Was trinkt ihr gerade?

  • Im Pandent zum "Was raucht ihr gerade?" hier nun der "WTIG" Thread!


    Hier habt ihr Gelegenheit dem Forum mitzuteilen wenn ihr mehr oder weniger erwähnenswerte Flüssigkeiten zu euch nehmt! :)


    Ich freu mich auf eure Beiträge und beginne mal mit einem


    Scotch Malt Whisky Society - 1.164 (Cheshire Cat)




    Ein Traum von Whisky.
    So süß, dass ich ihn trotz "Cask Strenght" problemlos ohne Wasser trinken kann.


    Allerdings seht ihr am Schild dahinter, welcher Destille mein Herz eigtl. gehört :)


    Schönen Abend und ich hoffe auf rege Teilnahme! :)


    LG


    Tim

  • Coen Brüder auf Arte, wie genial! Deswegen Fernsehen und nix Werkstatt.


    Zu "Fargo" gabs leckeres Weisensteiner medium Mineralwasser, Mohrrüben mit Humus. Vielleicht lasse ich gleich zu "Blood simple" mal richtig die Sau raus und genehmige mir einen netten, tiefroten Früchtetee.


    Schönen Abend,
    Carsten

  • Also hier gibts eigentlich immer nur stilles Wasser, das brauch ich glaub hier nicht immer rein schreiben :lol:
    Zu Essen gabs ein Kichererbsencurry, die reinste Proteinbombe.


    Machst Du Humus selbst, Carsten?


    Grüssle
    Markus

  • Hi Markus,


    ja, Humus gibt`s immer selbstgemacht mit geröstetem Sesam, Knobi, Zitronen,Garam Masala und Olivenöl. Dazu Möhrensticks.... lecker und ein perfektes Veggiefood;-)


    Bis dann,
    Carsten

  • Bei mir gibs im Sommer meist Grüner Tee und im Winter aromatisierten Schwarz- oder Früchtetee.


    Ich muss auch dringend in den Tee Gschwendner um Nachschub zu besorgen.

  • Also...äähm... von Tee muss ich immer so oft... ahem... :oops:;)


    Also, hier gibt's gerade ein Gläschen 2009er Pinot Noir Trocken vom Weingut Fluch-Gaul (Grünstadt-Sausenheim, Pfalz !!! :D )...
    ...dazu einen Pfeifenarchiv No.34 (Württemberg) in einer Reiner Thilo (Baden).
    Genau so sieht ein ordentliches "Süd-West-Treffen" aus, meine sehr verehrten Damen und Herren ! :mrgreen:


    Prima Thread übrigens, Tim, ...kann man gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen... ;)


    Ach, Tee... meine Chin. Kollegen aus Qingdao (Deutsch: Tsingtao ;) ) leben nahe der Laoshan Berge. Von dort gibts einen wirklich leckeren halbfermentierten Grüntee, echt gut ! :D ...Aber, siehe oben... :oops: ;)


    Apropos Trinken: In der "Tsingtao" Brauerei lebt(!) und arbeitet(!) immer noch(!) ein alter Siemens-Generator (Bayern) ...Baujahr 1912 ! :o ...einfach unverwüstlich, diese Bayern... ;)


    Freudiges Schlürfen,
    Rainer


    Edit: Gerade gesehen... Gute Besserung, Sven !

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
    Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)

  • Hallöchen,


    bei mir gibt's profane Apfelsaftschorle: Possmann Landappel Gold-Hell.
    Aber nur, weil ein neuer Kronkorken auf der Flasche war - und ein Sammler
    trinkt nun wirklich alles, was da drunter ist... :lol:


    Gruß, Axel

  • Hallo Axel,


    war das Possmann Apfelsaft oder Äppelwoi?


    Beste Grüße


    Rolf

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif


  • Hallo Rolf,


    Apfelsaft(schorle). (Hab ich aber doch auch geschrieben ;))


    Der Possmann Äppelwoi kommt aber auch noch dran!


    Gruß, Axel

  • Guuude,


    heute morgen gibs gaaanz viel Kaffee. Denn heute Abend machen wir ein kleines privates Whisky Tasting in der Firma :)
    Ich hab eine paar Flaschen meiner Sammlung mitgebracht (Balvenie 12Y DW, Glenlivet 18, Port Charlotte HP 10, Ardbeg 10, Bunnahabhain 18y, Glendronach 21y, Edradour Sherry Fassstärke) und nein wir werden die nicht alle probieren :)


    Vorher noch beim Italiener Pizza und Co zu uns nehmen als Grundlage für das Tasting :)


    So macht arbeiten spaß :)


    LG


    Tim



  • Hallo Tim,


    um welchen Beruf handelt es sich bei dir? Kann man den auch noch im gesetzten Alter erlernen? :P


  • Tolle Firma, Tim !


    ...also bitte Name, Adresse, und eventuelle Vakanzen, sowie detailliert Angaben zu Boni und Firmenwagenklasse !


    ... Bei meinem Brötchengeber würde schon alleine auch nur ein Funke des Gedankens an oben aufgelistete Preziosen zum sofortigen Rausschmiss führen... :o;)


    Hier gabs zum freitägigem Lachsbrot einen "Lottens Sommer Aquavit" ...jaja, ich weiß, wir Pfälzer sind manchmal auch laaaangsam... aber die Flasche hat (besser: hatte...) immerhin 1 Liter Füllvolumen... ;-)


    Happy fachinforming,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
    Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)