Was trinkt ihr gerade?

  • Ein kleines privates Whisky Tasting in der Firma? Ich will da auch arbeiten!!! :lol:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Wir haben es erfolgreich überlebt :)
    Im Chefbüro riecht es zwar noch etwas nach Eiche und Sherry :) aber diese wohlige Melange ist zu ertragen :)

    Wir haben tatsächlich alle bis auf 2 (Ardbeg und Port Charlotte) probiert :)

  • Nabend Zusammen,

    heute gibt's einen leckeren Muskateller vom Weingut Bernhart, natürlich trocken.

    Schönen Samstag Abend noch,
    Gruß, Axel

  • Gude Bibi, FdT,

    natürlich!
    De Traageser hat absolude Traumstöffcher. Annerne habe zwa aach scheene Kinner.
    Abber im Langzeittest kommt unnerm Strich immer widder Traageser raus! :mrgreen:
    E geil Hesseschöppsche!

    Ich war heute auch wieder bei ihm. Allerdings hab ich nur mein Waldschloss-Pils gekauft. Äppler hab ich noch.
    Der Getränkemarkt ist auch relativ gut mit Malts und als Besonderheit mit Gin's ausgestattet.

    Bei mir gibts gerade aus der Springbank-Distillery den Longrow 10 Jahr mit 57 Prozent.
    Lange nicht mehr verkostet; ein toller Stoff!

  • Hallo zusammen,

    also, wenn ich mir das alles hier so ansehe... :o ;) ...fällt mir eigentlich nur ein Buchtitel ein:
    "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben"
    ...vom Herrn Doktor v. Hirschhausen...

    Springbank... Longrow... ich hab immer noch bissel Springbank 21 (jawohl ! Einundzwanzig !) im "Keller... trau mich aber nicht.... ahem... bitte um seelischen Zuspruch... ;)

    Slainte,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Gude Rainer,

    uffbasse: der "Angelshare" wird immer größer!
    Schau das Du selbst noch was abbekommst! Besser heute als morgen... :mrgreen:

    Ich habe vor vielen Jahren mal eine halbvolle(!) Flasche Springbank 15 Jahre zum Geburtstag geschenkt bekommen.
    Der war geil! Wollte immer wieder mal eine volle kaufen. Allerdings kam mir dann der Longrow dazwischen.
    Mann braucht ja noch Ziele... :lol:

    Nach einer riesigen Balkanplatte beim "Jugo" gibts jetzt zum Spessart-Pils aus Frammersbach
    einen Zwetschgen Spessarttropfen aus der Region. Hier schließt sich auch wieder der Kreis zum jugoslawischen "Slibo".

    Full ack mit Doc Hirschhausen.
    Das ist doch schön so!
    Es geht der Leber wie den Menschen! :lol:

  • Hi Uwe,

    wegen den Engelchen mach ich mir relativ wenig Sorgen... Pegelstand auch nach 10+ Jahren immer noch im oberen Flaschenhals ! :)
    ...ich vermute mal die trauen sich nicht raus, wegen ihrer unmittelbaren Nähe zu Piraten in Wurstdosen... beides dürfte äußerst abschreckend wirken, oder ? :mrgreen:

    Also, so ein Hessisches Pfläumchen würd' ich jetzt auch gerne mal... ;) ... speziell nach einem geschmurgelten Gänsefüßchen... bin aber immer noch im Norwegischen Lebenswasser-Sommer... :o;)

    Guude,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo Freunde,

    bei mir gibs heute meinen "Weihnachtswhisky" den Aberlour a'bunadh. Für mich DER Whisky für kalte, nasse Wintertage.
    Er wärmt, Cask Strenght sei dank, binnen Sekunden und verwöhnt den Gaumen in Kombination mit meinem "Weihnachtstabak" (wenn auch aus 2012 :P) :)


    Für mich ist heute ja quasi Weihnachten - zumindest gabs Geschenke. Ein lieber Pfeifenfreund hat mir dieses ganz tolle Buch geschenkt :)
    Für mich als Herr der Ringe Freak ein absoluter Traum.

    Einen schönen Abend euch!

