M´r losse de Dom in Kölle...

  • Guten Abend allerseits,

    den Dom habe ich in Köln gelassen, aber eine kleine Poker von Molina durfte die Reise nach Lampertheim antreten. Gefunden habe ich sie (wo sonst?) bei Peter Heinrichs. Sonst sind ja Poker eher nicht mein Fall, aber die hier... .

  • Hi Manuel,

    die Überschrift lesend, spielte sofort dieser lästige Ohrwurm aus den Tiefen meines Hirnanhangsmusikspeichers... :roll::P

    Gut gepokert !
    Herzlichen Glückwunsch und viel Rauchspaß ! :D

    Nur eins noch... die "Unterlage" finde ich einer Molina eher unwürdig ! ... auch wenn Chris M. sich in letzter Zeit eher durch "Friedhofspfeifen" und sonstiger umsatzfördernden Massen-Artefakte bekannt gemacht hat, hat der Junge doch ordentlich was drauf !
    In Konsequenz werde ich ab sofort jede Castello auf einem Bo Nordh Beutelchen gebettet, ablichten ! :lol:

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • okay, den Kölnschen Witz versteh ich nicht ganz, aber das macht ja nichts. Ich lach' auch bei deren Fasenachtfasnachtfaschingskarneval eher selten :mrgreen:

    Immerhin hast Du eine hübsche Pfeife ausgesucht. Poker sind auch nicht meins, dennoch gibt's zwei, drei Stücke davon bei mir )ich müsste nun wirklich mal wieder nachsehen gehen...! Viel Spass damit!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Zitat von Rainer K

    Nur eins noch... die "Unterlage" finde ich einer Molina eher unwürdig ! ... auch wenn Chris M. sich in letzter Zeit eher durch "Friedhofspfeifen" und sonstiger umsatzfördernden Massen-Artefakte bekannt gemacht hat, hat der Junge doch ordentlich was drauf !
    In Konsequenz werde ich ab sofort jede Castello auf einem Bo Nordh Beutelchen gebettet, ablichten ! :lol:

    Happy puffing,
    Rainer

    Hi Rainer!

    In diesem Beutel, pflege ich sonst mein Handy mit mir rumzuschleppen. :mrgreen: Manchmal bin ich mit der Wahl meiner Fotohintergründe nicht so zimperlich, für die Tarp, die ich demnächst einzurauchen gedenke, musste das Poliertuch von Dunhill herhalten, da ich nicht im Besitz eines so schicken Furoshikis wie Du bin... . ;)

    Ich war selbst sehr erstaunt, das Molina in der Lage ist, vernünftige Pfeifen und dazu noch oFi herzustellen!

  • Zitat von Manuel

    Manchmal bin ich mit der Wahl meiner Fotohintergründe nicht so zimperlich, für die Tarp, die ich demnächst einzurauchen gedenke, musste das Poliertuch von Dunhill herhalten, da ich nicht im Besitz eines so schicken Furoshikis wie Du bin... . ;)

    Hi Manuel,

    auch wenn ich im Glashaus sitze, werfe ich hin und wieder gerne mal mit Steinen... :mrgreen:
    Soll heißen, was dem einen sein Furoshiki, ist dem anderen eine seltsam gemusterte blau-weiße Tischdecke... :lol:
    So what ! :D
    Selbiges gilt für hier oft gesehene Küchenarbeitsplatten, oder Frotteehandtücher im Wirtschaftswunderdesign... ;)
    So what ! :D

    Zitat

    Ich war selbst sehr erstaunt, das Molina in der Lage ist, vernünftige Pfeifen und dazu noch oFi herzustellen!


    Die Meute hier wird deinem Erstaunen sicher beipflichteten.
    Bleibt zu hoffen, das sie es angemessen würdigt...

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Guten Morgen Manuel,

    eine Poker - fehlt mir auch noch. Irgendwie habe ich diese Form immer ausgeblendet, weil der Gefallen daran sehr gering war. Aber mit zunehmenden Alter ändert sich der Geschmack (nicht nur beim Essen) und nun hätte ich auch gerne so ein Teil.
    Also mit deiner kleinen neuen Poker könnte ich mich anfreunden, ist sie doch irgendwie auch knuffig... :D

    Kurz: guter Kauf! Lass dir den Tabak darin munden. Mit welchem hast du denn eingeraucht? Oder kommt das noch?

