Feiertags-Rätsel ;-)

  • Zitat von Pfeifli

    Hallo Rainer,

    ...-
    Jetzt kann ich mich genüsslich zurücklehnen und lernen, lernen, lernen... :P
    Danke für deine Mühe bei der Fragenzusammenstellung und das Verraten der richtigen Antworten ;)

    LG, Elke (die jetzt mehr weiß)

    Hi Elke,

    wir können alle voneinander lernen ! :D

    Speziell in diesen weitumfassend-wissbegierigen Forum könntest du ja vielleicht auch mal ein Rätsel basteln ?
    ... muss ja nicht immer was mit Tabak und Pfeifen zu tun haben, also beispielsweise mal was "Regionales" ?

    Also zum Beispiel:

    A: Was sind "Blaue Zipfel" ?

    1: Betrunkene Nordfranzosen aus der Provinz Nord-Pas-de-Calais, auch Ch'ti genannt
    2: Der vergebliche und gleichfalls optisch wenig ansprechende Versuch, mittels zahlreicher Lebensmittel (fest und flüssig) und Gewürze, Geschmack in eine Fränkische Bratwurst zu bringen
    3: Angefrorene Ohrläppchen von Alpinisten, die die Mütze nicht weit genug herunter gezogen haben
    4: Dürschwellnhubfer

    ...nur mal so als Idee auf die Schnelle... 8-)

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Zitat von Rainer K


    Speziell in diesen weitumfassend-wissbegierigen Forum könntest du ja vielleicht auch mal ein Rätsel basteln ?

    Lese ich da so etwas wie einen leichten Sarkasmus heraus? :mrgreen:

    Gratulation allen, die richtig getippt, äh recherchiert haben ;) Na irgendwann wirst Du mir vielleicht verraten wo ich daneben gehauen habe. Oder Phil hat einfach mal wieder nicht richtig gelesen. Übrigens der nächste 1. Mai kommt bestimmt. Hoch die Faust und auf die Arbeiterschaft!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Nun, Rainer, deinen Vorschlag möchte ich mir gerne durch den Kopf gehen lassen.
    Der nächste Feiertag kommt bestimmt, aber Pfingsten ist passè...mal sehen, was sich im Herbst abspielt.

    Kleine Begebenheit, was die "Blauen Zipfel" anbelangt: vor ca. 2 Jahren saß ich sommers auf einer Bank nahe der Nürnberger Altstadt und hörte einer Fremdenführerin zu, die gerade eine Besuchergruppe über die Nürnberger Bratwurst informierte. Ich kann nur sagen: die Ausführung über die besagten "Blauen Zipfel" waren nicht jugendfrei :lol::lol: .

    Ab sofort Fragen überlegend und sofort Feiertag suchend,
    Elke (im Nachdenkmodus)

  • Zitat von Pfeifli


    ...
    Kleine Begebenheit, was die "Blauen Zipfel" anbelangt: vor ca. 2 Jahren saß ich sommers auf einer Bank nahe der Nürnberger Altstadt und hörte einer Fremdenführerin zu, die gerade eine Besuchergruppe über die Nürnberger Bratwurst informierte. Ich kann nur sagen: die Ausführung über die besagten "Blauen Zipfel" waren nicht jugendfrei :lol::lol: .

    Ab sofort Fragen überlegend und sofort Feiertag suchend,
    Elke (im Nachdenkmodus)

    Hi Elke,

    ich muss ehrlich gestehen, diese Frau Fremdenführerin ist mir unbekannterweise simbadisch... ;)
    Denn, für Antwort Nummero 4 hatte ich eigentlich auch eine andere Idee gehabt als irgendwelche "Dürschwellnhubfer" ...für den hohlen Zahn... ;) ...die Alternative wäre aber ebenso nicht FSK18 gewesen... ;)

    Ich möchte allerdings eher noch zurechtrücken, dass "Feiertagsrätsel" nicht unbedingt an Feiertage gebunden sind ! ;)
    Und wenn es Pfingsten nicht hinhaut, dann vielleicht ein Tag später, z.B. Pfingstdienstag ? ;)

    Egal auch, die Meute hier wartet auf deine Gräadiwidääd ! :)

    Happy weiternachdenking,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)