    Tim

  • Antwort auf die Themenfrage: Den dritten von rechts ! ;)

    Liebe Trinker ! :mrgreen:

    Vor nicht allzu langer Zeit bin ich in einer "kulinarischen Senke" (= Westerwald ! :o ) gewesen...wenn es nicht gar die kulinarischste Senke Deutschlands überhaupt ist !!!! ...und ! ...wer es mir jetzt nicht glaubt sollte wissen, dass ich wertvolle 3 1/2 Jahre in einer noch recht juvenilen Phase (von 20-23) meines Lebens in dieser umfassend öden Gegend verbringen musste... aber ich schweife ab... ;)

    Egal auch... jedenfalls, neulich... in einem dortigen Hotel von der Karte einen "Spanischen Rotwein" bestellt... ich war beeindruckt !!! ...trotz, siehe oben...

    Tiefere Anfragen bei der Bedienung führten letztendlich dazu, dass ich bissel einen "Warenkorb" eines etablierten Anbieters füllen musste, mit:


    Saludos,
    Rainer

    Bilder

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Zitat

    Vielen Dank für Ihre Bestellung im euroweinkontor.de.
    Ihre Bestellung ist unter der Nummer 10224 bei uns registriert.
    Sie haben bereits eine Bestellbestätigung über die gewünschten Artikel per Mail erhalten.

    Sollte etwas nicht lieferbar sein, werden wir Sie sofort informieren.

    Ich hasse das Internet!!!! :)

    Ich werde berichten :)

  • Gude Rainer,

    danke für den Tipp. Bei mir gibt es Rot hauptsächlich aus Spanien.
    In der Regel aus Aktionsware von einem Discounter - der einiges mit einer rassigen Ex-Blondine gemeinsam hat -
    und meiner Meinung nach einen ganz guten Weineinkauf oder von einem Berliner Onlinehändler.
    Dort ist der 2010 leider ausverkauft. :(

    Bei Deinem Versender hat Tim wohl die letzten Flaschen bekommen.
    Die zeigen jetzt nämlich das Foto eines 2009er beim 10er. :lol::lol::lol:
    Werde mal einen klassischen 6er Zug ordern.

  • Senores !

    Ich muss mir jetzt endlich mal Gedanken darüber machen, dass ich einige Provisionsverträge zum laufen bringe...
    Weinhändler, Tabakhändler, Castellohändler... vielleicht klapps ja dann doch mal mit einem schnieken Sportwägelchen ? ;)

    Uwe,
    tja, sorry... ...das 2009er Bild hält sich wohl hartnäckig... mittlerweile sind sie wohl beim 2011er angelangt... :o ;)

    Saludos,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • An die Freunde des flüssigen Genusses ein durch aus Sehens und besucheswerter Laden online (http://www.jacques.de) oder offline im Geschäft :lol: wäre noch das Weindepot von Jaques .
    Da wird man sehr gut beraten und kann sich euch das Sortiment Kosten ein Ersatzfahrer oder n Taxi is vereinzelt an zuraten.
    Grüße aus dem Schwabenland

  • Gude Sven,

    bei Jacques war ich vor vielen Jahre regelmäßig mit einem Freund zum verkosten und kaufen.
    Das war in der Filiale Frankfurt-Kaiserlei. Die hatte auch durch eine gewisse Mitarbeiterin eine ganz spezielle Atmosphäre.
    Heute kaufe ich in der Hanauer Filiale dort nur noch sporadisch.
    Im Verhältnis zu Discountern die aufgeholt haben und anderen Online-Versendern sehe ich das Preis-Leistungsverhältnis etwas kritisch.
    Soviel kann ich vor Ort gar nicht raustrinken... :lol::lol::lol:

    Nein, mal im Ernst. Durchaus ein gute Tipp. Das gebotene hat in der Regel ein gute Qualität.
    Und das Verkosten ist für den weniger erfahrenen ein nicht zu unterschätzender Faktor.

  • Bonsoir !

    Hier gibts gerade: "Schweinekram"... :oops::oops::oops:


    Ein Wein aus einer von "Mâitre Pierre" uns sonstigem Pennerglück schwer gebeutelten Gegend... :shock:

    Deshalb versucht man es schon seit länger, mit kreativem "Marketing" aus dem Negativ-Image da unten rauszukommen...
    Mit Recht ! :D
    Begleiterscheinungen sind beispielsweise "Vin de Mèrde"... incl. einer Schmeißfliege auf dem Etikett... :o , sowie dem mir recht wohl gelegenen "Cuvée Mythique"... der mit der Eule auf dem Etikett... ;)

    Schweinebucht ? Viva la Revolucion ! :mrgreen:

    Saludos & Meilleures salutation,
    Rainer