Welt-Artikel zur Pfeifen-Hipsterei

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    auch die eigentlich nicht Raucherfreundliche Welt nimmt sich doch hin und wieder dem "neuen Trend zum Pfeifenrauchen bei jungen Männern" an
    ('Tschuldigung, Elke :oops: )

    https://www.welt.de/icon/maenner/a…der-Pfeife.html

    Aber sie waren auch bei Holmer Knudsen und bei Dan Pipe, der Artikel ist also immerhin nicht ganz aus der Retorte, auch wenn ein paar "Du-du-du" Bemerkungen nicht fehlen. Der Gesslerhut muss schließlich gegrüßt werden :roll:
    Bei "es gibt natürlich auch ein Magazin, das sich ausschließlich mit Pfeifen, Zigarren und Tabak beschäftigt" werde ich allerdings stitzig: meinen die das hier?

    Dieses Schickimicki-Lifestyle Magazin ist doch schon vor zehn Jahren den Bach heruntergegangen. Und mit was? Mit Recht! :twisted:

    Oder den Smoker's Club? (Habe ich eben gerade wieder abonniert)

    Immerhin, man gibt sich Mühe. Und ich falle ja auch genau in den beschriebernen Personenkreis, ähh, naja, immerhin: Bart stimmt! :lol::mrgreen:

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Ich erschrecke immer bei diesen jungen Männern mit Riesenbärten... :shock:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Phil,

    Du solltest MICH mal sehen. Gestern Abend meinte meine Frau, dass ich mich jetzt wohl einwuchern lassen würde, demnächst würden bei mir Vögel nisten :lol:

    aber ist billiger als:

    Bester Grüße

    Rolf :mrgreen:

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hi Jungs (ausschließlich hier auch gemeint !),

    gegen eine "Gesichtsmatratze" ist ja nun mal nix einzuwenden, so sie denn mindestens 3 Tage jung ist... und somit nicht zu dermatologischen Irritationen empfindlicher... ähm... ...na, ihr wisst schon... ;)

    Egal auch, erfreulich dass sich die "Presse" immer mal wieder mit dem Thema befasst, egal ob wie hier von Rolf gezeigt, oder auch mal ein Portrait von Pfeifenmachern... wie gerade neulich von Uwe über "CO" gezeigt... und so manche vorher... Holmer Knudsen, Gerd Janzen (RIP) usw. ...

    @ Rolf: Danke für's zeigen... :D ... aber eine "Prothese" aus Strickwaren ??? :shock::lol: ... kaum zu glauben für was es heutzutage alles "Ersatzteile" gibt... :P

    Happy puffing,
    Rainer
    PS: Aus Amiland glaubt man immer noch zu wissen, dass sich nicht wenige, u.a. angehende Jurastudenten (anzunehmederweise meist glatt rasiert...) immer noch eine Pfeife zulegen... ...man darf gespannt bleiben, über was die später mal zu richten haben... ;)

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Zitat von Rainer K


    @ Rolf: Danke für's zeigen... :D ... aber eine "Prothese" aus Strickwaren ??? :shock::lol: ... kaum zu glauben für was es heutzutage alles "Ersatzteile" gibt... :P

    Ihr habt ja keine Ahnung, das ist ein Backenwärmer! ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)