Volker Hahn - 3 Pfeifen zu Weihnachten

  • Hallo und moin, moin

    gerade noch vor Weihnachten sind drei neue Pfeifen in meiner Werkstatt fertig geworden, die ich gern vorstellen möchte.

    Pfeife Nr. 385
    Sie entstand als Auftragsarbeit und ist erst einmal reserviert. Glatte Oberfläche, braun gebeizt. Acrylmundstück für 9 mm Filter.

    Pfeife Nr. 387
    Sie entstand als Auftragsarbeit und ist reserviert. Glatte Oberfläche, ungebeizt. Acrylmundstück oFi.

    Pfeife Nr. 388
    Eine Volcano ähnlich der Nr. 387. Glatte Oberfläche, braun gebeizt. Acrylmundstück oFi. Diese Pfeife ist noch verfügbar.

    Mehr Informationen zu den Pfeifen und weitere Fotos gibt es auf meiner Homepage oder hier im Forum.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Volker,

    wirklich toll, wie Du Dich entwickelt hast.

    Die Helle wäre früher bestimmt schon bei mir. War mein Beuteschema.

    Alle 3 sehen sehr schöne aus. Wollte Dir mal ein Feedback geben.

    Ich finde es schade, das bei uns keiner mehr Lust hat, mal auf ein Post zu reagieren. Angeschaut habe es Deine Vorstellungen ja einige, aber mal was dazu schreiben scheint nicht mehr "in" zu sein :?:cry:

    Anscheinend muß ein Medium einen "gefällt mir"-Button haben, damit man nicht mehr so viel Arbeit hat.

  • Hallo Dirk,
    danke für Deinen Kommentar. Es freut mich, dass Dir meine Pfeifen gefallen. Die helle war aber eine Auftragsarbeit und somit nicht verfügar.
    Den "gefällt mir" Button kannst Du ja noch einbauen. Du bist schließlich der Chef :D

  • Zitat von D_Sky


    Ich finde es schade, das bei uns keiner mehr Lust hat, mal auf ein Post zu reagieren. Angeschaut habe es Deine Vorstellungen ja einige, aber mal was dazu schreiben scheint nicht mehr "in" zu sein :?:cry:

    Vielleicht beruht das aber auch auf Gegenseitigkeit - habe ich mich eben mal so gefragt.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo Phil,

    Zitat von Petephil


    Vielleicht beruht das aber auch auf Gegenseitigkeit - habe ich mich eben mal so gefragt.


    das kann vielleicht auch mit hereinspielen, doch kann man bei meinen bisher 676 Beiträgen davon ausgehen, dass es sich dabei nicht nur um Vorstellungen meiner Pfeifen handelt. :o
    Das "Nicht Kommentieren" neuer Pfeifen haben auch andere Pfeifenmacher festgestellt und sich mehr oder minder aus dem Forum zurückgezogen. Wenn die Mitglieder hier das so wollen, dann ist es so. Ich war bisher immer der Meinung, dass ein Interesse an diesen Unikaten besteht und habe sie deshalb vorgestellt, auch wenn sie meist bereits verkauft waren. Die Zeiten, wo ich an Mitglieder dieses Forums meine Pfeifen verkauft habe, sind schon lange her.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Volker

    Hallo Phil,


    das kann vielleicht auch mit hereinspielen, doch kann man bei meinen bisher 676 Beiträgen davon ausgehen, dass es sich dabei nicht nur um Vorstellungen meiner Pfeifen handelt. :o
    Das "Nicht Kommentieren" neuer Pfeifen haben auch andere Pfeifenmacher festgestellt und sich mehr oder minder aus dem Forum zurückgezogen. Wenn die Mitglieder hier das so wollen, dann ist es so. Ich war bisher immer der Meinung, dass ein Interesse an diesen Unikaten besteht und habe sie deshalb vorgestellt, auch wenn sie meist bereits verkauft waren. Die Zeiten, wo ich an Mitglieder dieses Forums meine Pfeifen verkauft habe, sind schon lange her.

    Da hast Du recht mit.

    Der Knoten ist bei den Foren, dass nur dann viele Posts kommen, wenn auch interessante Threads gestartet werden. Andererseits werden die Threads erst gar nicht gestartet, wenn keiner antwortet :cry:

    Ein Teufelskreis, der nicht leicht zu durchdringen ist. Es sind ja schon einige Foren daran gescheitert und mittlerweile geschlossen.

    Obwohl ich mittlerweile seit mehr als 5 Jahren selber nicht mehr rauche, liegt mir viel an diesem Forum und ich erachte es (noch) als erhaltenswert. Schwung versuche ich mit alternativen Themen hier rein zu bringen, die mit dem genüsslichen Rauchen von Tabakpfeifen kompatible sind (Kaffee, Single Malt etc.) Aber auch dort ist die Resonanz eher gering und damit reitzt es wenig, einen weiteren Thread zu erstellen.

    Mal schaun, ob und wie wir hier wieder Leben reinbekommen. Deine Pfeifenvorstellungen tragen dazu bei. Der Rest wird sich zeigen.

  • Zitat von Volker

    Hallo Phil,


    das kann vielleicht auch mit hereinspielen, doch kann man bei meinen bisher 676 Beiträgen davon ausgehen, dass es sich dabei nicht nur um Vorstellungen meiner Pfeifen handelt. :o
    Das "Nicht Kommentieren" neuer Pfeifen haben auch andere Pfeifenmacher festgestellt und sich mehr oder minder aus dem Forum zurückgezogen. Wenn die Mitglieder hier das so wollen, dann ist es so. Ich war bisher immer der Meinung, dass ein Interesse an diesen Unikaten besteht und habe sie deshalb vorgestellt, auch wenn sie meist bereits verkauft waren. Die Zeiten, wo ich an Mitglieder dieses Forums meine Pfeifen verkauft habe, sind schon lange her.

    Schwieriges Thema. Es war nicht an sich auf Dich gemünzt Volker, aber es ist schon so, dass viele Pfeifenmacher hier ihre Pfeifen zeigten und sonst nichts. Ist in Ordnung so, solange nicht reklamiert wird, niemand reagiere auf das Gezeigte. Grundsätzlich will der Pfeifenmacher verkaufen, sein absolutes Recht, und dazu hat sich Facebook scheinbar als 1. Adresse etabliert. Ausserdem erhält man dort auch 47 Likes am ersten Tag, oder so... Bei uns ist schreiben gefragt und das einfache "Gefällt mir, die Nr. 77" ist ja nun auch nicht gerade das gewaltigste an Schreibfleiss. Ehe ich diesen Satz schreibe, lasse ich es dann doch lieber sein. Der ein oder andere mag auch so denken - immerhin gehen doch recht viele Besucher sich die Pfeifen angucken (wie man auch an den Besuchen sieht). Klaro, in Facebook braucht man nichts mehr zu tun, da wählt man das Bild aus, fertig, gross oder klein - es kostet eigentlich weder Zeit und schon gar nicht Geld. Egal. Damit müssen wir leben.

    Übrigens sind schon andere Macher in andere Foren abgewandert bzw. dort zu Mods/Admins geworden, obwohl sie hier einiges an response hatten. Es gibt also auch andere Gründe.

    Aber anyway, das ist ein ganz anderes Thema, sorry fürs hijacken Deines Threads. Ich bin happy zeigen wenigstens noch 2, 3 Pfeifenmacher ihre Werke hier.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo zusammen.

    Zitat von Petephil

    Bei uns ist schreiben gefragt und das einfache "Gefällt mir, die Nr. 77" ist ja nun auch nicht gerade das gewaltigste an Schreibfleiss. Ehe ich diesen Satz schreibe, lasse ich es dann doch lieber sein.


    Eben dies war auch mein Gedanke, als ich es in der Pause auf dem Smartphone las. Ich als potentieller Kunde und auf dem Sektor "Gestaltung und bildende Kunst" absolute Vollpfeife (wie passend :mrgreen: ) kann nur in "gefällt mir" oder "naja, eher nicht mein Ding" unterscheiden. Beide Einzeiler bringen dem Zeigenden recht wenig, denn ein "gefällt mir (nicht), weil..." mit anschliessender fundierter Kritik maße ich mir weder an, noch bin ich i.d.R. in der Lage dazu. Insofern habe ich echt ein Problem, da ein taugliches Feedback zu geben. Das heisst aber ja nicht, dass mich die Pfeifen nicht interessieren.

    Wäre Dir, Volker, denn ein Einzeiler lieber als ne Nullnummer? Die 385 wäre genau mein Fall. :mrgreen:

    Ganz davon abgesehen, kann ich merkwürdigerweise weder hier noch auf dem Handy (beides mit Opera) die extern gehosteten Bilder sehen. Dazu braucht es immer nen Zweitbrowser. :? Hier geuppte Bilder gehen einwandfrei.

  • Hallo und guten Abend
    da entwickelt sich ja eine lebhafte Diskussion. Das gefällt mir.
    Natürlich gefällt mir eine fundierte Kritik (möglichst positiv :D ) besser als ein kurzer Satz, doch weiß ich selbst, wie schwer das sein kann.
    Ich habe z.B. ein ähnliches Problem bei der Beurteilung von Single Malts. Ich kann sagen, ob sie mir schmecken oder nicht. Die Geschmacksnuancen der Profis erkenne ich nur in Ansätzen.
    Was das Problem mit den Fotos betrifft, kann ich nichts zur Lösung beitragen. Ich poste die Fotos von Anfang an über diese Adresse. Vielleicht gibt es ja hier PC Fachleute, die etwas zur Lösung beitragen können.

  • leider kann ich da nicht helfen Monty. Das ist scheinbar ein individuelles Problem, das bei jedem ein bisschen anders ist. Einstellungen im Browser... Provider... etc. Dichter als der Dschungel im Amazonasgebiet... (dort wo's noch hat).

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hey Rauchervolk,
    ich habe mir hier den ganzen Thread von oben bis unten durchgelesen - schwierig, auch aus meiner Sicht. Eigentlich kann ich mich dem bereits geschriebenen nur anschließen. Für mich als "Noob" in puncto Pfeife rauchen und als absolut Unwissender in Sachen Pfeife herstellen/designen etc. kann auch nur meinen persönlichen Eindruck dazu kund tun. Die Hemmschwelle dafür liegt auch bei mir aus bereits geschriebenen Gründen recht hoch, denn ein "Gefällt mir" oder "sieht gut aus" ist mir dann doch zu einfach.
    Verständlich aber, das ein solches Feedback lieber ist als gar keines. Macht man sich ja so auch keine Gedanken drum, wenn man nicht, wie hier, mit der Nase drauf gestoßen wird :lol:
    Und im Sinne des reichlich fließenden Schriftverkehrs auch von mir:
    Nummer 387 und 388 sehen aus, als würden sie fantastisch in der Hand liegen! Besonders die helle Pfeife gefällt mir sehr gut. Hebt sich von dem "Einheitsbrei" schön ab ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ein einfaches "gefällt mir" oder auch ein "ist nichts für mich" zeigt dem Threadersteller aber auch, dass da jemand Interesse hat.

    Ansonsten bringt das ganze Forenkonzept ja nichts. Es geht bei Foren ja auch um ein Feedback. So wie jetzt hier. Dadurch, das auch mal neue Antworten kommen wird der Thread gelesen und auch andere machen sich die Mühe, mal ihre Tastatur zu entstauben. 8-)

    Und damit wird das Ganze wieder überhaupt interessant und man schaut hier vorbei.

  • Zitat von D_Sky

    Ein einfaches "gefällt mir" oder auch ein "ist nichts für mich" zeigt dem Threadersteller aber auch, dass da jemand Interesse hat.

    Ansonsten bringt das ganze Forenkonzept ja nichts. Es geht bei Foren ja auch um ein Feedback. So wie jetzt hier. Dadurch, das auch mal neue Antworten kommen wird der Thread gelesen und auch andere machen sich die Mühe, mal ihre Tastatur zu entstauben. 8-)

    Und damit wird das Ganze wieder überhaupt interessant und man schaut hier vorbei.

    Ich würde jetzt gerne den "Gefällt mir" - Button drücken, finde ihn aber nicht :lol::lol: