Was hört ihr WIRKLICH gerade?

  • Hallo Jungs,

    ist schon interessant was ihr so hört. Fimmusik als Thema. Da ich sehr wenig Filme oder Kino gucke fällt mir die Musik im Hintergrund eigendlich nicht auf. Mindestens 60 % der Filme kenne ich gar nicht. Aber vielleicht sollte ich mich mal für den einen anderen Film interessieren oder auch für Musik aus anderen Filmen und mal genau hinhören.

    Aber ich habe noch so viele Hobbys. Und man kann sich nicht für alles interessieren und begeistern.

    Finde es aber toll, das es auch dafür Interesse gibt.

  • Nun, Gerd, ich bin mit Filmen gross geworden, früher pilgerte ich locker 1,2x die Woche ins Kino. Heute schaue ich mir aus diversen gründen das meiste zuhause an, bleibt trotzdem eine meiner grössten Leidenschaften.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Zitat von Scaramanga

    Und wieder von den Pragern, gute Wahl! :)

    Läuft bei mir gerade rauf und runter:


    Und Sonntag geht's nochmal in den Film, diesmal aber in 2D.

    bei mir übrigens in dieser Version ;) :

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Die steht auf meiner Weihnachtswunschliste. Bisher konnte ich mir nur den schlankeren und günstigeren mp3-Download leisten :D

  • Hallo und guten Abend,

    bei mir läuft gerade dieses kleine Wunderwerk:


    Eigentlich mag ich die Familie Strauss nicht besonders, zu kitschig, zu verspielt, zuviel Walzer für meinen Geschmack. Aber dieses Mal
    finde ich die Auswahl ganz hervorragend. Außerdem wurden, weil wir ja das Wagner- und Verdijahr haben auch Stücke dieser beiden
    Komponisten hinzugenommen. Eine sehr runde Sache, das Ganze.

    Beste Grüße,
    Tobi

  • Aus Anlass zum Tode von Rolf Wilhelm (85), hier:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Von Rolf hab ich leider nichts, aber kenne einige Filme.
    Ich seh schon, auch hier ist das Feld noch richtig groß.

    unterdessen

  • ja, gibt den ein oder anderen hübschen Wilhelm, eben die Nibelungen, sicher sein magnum opus. Via Mala. Dann die beiden Loriot Musiken (Ödipussi und Papa Ante Portas).

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Zitat von Petephil

    ja, gibt den ein oder anderen hübschen Wilhelm, eben die Nibelungen, sicher sein magnum opus. Via Mala. Dann die beiden Loriot Musiken (Ödipussi und Papa Ante Portas).


    Danke für die Tipps, ich schau mal nach, wo ich Hörproben herbekomme.

  • Hier läuft die neue Steve Lukather Solo CD:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo zusammen,

    es ist geradezu unglaublich, welche Talente sich hier im Forum befinden !
    Skalli beispielsweise, schafft es doch tatsächlich, wenn auch in einem andern Thema, millisekundenschnell mit nur ein paar kleinen Pünktchen und Strichelchen "gute nacht mit stanwell jahr 1999 und troost slice..." zu schreiben, unglaublich ! :o

    Und, Phil, ja, Phil ! ...entpuppt sich, wenn auch Jahre später, als äußerst talentierter Komponist !


    Diese wunderbare Musik, vorgetragen von bis zu 75 Musikern des Prager Philharmonischen Orchesters, trägt einem nahezu in die wilden und bizarren Landschaften des Amerikanischen Westens, mal mit teifblauem Himmel und weißen Wolken, teils verhalten, teils bombastisch, und es vermittelt zahlreiche Stimmungen, die zu dieser Zeit sicher absolut authentisch gewesen sind.
    Man hört zwischdurch Musik, wie sie nur Irische Einwanderer vortragen konnten, denkt an freudig beschwingte Saloon-Atmosphäre, hört einem General angemessene Marschklänge, den Yankee Doodle, das Schicksal von Indianern, und teils fragend-antwortendes, viel zwischenmenschliches über weite Grenzen, ohne je den Zusammenhang zu verlieren.
    Und, immer wieder, herzzereißend schöne Melodien, teils subtil in kleiner Besetzung, teils mit allen bombastisch Mitteln eines großen Symphonieorchesters vorgetragen !
    In den "liner notes" hat jemand geschrieben: "Beseelte Bilder" ...
    ...besser könnte ich es, wenn auch in dieser nur kurzen Form, nicht ausdrücken !

    Somit richtig für's eigene "Gehirnkino" !?... und, den Film dazu hab ich nie gesehen, und frage mich, ob ich ihn den überhaupt je zu sehen brauche oder gar möchte ?
    Nein, ich glaube ich möchte mir diese Eindrücke dieser wunderbaren Musik-CD einfach so erhalten, wie ich sie empfinde, den die ist ganz großes Kino genug ! Denn, ich wüsste jetzt nicht, welche Filmmusik mich jemals mehr beeindruckt hätte... bzw. ich diese dreimal hintereinander durchgehört hätte !

    Phil, mit diesem Werk hast du in meinen Augen (besser: Ohren... und Kopf... :) ) etwas Wunderschönes erschaffen bzw. bewirkt, und ich hoffe diese hier neu gewonnenen Eindrücke mit Anderen gerne zu teilen.

    Herzlichsten Dank für diese Komposition, bzw. diese CD, Phil !!! ...und, liebe Grüße,
    Rainer