Volker Hahn - Februar Update auf meiner Homepage

  • Hallo und moin, moin,

    es sind wieder drei Pfeifen fertiggestellt, die ich euch gern zeigen möchte. Weitere Fotos und mehr Informationen gibt es auf meiner Homepage oder hier im Forum.

    Pfeife Nr. 392
    Die etwas andere Volcano entstand nach Kundenwünschen und ist erst einmal reserviert. Ungebeizte Oberfläche, nur geölt und gewachst. Mundstück oFi aus Acryl Stangenmaterial.

    Pfeife Nr. 393
    Ein "Hahnenei" für Freunde etwas größerer Pfeifen. Mundstück für 9 mm Filter aus Acryl Stangenmaterial. Diese Pfeife ist noch zu haben.
    Länge: 176 mm, Kopfhöhe: 52 mm, Brennraum: 20 x 42 mm, Gewicht: 58 g

    Pfeife Nr. 394
    Auch dies eine etwas größere Pfeife. Mundstück für 9 mm Filter aus Acryl Stangenmaterial mit einem weiß marmorierten Acrylring. Diese Pfeife ist noch zu haben.
    Länge: 148 mm, Kopfhöhe: 57 mm, Brennraum: 20 x 44 mm, Gewicht: 60 g

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Volker,

    welch schöne Damen sind da wieder in deiner Werkstatt entstanden.:batman_up:Mir persönlich gefallen ja eher die "klassischen" Formen und somit sind Nr. 393 und Nr. 394 eindeutig meine Favoritinnen.:batman_cuinlove:

    Danke für das Vorstellen.

    Matthias

  • Hallo Volker,

    mir würde die 393 mit dem geölten Finish und weißem Mundstück sehr gefallen =)

    Grüße Julian

  • Hallo,
    vielen Dank für die Kommentare.
    @ Julian: So eine Pfeife würde ich mit weißem Mundstück und ungebeizt nur als Auftragsarbeit bauen. Bist Du sicher, dass das Weiß mit der ungebeizten Oberfläche harmoniert?

  • Hi Volker.

    Vauens "Natura"-Serie ist doch genau dies...? Ob sowas gefällt, sei dahingestellt, meins ist es nicht. Ganz im Gegensatz zu Deinen hier gezeigten Stücken. :D

  • Hallo Volker, Monty,

    stimmt die Vauen Natura sind in diesem Stil, mir gefallen die ganz gut! ;)

    Viele Grüße,
    Julian

  • Moin,
    da stimme ich Monty zu. Ich habe nichts gegen weiße Mundstücke, verwende die aber lieber mit dunkel gebeizten Pfeifen. Bei diesen naturbelassenen Oberflächen bevorzuge ich dunklere Mundstücke. Aber letztendlich muss das jeder für sich entscheiden.

  • Obwohl ich sagen muss, je öfter ich das Bild der Vauen sehe... Ach ich weiss auch nicht. :roll::lol:

  • Hallo miteinander,

    an der Vauen bzw. deren Finish gefällt mir besonders die samtweiche Oberfläche des geölten Holzes :shock::)
    Ein schwarzes Mundstück würde für meinen Geschmack einen zu harten Kontrast abgeben, das weiße Mundstück hingegen gibt einen sehr weichen Kontrast wie ich finde..

    Viele Grüße, Julian