe ich gerade angefangen. "Riechen, Schmecken, Sterben". Ich befürchte, den habe ich in 2 Tagen verschlungen.

    Aber der Dritte liegt schon bereit. "Aqua Mortis - Wasser des Todes".

    Für Whisky-Fans sind diese 3 Krimis ein absolutes Muß. Zumal man ein bißchen Raten kann, welche Destille gemeint ist, da die betroffenen Destillen Fantasienamen haben aber andere nicht betroffene Destillen schon ihren richtigen Namen tragen. Das ganze spielt in der Speyside ungefähr bei Elgin. Wobei auch Ausflüge nach Islay und auf die Isle of Skye und die nördlichen Highlands dabei sind.

    Da ich schon 3 mal in Schottland war, die längste Reise von 10 Tagen direkt in der Speyside in Elgin, eine Woche Islay und an der Westküste in Plockton, gegenüber der Isle of Sky natürlich mit besonderem Erinnerungswert.

  • Hi Gerd,

    es gab drei Bücher, also drei Morde ... du warst dreimal in Schottland ... und das Ganze hat für dich einen "besonderen Erinnerungwert" ... so so .... :o:shock::o:mrgreen:

    LG
    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Hallo Frank,

    da kommen mehrere Morde vor über einen größeren Zeitraum. Ich kanns also nicht gewesen sein. :mrgreen::lol:8-)

    Danke Andreas für den Link.

  • Manni,

    das ist die Lösung. Ich dachte es wären Leminge. Deshalb waren plötzlich so wenige Leute noch da. :lol::lol::shock: