Zu spät...

  • Nabend Forum,

    leider zu spät für die Weihnachtspfeifen-Wahl. Aber selbst schuld, wenn man bei seinen eigenen Geschenken so nachlässig ist... :mrgreen:
    Nun hab ich plötzlich so eine gewisse Unruhe verspürt und festgestellt, dass ich meine letzte Pfeife im Oktober erstanden habe :shock: - PAAANIK
    Aber es gibt ja den DAN PIPE-Katalog und so habe ich Sonntag Nachts keine Ruhe gehabt, bis ich eine Bestellung losgetreten habe.
    Entschieden habe ich mich für eine Al Pasciá Curvey mit Reversed Calabash System und in mattem Finish.
    Heute lag das Paket auf der Treppe und entließ diesen schnuckeligen Nasenwärmer. Mein Seelenheil ist gerettet :lol:

    Viele Grüße,
    Axel

  • Hi Axel.

    Hui, die gerade Schwester meiner letztjährigen Vor-Weihnachtspfeife. :mrgreen: Schönes Exemplar. Besonders die Maserung auf der linken Seite hat irgendwie viel räumliche Tiefe. Als ob man von leicht erhabener Position in eine steinerne Höhle oder einen Wald sieht.
    Edith meint: Nix letztjährig. 2015 wars, also letztes Weihnachten. :oops:

    Wenn ich recht erinnere, hat Herr K. auch eine. Das schreit ja nach ner Dreier-Runde im Mai in Lohmar. :D

  • Gude Axel,

    Zitat von PipeAJ

    ... und so habe ich Sonntag Nachts keine Ruhe gehabt, bis ich eine Bestellung losgetreten habe.


    jaja, unter Alkohol bestellt sich's am leichtesten! :shock::lol::lol:

    Sehr schön! Die kleene könnte mir auch gefallen, auch ungestrahlt.
    Viel Spass damit. Ich werde sie ja mal sehen.

  • Zitat von Freepipe


    Sehr schön! Die kleene könnte mir auch gefallen, auch ungestrahlt.

    Hallo Axel ;)

    mir gefällt sie auch ungestrahlt :)

    LG
    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Hallo,

    Gratuliere Dir mit zufügung von diese Curvey an deiner Kollektion.
    Ich hoffe sie bringt Dir viele angenehme Rauch Momente.

    Diese Pfeifen werden für Al Pascia gemacht bei Big Ben in die Niederlande und sind für Al Pascia ein großes erfolg.

  • Hi Axel,

    sag mal, hast du Sonntag Nachts nix besseres zu tun als Pfeifen zu bestellen ??? :o :)
    Aber, erst mal keine Sorge, ich kann das auch ! ...und wer weiß wer sonst noch alles... ;) ...selbst bei niedrigstem Alkoholspiegel... Uwe musst du demzufolge am Besten selber in Sachen Paradigmen-Wechsel kurieren... 8-) ...aber der lernt's vielleicht auch noch, wann, und unter welchen Umständen man in nahezu bedrohlichen Notsituationen Pfeifen bestellen kann/muss ! ... :P

    Aber erst mal: Herzlich willkommen im Curvy-Club !!! :D
    ...aktuell wohl bestehend aus Monty, nun auch du, und meinereiner...und, evtl. sonst noch jemand ?

    Einzig was mich an der Abbildung bissel irritiert ist das recht große Loch im Mundstück(chen)... ...was ist das denn ?
    Wir bitten um Aufklärung dieses etwas verwirrenden konstruktiven Tatbestands ! ;)

    Zitat

    Nun hab ich plötzlich so eine gewisse Unruhe verspürt und festgestellt, dass ich meine letzte Pfeife im Oktober erstanden habe :shock: - PAAANIK


    Auch deshalb: Angenehme Nachtruhe,
    Rainer
    PS: Es ist nie zu spät... ! Lesetipp: Sten Nadolny "Die Entdeckung der Langsamkeit" ...
    PPS: "Zu spät"... In diesem Zusammenhang würde ich freundlichst bitten (auch im Namen meiner Landsleute), so völlig haltlose Unterstellungen wie z.B. dass Hessen schneller wären als Pfälzer, zukünftig vorher (=schneller) zu überdenken ! :P

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Ja, der Knubel ist sehr hübsch und in der straight Fassung gefällt er mir einiges besser! Hauptsache Pfeifenkauf!!! Egal ob nun zu Weihnachten oder Ostern ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Zitat von Rainer K


    Einzig was mich an der Abbildung bissel irritiert ist das recht große Loch im Mundstück(chen)... ...was ist das denn ?
    Wir bitten um Aufklärung dieses etwas verwirrenden konstruktiven Tatbestands ! ;)

    Hi Rainer,

    das ist kein Loch, das ist eine zusätzliche Vergrößerung das Raumes im Reversed Calabash-System
    und dient der Verbesserung der Rauch-Füsigg... :lol:
    Sicherlich besteht auch die Möglichkeit, diesen Raum mit entsprechenden Hülsen, gefüllt mit
    diversen Adsorbentien, zu bestücken. Aber so was macht ja keiner ;)

    Gruß, Axel

  • Hi Axel,

    Zitat

    Sicherlich besteht auch die Möglichkeit, diesen Raum mit entsprechenden Hülsen, gefüllt mit
    diversen Adsorbentien, zu bestücken. Aber so was macht ja keiner ;)


    Das glaubst auch nur du ! ;)
    Wenn es also sein muss, es geht sogar dreifach (...den 5er Revolver erspar ich dir Anbetracht deines seelischen Gleichgewichts... ;) )


    Ich bin sicher du weißt wer so was kann... ...falls nicht, gerne diskrete PN... :P

    Happy carbon-free puffing,
    Rainer

    Bilder

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)