Batman

  • Hallo, Filmfreunde.

    Freut sich hier noch jemand so sehr auf "The Dark Knight Rises" wie ich? Heute habe ich meine Karten für's Triple-Feature gekauft, freudestrahlend nach Hause getragen und direkt im feuerfesten Tresor eingeschlossen. Jetzt zähle ich die Tage.

    beste Grüße,
    Tobi

  • ich freue mich auf diesen dritten Film dieser bemerkenswerten, wohl besten Comicverfilmungsreihe! viel spass Dir!!!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Bin auch schon gespannt. Aber erzähl mal, wie kann man dreimal auf den gleichen Sitz sitzen?

    ah, gesehen: Du gehst dreimal hintereinander...hm das nenn ich Vorfreude .

  • Ha, das hab ich jetzt erst gesehen. witzig...

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Genau, das ist eine lange Veranstaltung. Um 18 Uhr geht's los, und dann sehe ich alle drei Filme direkt hintereinander. Und weil ich damals Batman Begins nicht im Kino gesehen habe, kann ich das jetzt endlich nachholen :D

  • ah, ein triple feature! ui, das habe ich letztes Mal mit Star Wars gemacht. sowas erfordert viel sitzfleisch!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Ohja, das ist wahr, aber ich bin "Schlimmeres" gewohnt. Mein erstes und bisher einziges Triple-Feature war die "Herr der Ringe"-Trilogie in einer Sonntags-Matinee. Das ging dann von morgens um 11 bis abends um 9. Dagegen ist das hier ja noch ganz moderat. Außerdem vergeht die Zeit bei diesen Filmen ja leider immer unheimlich schnell.

  • mit pausen die extended versions im heimkino... ohne pausen keine chance!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Als ich damals meine Karten für das "Herr der Ringe"-Triple Feature gekauft habe, hat die Frau an der Kasse zu mir gesagt: "Das schaffen sie nie, ohne zwischendurch mal den Saal zu verlassen." Ha, denen hab ich's gezeigt... :D

  • Zitat von Scaramanga

    Als ich damals meine Karten für das "Herr der Ringe"-Triple Feature gekauft habe, hat die Frau an der Kasse zu mir gesagt: "Das schaffen sie nie, ohne zwischendurch mal den Saal zu verlassen." Ha, denen hab ich's gezeigt... :D

    Harte. Extended?

  • Nee, leider nicht. War auch ziemlich nervig, den ersten Teil wieder in der 12er Fassung zu sehen, wenn man die 16er Fassung gewohnt ist. Aber das Erlebnis war's mir wert. Zumal ich "Die zwei Türme" vorher im Kino nicht gesehen hatte. Da hatte ich also gleich zwei neue Filme an einem Abend.

  • ... wie man heute gehört hat, zum äußerst traurigen Tages-Thema geworden... unfassbar !

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo, Leute.

    So, nachdem ich den Film gesehen habe, habe ich einige Tage gebraucht, um von meiner Deckenlampe wieder runterzuklettern.
    Was für eine unglaublich große Enttäuschung. Viel zu viele neue Charaktere, die ich vollkommen uninteressant fand. Einige von denen schienen nur
    einen Zweck zu haben. Aufzutreten, ein paar Sätze zu sagen und zu sterben. Die Gegner, Bane und Catwoman, waren völlig blass und, das fand ich am schlimmsten, absolut austauschbar. Was eigentlich die Geschichte ist, tja, das kann man im Nachhinein gar nicht genau sagen. Dasselbe gilt für die Motivation der Personen. Irgendwann war jeder nur noch gegen jeden und es war mir vollkommen egal, was mit wem passiert. Die Action-Sequenzen waren unspektakulär, der ganze Film durch unheimlich viele Zeitsprünge sehr episodenhaft und auseinandergerissen.

    Ich möchte hier nicht mehr ins Detail gehen, und euch nicht wichtige Dinge vorwegzunehmen. Ich jedenfalls bin nach dem Kino grummelnd nach Hause gegangen. Ich bin gespannt auf eure Meinungen, denn bisher scheine ich mit meiner noch sehr in der Unterzahl zu sein.

    Beste Grüße,
    Tobi

  • Hallo Tobi,

    ich hab vor vielen Jahren mal einen "Batman"-Film gesehen, bei den ganzem durcheinander von Filmen was ich auch nicht mehr welchen. Ich fand schon damals das ganze Thema an den Haaren herbeigezogen und ich fragte mich, wie ein erwachsener und intelligenter Mensch sich solch einen Schwachsinn ansehen kann.

    Es hat sich wohl bestätigt.

  • Hallo Gerd,

    ich bin seit Jahren großer Batman-Fan. Ich liebe Batman Begins. The Dark Knight steht weit oben auf der Liste meiner Lieblingsfilme. Ich lese die Comics, spiele die Videogames und sehe von Zeit zu Zeit die Animated Series. Eine große Vitrine in meinem Wohnzimmer platzt fast aus den Nähten vor lauter Batman-Memorabilia. Trotzdem habe ich Abitur, eine abgeschlosse Ausbildung im Buchhandel und studiere erfolgreich Filmwirtschaft und Regie. Vielleicht sollte ich trotzdem langsam mal an meinem Alter und meiner Intelligenz zweifeln.

    beste Grüße,
    Tobi

  • Zitat von gerd

    ....wie ein erwachsener und intelligenter Mensch sich solch einen Schwachsinn ansehen kann.

    Es hat sich wohl bestätigt.

    Wie immer ein sympathischer Kerl unser Gerd. Hättest Du nicht noch vor Schwachsinn dämlich oder größter oder ähnliches stellen können. :evil:

  • Zitat von Scaramanga

    Vielleicht sollte ich trotzdem langsam mal an meinem Alter und meiner Intelligenz zweifeln.

    beste Grüße,
    Tobi

    Ich finde Deine Ironie herlich. Oder hast Du das wirklich ernst gemeint? :shock:

  • Hallo Tobi, Lukas,

    ich habe keine Abitur noch Studium. Vielleicht verstehe ich es deshalb nicht. ;)

    Entschuldigung, war wohl wieder etwas heftig. :oops:

  • Die zwei aktuellen (den dritten habe ich noch nicht gesehen) Batman Filme gehören zum allerbesten, was Comicsverfilmungen anbelangt. Sie sind düster, komplex, grandios gespielt und gemacht (Nolan gehört zum besten "Regiematerial", das in Hollywood zurzeit dreht). Die vorhergehenden von Tim Burton, inzwischen über 20jährigen Verfilmungen, 1 & 2, waren auch ganz gelungen (insbesondere Nr. 1). Danach ging's arg bergab.

    Ich freue mich sehr auf Dark Knight Rises!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)