    LG, Elke

  • Zitat von Pfeifli


    Kurz: guter Kauf! Lass dir den Tabak darin munden. Mit welchem hast du denn eingeraucht? Oder kommt das noch?

    LG, Elke

    Hi Elke!

    Leider habe ich auf der einen Seite ein, zwei Macken entdeckt. Das wäre bei dem, was die Pfeife gekostet hat, zwar nicht weiter tragisch, macht mir aber so, keine rechte Freude. Ich werde mir daher jemanden suchen, der mir die Pfeife sandstrahlt, was bei der Maserung, recht interessant aussehen dürfte. Das Beizen und Finishen werde ich dann wieder selbst übernehmen.

    Mir macht es dann auch nichts aus, etwas auf das Einrauchen zu warten, wenn die Ästhetik dann stimmt. Einen bestimmten Tabak habe ich dafür noch nicht vorgesehen, ich denke aber mal, es wird ein Engländer sein.

  • Hi Manuel,

    Zitat

    Leider habe ich auf der einen Seite ein, zwei Macken entdeckt. Das wäre bei dem, was die Pfeife gekostet hat, zwar nicht weiter tragisch, macht mir aber so, keine rechte Freude. Ich werde mir daher jemanden suchen, der mir die Pfeife sandstrahlt, was bei der Maserung, recht interessant aussehen dürfte. Das Beizen und Finishen werde ich dann wieder selbst übernehmen.

    Wenn ich mir die Maserung auf dem Bild ansehe (und mal vermute, dass die andere Seite nicht wesentlich mehr hergibt...) glaube ich nicht, dass Sandstrahlen hier der Königsweg ist, um deinen Mangel an rechter Freude an der Pfeife zu beheben.
    Das Ergebnis dürfte recht profan ausfallen, müsste man aber vorher mal im Detail sehen...

    Plan B wäre: Wenn schon, denn schon !... volle Kanne reinhauen ! ;)
    ... und das dazu geeignete Malträtierwerkzeug, sowie das dazugehörige Talent im Umgang mit diesem hast du ja schon bewiesen ! :D

    Denk mal drüber nach... :) ... beim Einrauchen... ;)

    Ansonsten:

    Zitat

    Ich werde mir daher jemanden suchen, der mir die Pfeife sandstrahlt


    Wer sucht, der findet ! :) ...aber, siehe oben... ;)

    Happy puffing,
    Rainer
    PS:

    Zitat von Elke

    eine Poker - fehlt mir auch noch. Irgendwie habe ich diese Form immer ausgeblendet, weil der Gefallen daran sehr gering war.


    Ich schlage mal vor, wir gründen hier eine Üfü-Aktionsgruppe gereifter PfeifenraucherInnen mit dem Motto: "Warum ich trotz fortgeschrittener Reife immer noch nicht reif für eine Poker bin" :mrgreen:

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Zitat von Manuel M


    Leider habe ich auf der einen Seite ein, zwei Macken entdeckt. Das wäre bei dem, was die Pfeife gekostet hat, zwar nicht weiter tragisch, macht mir aber so, keine rechte Freude.

    Macken oder schlecht "übertüncht"? Zeig bitte mal, das würde mich interessieren!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hi Phil,

    leider habe ich deinen Post zu spät gelesen, jetzt ist sie schon rustiziert! Tut mir leid!

  • Zitat von Manuel M

    Hi Phil,

    leider habe ich deinen Post zu spät gelesen, jetzt ist sie schon rustiziert! Tut mir leid!

    Wie? sooo fix? :mrgreen: Wow!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Ja, schon erledigt! Die Pfeife stelle ich dann morgen rein, nach der Endbearbeitung, in einem Extra-Thread.

  • Dann freue ich mich umso mehr auf das fertig verbesserstrahlte Molinchen!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)